Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 15:01  Titel: Frage Nach dem lackieren habe ich Farbschleier auf meiner Konsole.
Nach untenNach oben

hi,

Habe direkt auf dem Spachtel die Farbe angebracht. Wenn man jetzt die Konsole genau in die Sonne hält sieht man solche Farbschleier. Durch was sind diese entstanden. Habe keine Grundierung und keinen Klarlack aufgebracht.



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verstehe nicht so recht, was du meinst.
Das einzige, was ich sehe ist, dass du nicht wirklich ordentlich gedschliffen hast. Oder du hast die ganze Dose auf einmal drauf gesprüht. Nimm immer so wenig Lack, wie möglich und mach lieber 5-8 Schichten. Das deckt dann auch ausreichend. Außerdem schwimmt der Lack dann nicht weg. Und er kann gleichmäßiger Trocknen, was Rissen vorbeugt.

Gruß Manu



    
Audi-freak-83
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geschliffen wurde die Konsole perfeckt. Sie war echt arschglatt. Vielleicht habe ich zu viel lack aufgebracht.
Was kann ich da gegen machen????



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieder abschliefen! Sauber machen die letzten Unebenheiten mit Filler beseitigen. Der dient auch gleichzeitig als Grundierung. Danach mit viel Abstand ganz wenig Lack auftragen. Nach einer gewissen Zeit den Lackiervorgang wiederholen. Wie lang das ist, hängt vom Lack ab. Da sollte drauf stehen nach x Stunden überlackierbar. Du solltest das ganze nicht zum Trocknen in die Sonne legen oder mit nem Fön bearbeiten. Dadurch gehts nicht schneller. Das einzige, was dadurch passieren kann ist, dass der Lack Risse bekommt. Es ist wie gesagt, wirklich wichtig, dass er gleichmäßig trocknet. Dass der Lack bei der ersten Schicht noch nicht deckt, ist richtig und gut so! Ab der dritten Schicht sollte es dann einigermaßen deckend und gleichmäßig aussehen.

Probiers einfach mal aus!

Gruß Manu



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann manu nur recht geben.
Ich sprüh 6-10 Lagen, bis des endlich mal deckt, dann isses aber auch wirklich gleichmässig.



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mo 25 Jul, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Deepgear

hast Du mich vergessen ? Wink

Enno



    
G.Flori
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 11



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als ich mein DVD-Laufwerk am PC gecleant hab (Zugespachtelt) sag es mach dem Lackieren bei mir fast genau so aus, ich hab es aber wirklich arschglatt geschliffen, waren ja nur kleine löcher! Ich hatte das gefühl das das Plastik und der Spachtel den Lack unterschiedlich angenommen haben und das des deswegen so aussieht! Kann das sein?



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

right g.flori!

da hilft nur eine vorgrundierung die nicht so senibel ist wie der lack und dann den lack drüber



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 00:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das prob habe ich auch... aber es liegt in meinem fall daran, dass die lackierschicht/haftvermittlerschicht nicht ganz perfekt weg war, und ich habe anschließend fehler ausgespachtelt. somit gibt es zweierlei schichten... und die sieht man im lack - fühlt man jedoch nicht.



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte meine konsole bei der lackiererei hier bei uns neben opel abgegeben und 4 tage später für 30€ ausgelöst. klasse arbeit haben die geleistet. und hätte ich selbst mit farbe begonnen, wären das auch sicher minimum 10€ geworden+ das risiko, dass sie so aussieht wie eure



    
Knight Rider
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 62
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 13 Sep, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

für mich sieht das eher aus, als ob sich der Spachtel an den Stellen gestezt hat.
Ich glaube dir, dass Du alles arschglatt geschlieffen hast.
Aber Du hättest ein paar Tage warten sollen, bis die Spachtel sich durch und durch gehärtet hat.
Möglicherweise hast Du nicht genau das richtige Vermischungsverhältnis von Spachtelmasse und Härter genommen (2% Härter ist immer etwas ungeu anzumischen)
Daher ein paar Tage nach dem Spachteln warten, dann schleifen, und dann am besten nochmals warten.

Bei meinen Lackierungen kamen diese Stellen erst auch erst nach 3 oder mehr Tagen (genau die Stellen, wo ich gespachtelt habe)

Nach dem Schleifen in dünnen Schichten Grundierung aufsprühen, gut durchtrocknen lassen.

Wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst, dann nimm dir die Zeit.

In deinem Fall alles anschleifen, die Unebenheiten neu verspachteln, warten und dan schleifen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4998s ][ Queries: 48 (0.1961s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com