Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » Brauche mal eben eure Hilfe!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 15:31  Titel: Frage Brauche mal eben eure Hilfe!
Nach untenNach oben

Hallo!

Da ich leider noch nicht sehr versiert in Hardware-Dingen bin, wollte ich euch fragen was ihr von diesem in-dash haltet!

In-dash

Habe mich hier zwar schon ein wenig eingelesen, kann jedoch nicht sagen ob das Dingen nun was ist oder nicht!

Vorallem wegen der Darstellungsqualität: da steht unten was von "16:9 XGA"...
Kann man das Dingen nun als vollwertigen TFT zur Nutzung an nem CarPC verwenden?



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

16:9 ist ja Standard bei 7''.

VGA-Eingang ist vorhanden, also offenbar auch die übliche 800x480er Aulösung - wozu auch die Angabe "Dot Resolution (RGB): 1,152,000 (dots) " passt:
800x480 = 384000 x 3 (R G B!) = 1152000

Und ein Radio ist auch noch drin - klingt eigentlich ziemlich gut.

Problem: Versand aus Hong Kong und damit teures Zurücksenden bei einem Defekt...



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus benny2003,

das ist ein ziemlich bekanntes TFT Display. Gibt´s aber in Zwei Wochen auch bei einem deutschen Händler!!! Solltest dort kaufen. karpc.de Glaub ich.

CU

SIrGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Lilliput wurde doch hier schon öfters besprochen, ich glaub die wollten sogar eine Sammelbestellung machen.



    
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist das sicher, dass das TFT demnächst auch von einem deutschen Händler zu bekommen ist?
Wenn ja, was soll es dann kosten? wird das in der gleichen Preisregion liegen?
was mich eigentlich hauptsächlich vom Kauf des Displays über eBay zurückhält ist eben die Garantie und das ewige warten falls wirklich mal etwas sein sollte!



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit den 2 Wochen ist eher ein Witz glaube ich... weil das steht mittlerweile schon glaube seit 1-2 Monaten auf der Website oO...

Ich interresiere mich auch sehr für das TFT... deshalb hab ich ein bisschen reserchiert und einen offizielendeutschen Vertriebspartner der Marke gefunden:
ecron.de

Ich hab dort auch eine Anfrage Email hingeschickt und am 22.07.05 diese Antwort bekommen:

Zitat:
Hallo,

also vom momentanen Preis würde der 711VT um die 579 Euro kosten und mit der
nächsten Lieferung eintreffen, diese wird in 3 Wochen laut Zulieferer erwartet.
Kann natürlich immer sein das noch was schief geht, aber so grob würde ich sagen
~ 3 Wochen. Kann aber bei genaueren Informationen gerne nochmal mailen.

MFG
Andreas Kuhr


Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen....
Ahhja hier noch mal die ganzen Daten des Displays: NW711VT

PS: Ich finde das warten lohnt sich =)

MfG Alex



    
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie kann denn der Preisunterschied so groß sein?
Ich meine von 299€ + Versand auf 579€ ???
Was kommt denn noch an Gebühren und dem ganzen Kram dazu wenn man das Dingen wiklich aus Hong Kong importiert?!



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaub das hat 3 Gründe:

- Einmal das es in Deutschland "neu" auf den Markt kommt und deshalb einen höherer Preis am Anfang hat....

- Die Anbieter wollen damit am Anfang Geld machen, weil das ein besonderes TFT ist, das man ja nicht an jeder Strassenecke hier bekommt und das sich die Arbeit für das "Importieren" im Preis wiederspiegelt....

- Das NW711VT ist auch nicht Baugleich mit dem Lilliput auf der Ebay Seite... das is mir an einem für mich sehr wichtigen Feature aufgefallen.. der Lilliput hat keinen Audio und Video IN Port! Und vielleicht gibt es da ja noch mehr Unterschiede.....

Aber du hast Recht das Preis Unterschied ist unverschämt weit auseinander....

Mfg Alex



    
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann das Display aber ganz normal an den CarPC anschließen, also über VGA... an den rechner kommt ja dann die Endstufe... Wofür benötigt man denn dann nen Audio IN am Display? Das kann doch alles über den rechner laufen, oder nich?

Nochmal zum Thema Kosten für den Import...auf was belaufen die sich denn jetzt wenn man ein solches Gerät aus Hong Kong importiert?



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja weil eine Besonderheit dieses In-Dash TFT´s ja darin besteht das auch ein normales Autoradio mit RDS und so einem Spaß integriert ist.

Ist auch einer der Kaufgründe für mich.
Und wenn du auch Radio über dein Soundsystem hören willst, kannst du entweder beide (PC und TFT) einzeln an deine Endstufe anschlliesen, oder besser du leitest den Sound vom PC zum TFT und von dort geht er dann direkt zur Endstufe.

Das hat auch den Vorteil das du dann kein Adapter oder eine speziele Endstufe für deinen 1,5 Audio Ausgang von deinem PC brauchst. Endstufen brauchen nähmlich Chinch soviel ich weiß.

Von Import-Preisen und so habe ich keine Ahung aber vielleicht hielt dir ja das weiter.

MfG Alex



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6220s ][ Queries: 48 (0.2403s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com