Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mr.T
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Minden


BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 13:01  Titel: Frage Einbau in Primera P12
Nach untenNach oben

Hallo
ein tolles und informatives Board, danke an die Betreiber des Boards Razz

So nun zu meiner Idee ich ahbe mir einen Nissan Primera P12 Bestelt und möchte gerne dort einen Car PC einbauen, der Wagen hat serienmäsig einen 5,8" TFT Display mit 2 eingängen die aber durch die Rückfahrkamera und der Steuerung von Klima und co belegt sind, so da kommt jetzt dieses gebilde hinzu(leiderhat die 5,8" Variante nicht diesen Navi-Commputer anschlus so bin ich darauf angewiesen über S-Video einzuspeisen Image Die 7 zoll version hat diesen anschlus nur Funktioniert der wohl nicht amkleineren Display, keine Ahnung warum nicht Question
Der Vorteil von dieser Box ist der das er die Einzelnen systeme bei gebrauch direkt auf den TFT schaltet,ohne das system vorzuwählen also sehr comfortabel.
Geht das über diesen Videoanschlus gut?
Dann wollte ich über ein Touchscreen Kit den Monitor umbauen, um den Car PC darüber zu Bedienen.
Image
dann würde ich gerne auch die Lenkradfernbedienung an den PC anschliesen.
Image
Was meint ihr würde das so wie ich mir das Vorstelle Funktionieren?

Anregungen erwünscht Very Happy

Gruss Mr.T



    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Dann wollte ich über ein Touchscreen Kit den Monitor umbauen, um den Car PC darüber zu Bedienen.


hy mr t:

ich denke das würde recht mühsam werden. Falls doch, dann geht es zb mit einem Touchscreen eines deffekten Monitors, zb Lilliput oä. (ev. findest du was hier im forum)

Zitat:
dann würde ich gerne auch die Lenkradfernbedienung an den PC anschliesen.


meinst du die bestehende in deinem Auto? Das dürfte auch schwierig werden, falls die Fernbedienung via Kabel mit dem Radio verbunden ist (Ausser du zapfst die Kabel an und hängst die zb an den Seriel-Port oä). Aber mit einer infrarot-lenkradfernbedienung ev. machbar....


Zitat:
Geht das über diesen Videoanschlus gut?

wenn du den qualitätsverlust in kauf nimst, dan geht das. Videosignal ist halt nicht so scharf wie das VGA-Signal (ich glaube der Auflösung wegen).

Deine Idee, bestehende Komponente zu eränzen ist wirklich toll, ich kenne mich halt mit dem Nissan Primera P12 zuwenig aus, um konkretere Aussagen machen zu können (zB ob Lenkradfernbedienung via Infrarot...etc).


Grüsse,
polo6n_ch



    
Mr.T
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.07.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Minden


BeitragVerfasst: Mi 06 Jul, 2005 17:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Dachte dabei an so etwas, kostet ca.100€

5,8" Touchscreen Kit

Image

Das bild dürfte wohl unschärfer sein als über VGA aber ich hoffe doch noch akzeptabel, vieleicht hat jemand erfahrungswerte.

Was die Lenkradfernbedienung betrift habe ich auf dem Board einen Thread gefunden das es wohl möglich währe wen für die Bedienung ein Kabel zum Radio führt. Vieleicht hat darüber ja jemand auch einen erfahrungsbericht Smile

Gruss Mr.T



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7236s ][ Queries: 48 (0.4110s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com