Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 09:27  Titel:  Hello cPos, good bye Frodo [war: "Skin Migrator"]
Nach untenNach oben

Tag zusammen,
gestern hatte ich in einem anderen Thread (http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=57759) gefragt, wie ich in Frodo dafür sorgen kann, dass von einem Programm immer nur eine Instanz gestartet wird. Navibook wurde bei mir immer mehrfach gestartet.
Ich habe zwar eine Lösung gefunden, die blendet aber immer kurz ein Statusfenster ein. Dazu ist die PhoneControl-Integration auch nicht das gelbe vom Ei.
cPos scheint sich da ja ordentlich gemacht zu haben. Die wichtigsten Sachen sind integriert, fuchs steht hinter dem Projekt und es ist -zumindest derzeit- immer noch Freeware.
Das Dumme: Ich bin mit meinem Skin für Frodo gerade fertig und an sich auch sehr zufrieden damit (s.u.). Das ist gar nichts besonderes, febsperanzas Frodo Skin in Alu und Metall, freundlicherweise hat er Logos von allen gängigen Marken dabei, habe ich ein wenig im Menü optimiert. PhoneControl eingebaut, Navibook gelistet usw. Nur mal angenommen, ich würde doch auf CPos umsteigen: Meinen Skin möchte ich möglichst genau so benutzen. Gibt es sowas wie einen Skin Migrator von Frodo zu cPos? Würde sicherlich auch cPos nochmal boosten.
Ich bin an sich zufrieden mit Frodo, aber wenn der Umstieg mit wenig Aufwand zu schaffen ist, wäre ich dabei.

febsperanzas Frodo Player Menu Alu angepasst auf meine Bedürfnisse:
Image

Und die Nacht-Version:
Image





Zuletzt bearbeitet von nisp am Di 02 Aug, 2005 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kuck dir mal diesen Beitrag hier an.
http://www.cpcd.de/homepage/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=302&forum=26&post_id=2369#forumpost 2369

Es ist zwar nicht 100% das was du suchst, aber zumindest eine Hilfe für die Anpassung von Skins. Sobald die Skins im eigenen Format vorliegen, können sie so weitergegeben und für andere Apps angepasste werden.

Vielleicht mag Füchslein ja einen Export-Provider für cPOS schreiben Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zorro
geile sache, habs grad gesehen.
münchen hat leider nicht so geklappt wie ich (bzw. mein carpc) wollte, war erst gegen 18 uhr da. hätt dich gern mal persönlich kennengelernt. naja, beim nächsten mal Wink
geht dein email account auf deiner hp nicht? bekomm nur vom autoresponder die meldung das die mail nicht verschickt werden konnte

@womobox
is zwar wieder ne heidenarbeit, aber im grunde lassen sich alle skins auf cpos anpassen...die grundelmente sind ja in vielen frontends die selben, ob das jetzt frodo, ict, ces, nmc usw sind - völlig egal.
und febsperanza hat ja von dem skin sogar die psd´s freigegeben auf seiner hp, also wärs kein problem.
müsste halt per hand angepasst werden.



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi womobox,

danke, dass Du cPOS ausprobieren willst.
cPOS in seiner jetzigen form ist nach wie vor freeware. evtl. gibt es irgendwann mal eine "pro"-version mit einigen speziellen funktionen für die "hardcore carpc'ler" Wink

phone-funktionen sind allerdings bisher noch nicht integriert. die unterstützung von phonecontrol beschränkt sich darauf, dass man es als externes programm starten kann.
ich bin noch am schwanken, ob ich phonecontrol integriere oder was eigenes schreibe.

zum skin:
das problem liegt darin, dass die skins vom frodoplayer aus einer einzigen großen grafik bestehen, während die von cPOS, CES und iCT aus vielen einzelbildern aufgebaut sind.
deswegen ist es rel. einfach, skins von CES und iCT zu konvertieren (macht cPOS ja schon), weil dafür an den bitmaps nichts geändert werden muß.

wie glow schon schrieb, kann man den frodo skin für cpos anpassen, indem man die fertigen grafiken zerschneidet und sie in der uniskin.ini den buttons, slidern, usw. zuweist.

zorros tool wird dir dabei nicht weiterhelfen, da es nur komplette grafiken erzeugt anstatt den skin in einzelnen bitmaps zu zerschneiden.

vielleicht mag zorrochen ja sein programm noch entprechend erweitern, dann könnte man damit auch leicht skins von roadrunner/mediaplayer, mediaengine usw. ins cPOS/CES/iCT-format wandeln. Razz

wenn du die grafiken zerschnitten hast, kannst du mit hilfe von shadowrun's ces-skineditor

http://mrhr.dd5526.kasserver.com/ipb/index.php?s=9742372c1bdbd3e2cedabe2d2a7b8ee4&showtopic=20

die bitmaps wieder zusammenfügen.

dann hast du deinen skin schonmal im CES-format (mit dem Du dann nebenbei noch bei furious' skinwettbewerb teilnehmen solltest).

den CES-skin kannst du dann in cPOS einladen und nach der konvertierung ggf. noch um die funktionen erweitern, die CES nicht bietet.

ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
gruß,
fuchs



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 07:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

VisualDesigner arbeitet seit je her Objektorientiert. Das heißt, mann kann damit auch cPOS und was auch immer erzeugen.
Allerdings darf das Ausgangsmaterial nicht ein Komposit Bild sein sondern muß in den Einzelteilen vorliegen (eben so wie im Photoshop) und man darf die VD generierten (Komposit) Bilder nicht verwenden, sondern muß im Export-Provider auf die Grafiken referenzieren. Universell eben Wink

@glow
Die Mail-Addi ist in Ordnung. Allerdings prüft dieser Server ob der Versender auch reel ist (nslookup).



    
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Glow schrieb:
Zitat:
is zwar wieder ne heidenarbeit, aber im grunde lassen sich alle skins auf cpos anpassen...die grundelmente sind ja in vielen frontends die selben, ob das jetzt frodo, ict, ces, nmc usw sind - völlig egal.
und febsperanza hat ja von dem skin sogar die psd´s freigegeben auf seiner hp, also wärs kein problem.
müsste halt per hand angepasst werden.

Das ist ja das Problem Razz . Naja, ist nicht wirklich ein Problem, ich hätte das ganze nur gern per Knopfdruck gemacht. Der Umbau des Skins ging eh nur, da febsperanza alles freigegeben hat. Größtenteils habe ich ja seine Ebenenstile usw. einfach nur kopiert.

Fuchs schrieb:
Zitat:
zum skin:
das problem liegt darin, dass die skins vom frodoplayer aus einer einzigen großen grafik bestehen, während die von cPOS, CES und iCT aus vielen einzelbildern aufgebaut sind.
deswegen ist es rel. einfach, skins von CES und iCT zu konvertieren (macht cPOS ja schon), weil dafür an den bitmaps nichts geändert werden muß.

wie glow schon schrieb, kann man den frodo skin für cpos anpassen, indem man die fertigen grafiken zerschneidet und sie in der uniskin.ini den buttons, slidern, usw. zuweist.


Ich kenne bisher nur die Arbeitsweise von Frodo, also zwei Grafiken, in denen bei Klick jeweils die definierten Bereiche durch eine andere Grafik ersetzt werden. cPos arbeitet also mit eigenen Grafiken. Ergo wird man um einige manuelle Arbeit nicht herumkommen. Das ist allerdings nur "busy work", denn wer Photoshop ein wenig kann, sollte auch in der Lage sein, einzelne Grafiken daraus zu erstellen Razz .

Fuchs schrieb außerdem:
Zitat:
phone-funktionen sind allerdings bisher noch nicht integriert. die unterstützung von phonecontrol beschränkt sich darauf, dass man es als externes programm starten kann.
ich bin noch am schwanken, ob ich phonecontrol integriere oder was eigenes schreibe.


Oh, ich dachte PhoneControl wäre drin. Habe ich mich wohl vertan. Das wäre für mich ein klarer Pluspunkt gewesen.
Du willst was eigenes schreiben? Klar, wenn's Spaß macht Smile. Aber ich glaube, es ist wesentlich sinnvoller PhoCo voll zu integrieren. Zorro scheint ja auch ganz umgänglich zu sein Smile Andererseits entwickelt sich PhoCo zu so etwas wie Microsoft. Nicht wegen der Umsätze Smile, sondern wegen der Marktstellung. Ernstzunehmende Konkurrenz verbessert für gewöhnlich die Produktqualität (hab ich mal im ersten Semester gelernt). Wobei aus meiner Sicht PhoCo eines der zuverlässigsten Produkte mit einer verlässlichen Architektur ist und ich derzeit nicht wirklich die Notwendigkeit für ernstzunehmende Konkurrenz sehe Wink.

Fuchs weiter:
Zitat:
dann hast du deinen skin schonmal im CES-format (mit dem Du dann nebenbei noch bei furious' skinwettbewerb teilnehmen solltest).


Nein, das wäre nicht fair. Ohne die Vorarbeit von febsperanza wäre der Bildschirm quasi weiß. Ich habe viel von seinen psds gelernt.
Ganz davon abgesehen ist der Skin oder besser sein Umbau ja nun wirklich nichts besonderes. Oder?

Ergo:
Ich werde cPos weiter verfolgen. Derzeit habe ich das Gefühl, mir zwar einige Vorteile durch den Einsatz von cPos verschaffen zu können, andere Probleme bleiben aber bestehen. Außerdem muss ich nun endlich mal zusehen, dass ich die Möhre ins Auto kriege. Derzeit ist unser Büro zuhause zugemüllt mit meinem CarPC Zeugs. Das ganze läuft derzeit im "Laborbetrieb", also altes Netzteil, Autoradio, Relais usw. liegen wüst verkabelt auf dem Tisch. Aber es funktioniert alles! Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich im Bus die Kabel ordentlich gezogen bekomme.
Also: Ich bin cPos wohlgesonnen Razz , werde aber erstmal das Ding im Auto einbauen. Sobald cPos "für mich" soweit ist, werde ich wechseln.

Danke für Eure Hilfe!
Niklas



    
nisp
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 14.01.2005
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 10:50  Titel:  Ich steige um!
Nach untenNach oben

Tag die Herren,
es ist soweit: Der Car PC ist endlich im Auto, quasi komplett verbaut. Zwischendurch gab es noch einen Fahrzeugwechsel, und im neuen Voyager gibt es auch noch das ein oder andere Problemchen zu lösen. z.B. dass das Werksradio kein AUX IN hat, ich es aber wegen der sehr gut integrierten Lenkradfernbedienung behalten möchte. Alle Lösungen mit Modulatoren haben mich viel Geld gekostet, sind aber vom Ergebnis her völlig unbefriedigend. Aber das ist eine andere Geschichte.
Und weil ich nun so lang gebraucht habe, ist mittlerweile cPos nochmal entschieden besser geworden.
Daher steige ich um: Forget Frodo, long live cPos... Naja. So schlecht war Frodo nicht, aber zumindest in Deutschland gibt es ja nun einen quasi flächendeckenden Einsatz von cPos.
Und da ich glows MCE Skin benutze, brauche ich auch keinen Skin-Migrator mehr. Meine sahen im Vergleich dazu ja auch altbacken aus.

Verdammt gutes Bier. Äh, verdammt gute Arbeit, fuchs und glow! Weiter so.

NiSp



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 17:04  Titel:  Re: Ich steige um!
Nach untenNach oben

nisp hat folgendes geschrieben:
... aber zumindest in Deutschland gibt es ja nun einen quasi flächendeckenden Einsatz von cPos.
NiSp


ists schon soweit?! Very Happy

danke für die blumen Wink



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@nisp:

danke auch für das lob.
ich fand deinen skin garnicht so schlecht, willst du ihn nicht doch fertigstellen?
mit etwas bastelei und einer io-karte bzw. dieser winamp-comport steuerung könntest du deine lenkradfernbedienung ja weiternutzen.

gruß,
fuchs



    
mr_a4
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.07.2005
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 18:46  Titel:  die buttons
Nach untenNach oben

tach tach
wie kommst du an die button´s

die kommen mir schon sehr bekannt vor



    
mr_a4
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.07.2005
Beiträge: 75



BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 18:50  Titel:  ich will wenigstens gefragt werden
Nach untenNach oben

also das sind wohl meine button´s
die schärfe stimmt nicht mehr + die radien sind verzogen

und ich hab das psd nich so oft rausgegben



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 06:38  Titel:  Re: die buttons
Nach untenNach oben

mr_a4 hat folgendes geschrieben:
tach tach
wie kommst du an die button´s

die kommen mir schon sehr bekannt vor


was meinst du damit?!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6009s ][ Queries: 48 (0.2117s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com