Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 12:01  Titel:  DVB-T USB 2.0 Box von REAL
Nach untenNach oben

REAL:

Zitat:
Woche 34, gültig vom 22.08.2005 bis 27.08.2005

DVB-T USB 2.0 Box

Modul zum Anschluß an die USB-Schnitt- stelle, Empfang von kostenfreien digitalen und analogen TV- und Radio-Programmen auf Notebook und PC, digitale Qualität, Stromversorgung über USB, Radio- und Teletextfunktion, inkl. Fernbedienung, digitaler Antenne und versch. Zubehör

79,90€


dat ding klingt doch gut? alle dvbt-kombi lösungen warn bisher intern als pci oder pcmcia.
meint ihr das kann man mal riskieren und ausprobiern??



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 15:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm, wofür willste denn unbedingt ne Kombi haben? Analog wird zum einen eh bals nicht mehr abgestrahlt, in den Ballungsgebieten, in denen DVB-T schon im Regelbetrieb ist ists schon abgeschaltet. Also denke ich wäre dass überflüssig. Naja und dann ne USB-Box oder auch pci oder pcmcia Lösung ist meiner Erfahrung nach nicht das optimale. Klar ists nett die dvb-t Sache über den TS steuern zu können und in die gesamte Media-Anlage die der cpc darstellt einzubinden. Aber der Empfang während der Fahrt ist eher schlecht. zumindest bei uns im Randgebiet. wie es in der Kernzone ist weiß ich nicht.
Meine zusammenstellung ist derzeit eine cinergy t2 mit der mitgelieferten Stummelantenne und nem regelbaren Verstärker. Ich habe bis 30 KM/H guten empfang und dann gehts schnell in den Keller. Also wie gesagt im Kernbereich weiß ich nicht wies ist, aber im Randgebiet denke ich ist eine spezielle stand alone lösung das Beste. Also eine Mobile (Damit meine ich nicht die die sich mobil nennen weil sie auch über 12V betrieben werden können, sondern die mit einem speziellen Tuner - diversity Tuner -). Als letztes muss man bei Computerlösungen auf die Software achten um sie in eine Car-PC Software einbinden zu können. die Cinergy Software ist da nicht besonders geeignet, da sie mit 2 Fenstern arbeitet und die meiste Car-PC Software externe Progs nur dann gescheit öffnen und schließen kann, wenn es eben nur ein Fenster ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und vielleicht auf mögliche Probleme hinweisen.

Syper



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir gehts weniger darum tv während der fahrt zu schauen,
wenn wir mal ehrlich sind, TV im auto is wenn, dann was für den stand oder nur n gag
wichtig ist halt das das radio gut läuft und da wird das analoge radio noch ne ganze weile laufen und es werden mehr digitale radio sender kommen. das muss das ding halt 1a beherrschen, da mein normales auto-radio durch den pc ersetzt wird.
usb lösung brauche ich deswegen, weil im travla c134 halt nicht viel platz für weiteres ist....

der empfang is ja noch ne andere frage, da kommt es denke ich mal auf das antennensystem an, das mitgelieferte wird wohl fast immer nur gerade gut genug sein, um im stand was zu empfangen.
frage ist halt, ob das gerät mit dem ankommenden signal ordentlich was anfangen kann ....

das mit der car-pc software muss man sowieso schauen, wie das funktionniert, ich denke da gibt es gerade im "noname" bereich so viel, dass man echt immer improvisieren muss...



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, da du explizit die dvb-t kombilösung angesprochen hast ging ich davon aus dass es dir in erster linie ums fernsehen geht.

naja und mir gehts beim fernsehen schon auch darum dass es während der fahrt geht, da ich nicht nur alleine und mit meinem auto nicht zum bäcker um die ecke fahre. also meine mitfahrer auf längeren strecken fänden fernsehen denke ich ganz ok. von daher (das geht jetzt mal an die,die sich in der richtung gern äussern) fernsehen ist nicht nur für den stand und es ist während der fahrt auch nicht unverantwortlich, wenn eben der beifahrer oder die fond-passagiere schauen und nicht der fahrer!

naja und analoges radio kannste bisher mit allen pc lösungen vergessen, das wird dir denke ich jeder bestätigen, der es ausprobiert hat. da wird erst besserung eintreten, wenn die ersten geräte auf dem markt sind, die extra für den mobilen empfang entwickelt wurden oder eben das dingen von der carmp3 seite oder wie das forum heißt.

naja und der empfang ist eben nicht nur von der antenne abhängig also es gehört beides dazu aber das siehst du ja auch so wenn ich dich richtig verstanden habe. also ein entsprechender empfänger (für dvb-t ein diversity empfänger, also 2 kombinierte empfangseinheiten in einem gerät) und eine diversity antenne, die eben so angebracht ist dass man möglichst immer aus allen richtungen den besten empfang bekommt.

also im ergebnis dvb-t mit dem ding nur im stand

das gleiche gilt für analoges radio



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5025s ][ Queries: 48 (0.1979s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com