Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 17:10  Titel:  Karte für Destinator
Nach untenNach oben

Hilfesuchendes Hallo an alle Forumuser.
Kann mir einer von euch eine D-Karte für Map Monkey zur verfügung stellen?
Hab bei Ebay eine aktuelle ersteigert und warte nun seit 2 Wochen auf die Lieferung. Vom Verkäufer wurde ich wegen Urlaub auf noch 1 Woche vertröstet. Hab meinen PC fertig und würde gerne die GPS Maus testen. und ehe ich alles wieder zusammen schraube den Montageort bestimmen.
Nur möchte ich deswegen nicht nach London reisen. Sad
Und noch länger mit der zerlegten Kiste umher gurken ist auch nicht prickelnd.
Irgend eine Karte für D oder Niedersachsen, egal wie alt, dürfte sich doch bestimmt auch finden, oder? Question
Gruß Markus



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab ne Zeit lang mal die MioMaps auf CDs gebrannt und per Post verschickt. Das ist mir aber auf die Dauer zu stressig und zu teuer geworden. Daher wollte ich mal eine Art Lawine starten, so dass die CDs immer weiter gegben werden. Das heißt, jeder der die CD bekommt macht 2 Kopien. Eine für sich selbst und eine, die er weiter schickt (+ die Original-CD). So hätte sich bei jeder Station die Anzahl an CDs, die im Umlauf sind, verdoppelt.
Leider hat dabei keiner mitgemacht. Sad

Melde dich mal bei "ssn", dem hab ich die CD als letztes geschickt.

Gruß Manu



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Manu, danke dir.
Wenn sich bis heut Abend keiner findet, der mir was per Mail zukommen
läßt, schreib ich ihm ne PN.
Gruß und Danke Smile
Markus



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Per Mail wird wohl SEHR eng!!!

Die Deutschlandkarte hat nämlich etwa 200 MB. Wenn du einen Mailserver hast, der das mitmacht: RESPEKT!!!

Aber ssn hatte auch mal die Idee das ganze auf nen Server zu laden. Vielleicht macht er das ja für dich, dann kannst du es doch einfach runterladen.

Gruß Manu



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Manu, die 200MB steck ich doch locker weg.
War aber keiner so nett und hab somit gerade ssn eine PN geschrieben.
Mal sehen, wie lange ich noch mit einem zerlegten Auto rumdüsen muss.
Gruß
Markus



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Es gibt für MapMonkey also aktuellere Karten als die von Mio?

Ich bin da leider nicht auf dem aktuellen Informationsstand, was?

War es so, dass die Destinator-Karten funktionieren, die Destinator DN (oder PN oder so) aber nicht?!?
Nach was muss ich denn Ausschau halten? Wollte mir eh einen neuen PDA holen (für meine Eltern) mit Navi - die gibt es ja mit Destinator 3...



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@El-Chico

Ich bin das mit den Destinator PN Karten angegangen, hab's zwar hinbekommen, dass man die Karte öffnen kann, aber angeblich funktioniert die Navigation damit nicht. Kanns leider nicht selber testen, da mein PC noch nicht eingbaut ist.



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@egon
kannst mir die Karten nicht per Mail senden?
Teste das dann mal.
Ich habe mir den Destinator 3 ersteigert, laut deren Aussagen mit Karten den aktuellsten Karten von Mai 05. Nur lassen die mich seit 21.06 wegen Urlaub hängen. Soll dann erst nächste Woche rausgehen. Übel



    
egon223
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 59



BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MarkusR

weiter über PN......





Zuletzt bearbeitet von egon223 am Di 19 Jul, 2005 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Euch (und den Board Chefs?) ist bewusst wie rechtlich bedenklich das hier ist? Besonders sowas öffentlich zu diskutieren?

P.S.: Ich würde bis August zumindest mal mit dem Kauf von Karten abwarten, da die Betas des SDKs dann laut HSTC ablaufen werden.



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarkusR, kannste mir mal den eBay-Benutzer per PN schicken oder hat der den Destinator 3 nur ein mal gehabt? Bin auf der Suche nach den neusten Karten, hab mir zwar den Desti 3 besorgt, aber die Karten sind von Mitte 2003 laut MapMonkey Crying or Very sad



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Mr Mondy
PN ist da

@ krog
denke das es rechtlich kein Thema darstellt. Ich habe eine Vollversion gekauft (leider erst in 1 Woche da) und ansonsten ist es wie eine Windows linzenz zu händeln. Wenn ich eine Lizenz habe, wo ist das Problem, zudem ich es nur zu testzwecken nutze.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo wir grad bei der Frage nach dem Kram mit den rechten sind.

Ich hab auch eine Destinator 3 Version mit Karten von August 2003. Wenn es jetzt eine neuere Version mit Karten von Mai gibt, hab ich dann auch eine Lizenz dafür? Darf ich mir die Karten einfach kopieren oder muss ich ne neue Destinator Version kaufen?

Wäre über Infos sehr dankbar!

Gruß Manu



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich meine du darfst. Wenn microd... was neues für die Platform bringt, darfst du ja auch updaten. Du würdest ja auch nur die Karten updaten und nicht ein neues Programm illegal herstellen. Werd mal sehen was bei mir so an AGB dabei ist, sollte doch was geschrieben stehen.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das wäre ja GENIAL!!!

Ich schau auch mal nach den AGBs! Vielen Dank für die Antwort!



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Microsoft bietet dir verbilligt Updates an... Mehr nicht... Du kaufst auch da eine Lizenz für ein Produkt, die nichts mit den Nachfolge Produkten zu tun hat.

Die Karten werden auch einzeln verkauft (Navteq und Teleatlas Karten für ein Land liegen so bei 100-150 EUR). Bei Navi- und Routenplanungssoftware ist das Kartenmaterial ein sehr wichtiger Teil. Da wird dir nichts geschenkt. Das Kartenmaterial ist schließlich auch für die Software Hersteller nicht umsonst. Eben wegen solcher Ansichten wird auch immer wieder versucht eine Inkompatiblität in neuen Versionen herzustellen.

Ich will ja auch niemanden ankacken... Ich finds nur komisch hier so öffentlich über die Verbreitung zu sprechen (auch von Boardseiten). Aber die Einstellung des Boards wurde ja auch schon bei den D3 Diskussionen klar, wo man nicht einsehen wollte, dass auch für das SDK Lizenzzahlungen nötig sind. JA auch für die Beta, was anderes gibts ja auch schließlich nicht (und wirds wohl auch nie geben). Für Lau gibt es nur die Version die 3MB Karten unterstützt (die aber gehacked wurde, was diesen weg ja auch nicht legal macht).





Zuletzt bearbeitet von krog am Di 19 Jul, 2005 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja, meine Updates kann ich kostenlos runterladen. Bei Updates die ich bezahlen muss ändere ich ja auch mein Programm, z.b. auf Plus.
Wenn ich mir dann eine Karte kaufe, wieso soll ich diese dann nicht mit meinem Programm nutzen dürfen? Bei Microsoft darf ich das doch auch, zb WIN 98 Plus. Das Plus habe ich gekauft, das 98 nutze ich weiter.



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was du da sagst ist kein Update, sondern eine getrennte Software dazu kaufen. Ein Update für Win98 wäre Win2k oder XP. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es wird leider viel zu oft nicht verstanden, dass Datenbestände das Kapital einer Firma sein können.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5701s ][ Queries: 48 (0.2146s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com