Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-VeNoM-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 14:09  Titel:  Wie viel Volt liegt an CarPC audioausgang an?
Nach untenNach oben

Hallo,

ich überlege gerade meinen Radio abzuschaffen... mein Radio hat ein 4V Preout... wie sieht es eigentlich beim CarPC aus (VIA MII12000) wie viel volt liegen beim Klinkenstecker an? weiß das jemand?

wie verhält sich eigenltich das ganze, desto höher die Volt am Ausgang des Radio´s/CarPC´s sind, desto lauter kommt das signal schon bei der endstufe an und die kann dadurch lauter spielen?

gruß
Christian



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

desto höher die Spannung, desto weniger störeinflüsse hast du.
Sprich, wenn du einen 4V Pre-Out hast, bekommst du weniger störeinflüsse durch z.b. Lichtmaschiene, Lüftung etc als bei ne 2V Pre-Out.

Der Ausgang bei ner soundkarte dürfte nicht sonderlich hoch sein. Hab aber grad in der Anleitung nichts gefunden



    
-VeNoM-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also meiner lautstärke macht das signal von pc zu endstufe nix... nur dass es evtl. mehr stöhrungen geben kann.... das beruhigt mich Wink

vielleicht hat ja jemand zeit und lust und ein voltmessgerät und hält das dann mal an seinen lautsprecherausgang vom pc....

danke!



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 11 Aug, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der car-hifi typ hat mich das auch gefragt, wär mal interessant ...

es gibt ja den normalen kopfhöhrerausgang und den unverstärkten line out



    
SeatSLF
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 02.09.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin ganz neu hier aber im reinen car hifi kenn ich mich ganz gut aus

also um so höher die spannung desto störunanfälliger is das signal,

wenn du ein 6v signal hast und einen verstärker der z.b. von 0,2 bis 6v geht wird er lauter sein als wenn du nur ein 4 volt signal hast aber ein verstärker der z.b. nur 0,2 - 4 volt hat kann nur so laut sein wie der erste bei 4 volt wenn man theoretisch die gleiche verstärker sektion usw hat
beim db drag nehmen z.b. viele radios mit bis zu 8 volt und passende verstärker das macht bis zu 1db



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@SeatSLF
Setze doch bitte noch ein paar Satzzeichen per EDIT in deinen Beitrag, damit sich das leichter lesen läßt. Wär nett von dir Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5251s ][ Queries: 47 (0.2358s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com