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Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel)
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Danke für das Angebot.

Hier mal eine Suchmaschine für IC-Datenblätter.
http://www.datasheetcatalog.com/datasheet/



    
FMode
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BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel)
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...also den FM-Tuner (vom geschlachteten Autoradio) an diesen TDA7427 ?
FM_IF ist das das demodulierte Signal ?

Ich kenne leider den unterschied nicht zwischen stationärem und mobilem FM-Tuner (ich weiss nur das Philips extra automotive FM Tuner anbietet)...
das in DLink und Konsorten der stationäre drinne ist wissen wir nun....

Könnte also sein das du dann wieder einen "stationären" Tuner hast...

Hardware: Voom, Commell LV677, Zenec5.1

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Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel)
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Ausser dem RDS Decoder und dem Atmel Controller kommt alles aus einem Blaupunkt Augsburg C30. Der Stromlaufplan wird 1:1 übernommen. (ausser was ich nicht brauche natürlich)
Es gibt Tuner die bestehen intern aus zweien um im Hintergrund nach dem Besten Empfang zu scannen. Ich weiss nicht ob die sie so bezeichnen.



    
glow
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BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel)
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@citroen_andre
wenn dus hinbekommst ein netzteil selbst zu bauen, schaffst du auch die radio sache...hoff ich Smile

ein venünftiges radio als zusatzoption im carpc bereich ist das einzige was so richtig fehlt, bisher hat auch niemand was zustandebekommen.
(bräcuhte selbst eins!!! Very Happy )

ich werd den thread hier gespannt weiterverfolgen und drüch die daumen!



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Mi 31 Aug, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel)
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Na sowas spornt einen doch an. Meine Blende ist auch bald fertig. Dann gehts ans Radio. Wie stehts mit TMC? Braucht man dafür einen extra Empfänger? Wie bekommt das Navi die Informationen? Kennt sich damit jemand aus? Wenn das Navi über den seriellen Port die Infos zieht kann das Radio nicht mehr gesteuert werden.



    
FMode
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:09  Titel:  (Kein Titel)
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TMC ist im RDS Datenstrom enthalten...
d.h.
entweder 2 Tuner-Konzept
oder
der aktuelle Sender muss ein TMC Sender sein um TMC Nachrichten zu empfangen.
Erforderlich ist eine Mischung mit dem NMEA Datenstrom aus dem GPS Empfänger und bereitstellung auf einem virtuellen COMPort für die Navisoftware. Einmischung erfolgt muss nach dem GNS Protokoll erfolgen.

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Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:13  Titel:  (Kein Titel)
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Danke für die Info!
Also werde ich auf der Leiterplatte Anschlüsse für einen 2. Tuner und RDS Decoder vorsehen. Wer will schon ständig NDR2 oder WDR hören.



    
MCRAE
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:17  Titel:  (Kein Titel)
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Ich brauche zwar kein Radio aber ich bin ebenfals total fasziniert ich hoffe das du das irgendwie hinbekommst.



    
FMode
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel)
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also Andre:
das ich das richtig verstehe - du hast ein Blaupunkt mit einer seperaten Tunerplatine ? Und es ist ersichtlich welche der Pins (wieviele hat der Tuner?) welche Funktion haben ?
Also was auf jeden Fall sein muss (müsste?) sind: i2c, +, GND und Audio out bzw. FM_IF out... Question

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Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel)
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Ich auch!! Surprised
Wenn ich so an mein Netzteil denke. Das hat auch mehrere Anläufe gebraucht bis es einwandfrei funktionierte.
Da bin ich ausdauernd, dass wird schon.
Ich bin noch am überlegen ob ich nicht einfach das Radio nehme so wie es ist, also mit Endstufe und so, und nur den Prozessor runterschmeisse.
Der Prozessor wird dann über so eine Art AT Befehle angesprochen.



    
FMode
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:31  Titel:  (Kein Titel)
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ist der Prozessor gesockelt ? Shock (wär ja cool von Blaupunkt)
was ist das für einer ? Maskenversion ? oder kannst du vielleicht sogar die Firmware neu schreiben ??? Smile
Dann ist die Frage ob noch freie Ports zur Kommunikation mit dem PC frei sind ? vorzugsweise irgendwas serielles oder man müsste dem i2c Bus multimasterfähigkeit aufzwingen also den Prozessor als Slave programmieren...

In einem VW Beta ist ein Maskenprozessor von Motorola drinne da steht dick "Grundig" drauf...

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Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:32  Titel:  (Kein Titel)
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@FMode
Nee so ist es nicht. Das ist ein ganz normales Autoradio.
Im Autoradio ist doch meistens der Tuner senkrecht auf der Leiterplatte aufgelötet. Da war mein Gedanke diesen runter zu löten und mit einer Eigenbau Leiterplatte zu verbinden.



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 10:40  Titel:  (Kein Titel)
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Gesockelt ist der nicht. Aber mit einer kleinen Heizluftpistole bekommt man den runter.
Laut Stromlaufplan sind die Radios
Lübeck C30
Düsseldorf C50
Luxembourg C30
Bologna C50
Augsburg C30
Dublin C30
Modena CD50
Boston C30
Kiel CD30
Lausanne CD30
Colorado DJ50
Alicante CD30
Carolina DJ50
mit der Grundplatine identisch. Also kann man sich eins von denen besorgen und die kleine Platine auflöten. Das Kassettenteil und der Cd Player fliegt raus und schon hat man genug Platz. Wenn man sich noch ein zweites besorgt und den kleinen Tuner der da drin ist auslötet kann man nebenbei TMC Daten auch noch empfangen. Razz



    
FMode
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 11:03  Titel:  (Kein Titel)
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Citroen_Andre hat folgendes geschrieben:
Gesockelt ist der nicht. Aber mit einer kleinen Heizluftpistole bekommt man den runter.
Laut Stromlaufplan sind die Radios


hasse recht Wink
Stromlaufplan Shock Wo ? Woher ? Kann ich den auch haben ? (interessiert mich)

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Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel)
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Klar.
http://codedradio.info/manuals/blaupunkt/c30-cd30-dj30-c50-cd50-dj50.pdf



    
SirGroovy2004
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1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel)
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Servus Citroen_andre,

hast du in dem Thread weiter oben echt gefragt, ob für eine integrierte vom PC aus steuerbare Radiolösung BEDARF besteht?

Image


Sorry, aber ich dachte, ich fall vom Stuhl als ich das gelesen habe. Es ist echt nicht mein Stil. Aber darüber musste ich echt lachen! Kennst du denn die drei Mammut Thread´s auf www.mp3car.com nicht? Jeder hat über 500 Posts! Die Leute lecken sich international die Finger nach so einer Lösung ab.

Versteh mich nicht falsch. Das sollte keine Verarsche sein. Vielmehr ein Ansporn! Solltest du in der Lage sein ein funktionierendes Konzept auf die Beine zu stellen, und zwar so, dass ich dann auch an so ein Radio komme, wärst du <Godlike>!

Das Problem ist nur, dass es scheinbar NICHT so einfach ist. Ich hoffe ich bin mit meinen Äusserungen nicht übertrieben unangenehm aufgefallen. Aber das ganze lag mir echt am Herzen. Puhhh. Jezt´ isses raus. Häng dich rein. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel)
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Ich war ja lange ein Eigenbrödler, da ist man nicht so auf dem laufenden. Razz
Die Hardware ist kein Problem. Die Steuerung des ganzen schon eher. Bei der Hardware behalte ich das Radio so wie es ist und ersetze den Controller. Kassette oder CD fliegt raus dadurch hat man für die zusätzliche Platine Platz.



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 19:25  Titel:  (Kein Titel)
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Musst du überhaupt einen zweiten Tuner einbauen? Haben RDS Radios nicht eh einen für die AF? Oder wie machen die das?



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel)
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Ganz im klaren bin ich mir da auch noch nicht.
Bin noch am lesen. Zum Beispiel hier
http://patent.tange.dk/ziki/EP/5/0/EP502500.html
Wenn die Steuerung des Radios mitsamt der Initialisierung über die Software im PC erfolgt kann man sich frei entfalten und braucht nicht jedesmal den Mikrocontroller umprogrammieren.



    
Citroen_Andre
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BeitragVerfasst: Do 01 Sep, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel)
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So wie ich das sehe ist der Komfor mit einem 2. Tuner wesentlich grösser.
Der 2. kann im Hintergrund eine Programmliste mit Empfangsstärke und Alternativfrequenzen zusammenstellen und nebenbei immer mal wieder die TMC Daten aktualisieren.
Das Umschalten auf eine AF um zu testen wie stark der Empfang ist entfällt dann auch.



    
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