Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kalle
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 12:06  Titel:  Funktionsweise von Toutscreen
Nach untenNach oben

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und kenne mich noch kaum aus. Ich beschäftige mich erst seid kurzen mit dem Thema Car-PC. Ich habe schon einen TFT Monitor im Auto und würde jetzt gern ein Notebook anstecken. Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Toutscreen funktioniert. Wie erkennt das Notebook das ich Toutscreen habe. Muss ich da noch ein Kabel anstecken oder wie?

Ich habe folgenden TFT-Monitor, vielleicht hilft das was:

Kenwood KVT-M700:

Diebstahlschutz durch MASK-System und MASK-Key
vollautomatischer Mechanismus zum Öffnen und Schließen des Monitors sowie Winkeleinstellung
17,8 cm großes 16:9 Breitbild-TFT-Matrixdisplay (Touch Screen)
UKW/MW/LW-Hochleistungstuner CR-2 mit K3I-Empfangstechnologie
RDS mit Enhanced Other Network und PTY-Funktion
24 Stationsspeicher
integrierte Endstufe mit 4 x 47 Watt maximaler Ausgangsleistung
drei vergoldete Hochpegel-Cinch-Vorverstärkerausgänge (4,5 V)
System E's+: integrierte Hoch- und Tiefpassfilter und Pegelregler für Fader-unabhängigen Vorverstärkerausgang
System Q EX: 3-Band-Equalizer mit werkseitigen und frei programmierbaren Einstellungen, variabler Güte und wählbaren Filterfrequenzen
Dual-Zone System: getrennte Programmwiedergabe über Front-und Rear-Kanäle (über optionales Interface)
Bass-Management-System B.M.S. für menügesteuerte Bassanhebung bei den PS-Endstufen (ab Bj.99)
Telefonstummschaltung
Pegelanpassung aller Audioquellen
Anschlussmöglichkeit für separaten TV-Tuner KTC-V500E
Anschlussmöglichkeit für Kenwood Digital Radio-Tuner KTC-9090DAB
integrierte Steuerung für CD/MD-Wechsler
CD-Textanzeige in Verbindung mit optionalen CD-Text-fähigen Kenwood-Wechslern
2 Cinch A/V-Eingänge (NTSC/PAL) zum Anschluss externer Signalquellen
Cinch A/V-Ausgang
Steuerung der Kenwood-Navigationssysteme KNA-DV3200, KNA-DV2200 oder KNA-V100 über das Touch-Panel
Infrarot-Fernbedienung für Video- und Audiofunktionen im Lieferumfang
Sprachanweisungen der Navigationssysteme KNA-DV3200, KNA-DV2200 über die Front-Vorverstärker- und Lautsprecherausgänge
Abmessungen der separaten Tuner-Verstärker-Einheit (B x H x T): 217 x 30 x 155 mm

Ich bedanke mich im voraus für Euere Antworten ! ! !



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Di 26 Jul, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist das es ja eigentlich kein TFT für den CarPC Bereich ist, was du schon allein daran merken kannst, dass es keinen VGA Eingang hat.... zwar kannst du trotzdem deinen Laptop über einen A/V Eingang anschliesen, dieser liefert aber ein nicht so gutes Bild.. wurde hier im Forum schon öfter besprochen Wink

Aber das grösste Problem ist, dass das eigentlich überhaupt kein Touchscreen ist bzw. dieser nicht an den Anschluss eines PC´s gedacht ist.... sonst müsste hinten ein USB Anschluss sein, den du dann ganz einfach it deinem Laptop verbindest könntest....

MfG Alex



    
Kalle
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 09:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielen Dank für deine Antwort...
das sind aber keine gute Nachrichten...
Aber... Ich habe den Monitor an den A/V Eingang angeschlossen. War perfektes Bild, also besser kanns nicht sein. Habe Videos laufen lassen, Navisoftware, etc. Alles Top. Mit der Qualität wäre ich zufrieden. Das einzige Problem ist nur noch, dass ich den Monitor mit dem Notebook verbinden muss. Vielleicht ist ja doch ein Stecker dran. Ich werde mich mal informieren.



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Kalle,

Wie schon ober erwähnt wurde, ist Dein TFT kein Touchscreen.
Aber es gibt die Möglicheit einen darus zu machen. Es gibt Touchscreenaufsätze, diese bestehen aus eine Folie die man auf den TFT aufkleben muß und einem Controller der dann per USB mit dem PC/Laptop verbunden werden kann. Ob es natürlich genau die Aufsatzgröße gibt die Du für Deinen TFT benötigstkann ich nicht sagen, ich bin mir nicht sicher wie das mit dem 16:9 Format ist.

Hier findest Du eine Firma die sowas verkauft, ist n Beispiel für nen 8Zoll Aufsatz (Katalognr:KT9203) und der Controller(Katalognummer: KC2000)
Unter www.gett.de -> Produktkatalog ->Produktsucher ->Katalognummer eingeben.

MfG

revo



    
Kalle
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Amberg


BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich bins nochmal


also ganz recht hab Ihr nicht. Das ist schon ein Touch-screen Monitor, ich bediende den Radio und die Einstellungen alles am Monitor, nur so zur Info. Auch das Navi könnte ich per Toutchscreen steuern.


MFG


KaLLe



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber nur ein Navi-Erweiterungsmodul von Kenwood. Die Touchscreenbedienung läßt sich nicht nach Außen leiten, somit kannst Du darauf nur das Bild Deines CarPCs anzeigen lassen, aber über den Touchscreen nicht steuern. Dis könntest Du aber über eine Lenkradfernbedienung oder andere Eingabegeräte machen, die vom CarPC ausgewertet werden.



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Kalle

Hab doch genau das gesagt:

Plug&Play hat folgendes geschrieben:

Aber das grösste Problem ist, dass das eigentlich überhaupt kein Touchscreen ist bzw. dieser nicht an den Anschluss eines PC´s gedacht ist.... .


Deswegen weis ich auch nicht wie gut das funktionieren wird, wenn du so eine Folie drüberklebst, wegen der Komplikationen und auch von der Sensivitie des Touchscreens....

Wenn du ein grosser Bastler bist und dich gut mit Elektronik auskennst, kannst du ja gucken ob du nicht das Kabel vom Touchscreen irgendwie aufteilen bzw. zum CarPc umleiten kannst... Ich würds mir aber nicht zu trauen Wink

Andere Möglickeiten fallen mir leider nicht ein.. sorrry



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5020s ][ Queries: 48 (0.2035s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com