Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vaty
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 02:39  Titel:  Laptop im Kofferraum
Nach untenNach oben

hi,


Habe vor den Laptop im Kofferraum zu verstauen, nun ist meine Frage beschädigt der Bass (vom Subwoofer) die Festplatte? Oder evt die Magnetfelder die vom Subwoofer weggehen?

Weil es "drückt" von hinten schon arg und da mach ich mir echt gedanken wenn die festplatte 20cm daneben ist :/.


mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

20cm direkt neben dem Magneten würde ich auf jeden Fall vermeiden. Wegen dem Druck würde ich mir keine Gedanken machen, das sind dann halt Vibrationen. Bei mir vibriert es durch die schlechten Straßen wesentlich stärker.



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 22 Jul, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe es GENAU andersrum als MacG:

Das Magnetfeld ist absolut vernachlässigbar - der Abstand beträgt 20 cm, das ist wahnsinnig viel.
Dazu kommt noch das (Metall-?)Gehäuse des Laptops sowie das Gehäuse der Festplatte - das reicht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus.
Kannst ja vielleicht mal etwas ganz feine Eisenspäne auf z.B. eine CD-Hülle streuen und dahin legen, wo der Laptop hinsoll - ordnet sich diese nicht irgendwie nach den Magnetfeldlinien an, sollte es auf jeden Fall unbedenklich sein.

Jedoch würden mir die sehr kurzen und starken Bassstöße mehr Sorgen machen.
Die Beschleunigungen dürften größer und vor allem hochfrequenter sein, als die von Schlaglöchern.
Die Frage ist allerdings, ob die Schallwellen auf die Seite des Laptops treffen oder von oben/ unten auf den Laptop treffen!
Ersteres wäre unbedenklich: geringe Angriffsfläche sowie Beschleunigung in Richtung des Schreib-/ Lesekopfes (der geht ja eh links/ rechts), zweiteres nicht so gut: Große Angriffsfläche sowie Beschleunigung senkrecht zur Platte, im schlimmsten Falle Headcrash...



    
vaty
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mmhh 2 Unterschiedliche meinungen, ich denke im Kofferraum ist es der denkbar ungünstigste Platz (bei endstufe + Subwoofer)aber wohin sonst??? immoment ist er hinterm Beifahrersitz aber wenn mal welche mitwollen ist es mist.

Hab nen e36 coupe, mir fällt jedenfalls kein andere platz ein

mfg



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kofferraum geht schon, nur eben mit einem ordentlichem Abstand. Siehe mein Kofferraum Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5238s ][ Queries: 48 (0.2242s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com