Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HerriSan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 02:56  Titel:  Golf 4 lowbudget Projekt
Nach untenNach oben

So hallo, als angehender Student hab ich noch weniger Geld als ein Student, von dem her dacht ich mir, versuch ich mal nen Carpc zu realisieren mit den notdürftigsten Mitteln - leider bin ich mir nicht sicher ob das so klappen kann wir ich mir das vorstelle und suche daher euren Rat:

Also ich hab mir das so vorgestellt:

Ein Laptop ( so ca 800 Mhz, 256mb ram und an die 10gig) wird sich bei ebay angeschafft. das tft wird von der platine abgelötet und der abstand mit Gold/Silberkabel ( wenig widerstand dafür ***** teuer...) auf 2-3m verlängert ( Gut: Spart das extra tft - Schlecht: is das nicht zu lange, d.h. wird das signal so weit wiedergegeben?)

Der Laptop wandert unter den rechten Beifahrersitz (Gut: da stört er keinem, Temperatur müsste au ganz i.o. sein, Schlecht: wieviel Platz hab ich beim Golf 4 rechts unter dem sitz? reicht das?) Werde da ne Kiste basteln mit ordentlich lüfter und alle komponenten ausm Laptop umbauen. Wie lager ich am beste die Festplatte? is zwar schon ne laptop platte aber trotzdem... kopfsteinpflaster wird kommen Sad

das tft bekommt eine halterung die im din schacht über dem radio schacht befestigt wird und wir "cockpit" artig zum Fahrer gedreht.

ein lcd display und verlängerte Anschlüsse wandern ins handschuhfach, dass eine Front erhält und somit das Handschuhfach wegfällt. Usb tastatur wird auf der ablage des hsf befestigt die sich ergibt wenn man dieses öffnet. Gps Maus wandert vorne rechts unter die Windschutzscheibe ( aufs Dach wird se nur geklaut und ich will sie fest einbaun, vorne rechts beim Golf4 hat man in etwa gute 120° sicht auf den Himmel statt 180° längs des autos wenn man das so sagen kann Wink )

Stromversorgung via kfz spannungswandler, akku des laptops bleibt erhalten damit beim einschalten er net ausgeht usw... (äh ma doof gefragt, geht der pc eigentlich aus wenn mir das auto mal abstirbt und ich es wieder anlasse- schon oder? mein radio tut selbiges... reicht es den akku im laptop zu lassen oder wird dieser dadurch kaput bzw. würde ne powercap das problem beheben?

so dies sind mal erste ansätze, bitte empört bzw. lacht jetzt nicht da drüber was dies für eine "schäbige" sache wird, es kann bestimmt ganz gut aussehen die Frage ist nur die umsetzbarkeit... am meisten bedenken habe ich bei der verlängerten Verbdg. zwischen tft und laptop sowie bei dem Platz uter dem Sitz. allerdings hab ich keine andere lsg. wäre der laptop im kofferaum wäre das kabel zu lange zum tft...

geschätzte Kosten insgesammt: ~400€ - das meiste macht wohl laptop (~230€) sowie gpsmaus (~40€) aus.

Vielen Dank für eure Antwort



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4662s ][ Queries: 48 (0.1927s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com