Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » K301 IR-Sensor
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 12:29  Titel:  K301 IR-Sensor
Nach untenNach oben

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo beim K301 der IR-Sensor sitzt? Mein Auto (Mazda3, hab den cc vor 2 Wochen abgegeben) hat keinen DIN-Schacht, ich muss also wieder spachteln. Da ich einen Aufbau ueber der Mittelkonsole machen moechte, sollte dieser so klein wie moeglich sein, am liebsten nur so hoch wie der Teil des TFT, der ausfaehrt.

1) Sind die Tasten vorne zu verlegen, ohne gross zu loeten? Heisst, sind die an Kabeln, die zu einer Platine fuehren oder aber an einer kleinen Platine, die ueber ein Kabel mit einer Hauptplatine verbunden sind (halt irgendwo Kabel, die man verlaengern kann)?

2) Sitzt der IR-Sensor im ausfahrenden Teil oder drunter, z.B. zwischen den Tasten?



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 08:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, die beiden Tasten sind wunderschoen an Kabeln, die kann man also ganz easy verlegen. Aber ich habe absolut nichts gesehen, was nur im Entferntesten an einen IR-Sensor erinnert, hat niemand eine Ahnung, wo der sitzt?



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schätze fast dass der vielleicht direkt auf der Platine ist...
Halte doch einfach mal ein Brett oder sowas davor, und schau ob die Fernbedienung dann immer noch funktioniert.
Ach Moment, im Display selbst könnte er ja auch drin sein, im Rahmen bei den Tasten oder so...



    
Hajo Piltz
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 02 Sep, 2005 09:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Sensor sitzt mit ziemlicher Sicherheit im unteren Teil. Wenn ich auf den Bildschirm ziele, reagiert er manchmal nicht, drunter immer.

Zusätzliche Frage zu den Knöpfen. Wie sieht's mit der Beleuchtung aus, auch "leicht" zu ersetzten?

Danke
Hajo



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mo 12 Sep, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mittlerweile denke ich, der Sensor sitzt innen, zwischen dem ausfahrenden Teil und dem unteren ist ein Spalt. Ich denke, der Sensor sitzt irgendwo dort, denn wenn man den unteren Teil verdeckt (ich bin momentan am spachteln, der Aufbau auf der Mittelkonsole wird nur etwa 1/2 DIN oben rausschauen - Fotos folgen), klappt die Fernbedienung noch immer. In 2 Wochen habe ich Urlaub, dann wird wohl alles fertig und ich werde meinen "Mein Carpc"-Thread (der derzeit noch mein altes Auto beinhaltet) mal hervorkramen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6515s ][ Queries: 48 (0.2310s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com