Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 19:34  Titel: Frage DC/DC Konverter Revision 2 (Timing) Problem
Nach untenNach oben

Hab mir das DC/DC Konverter Revision 2 von carTFT.com eingebaut. Hab mir gedacht ich nehm das mit der Timing-Funktion weil ich das auch brauchen könnte. Als ichs eingebaut hab, dacht ich mir zuerst, wie es überhaupt funktionieren kann, weil nur ein Stecker für den Zigarettenanzünder, 2 Stromversorgungskabel (stabile 12V) und ein Kabel fürs PWON am Mainboard dran war.

Zum Problem: Der Konverter liefert erst Saft wenn der Motor an ist. Das erkennt er wenn die Spannung steigt am Zigarettenanzünder. Sobald ich den Motor abstell, liefert der Konverter noch 45 Sec Strom und dann kappt er die Leitung. Aber auch nicht immer, und das ist das Problem.

Aber des größte Problem dabei ist, das ich den PC nicht ohne laufenden Motor betreiben kann.

Hat jemand eine Lösung wie ich den PC auch ohne laufenden Motor betreiben kann mit diesem Netzteil?

lg Wolfi



    
RedZac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Marbach

1990 Renault Super 5 GTE
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vergiss das teil und kauf dir ein m1-ATX oder ein Carnetix. ich hatte zuerst auch den DC/DC Konverter. Das Teil ist Müll. Mit dem Carnetix was ich jetzt hab läuft alles super.



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 08:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

normalerweise liefert der Zigrettenanzünder keinen Strom bei abgeschalteter Zündung. Du musst dir eine Leitung direkt von der Bat an den Konverter legen, (Sicherung nicht vergessen)nur dann läuft er auch bei Motor-aus. Allerdings muss dann wieder ein Schalter davor, da er jetzt ja ständig Strom hat, und nicht mehr abschalten würde.

Sie dir mal die Threads über das M1 an, das ist mit Sicherheit die bessere Wahl.

Robert



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Sa 17 Sep, 2005 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, bei mir liefert der Zigarettenanzünder dauernd Strom, weil das kleine Lämpchen am Stecker vom Konverter leuchtet. Der Konverter aber liefert erst am Ouptut Strom wenn der Motor läuft, also wenn die Spannung am Zigarettenanzünder ansteigt. Ich glaub RedZac hat recht, der Konverter ist ein Scheiß, hätt vorher besser Foren lesen sollen Smile Werd mir auch ein M1 oder Cartnix zulegen

lg Wolfgang



    
badMiKe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin leider auch auf diesen Konverter hereingefallen. Bei mir (Bora) ist es so, dass er, nachdem der Motor abgestellt ist, noch eine halbe minute "genügend" Saft liefert und das Teil des erst so spät mitbekommt, dass er nicht mehr läuft.

Hab vorher auch gedacht, dass es nicht funktioniert.

Jetzt bin ich beim M1-ATX gelandet. Muss mir nur nich einen weg überlegen, des TFT anzuschließen. Derzeit ist manuelles ausstecken nötig.

Greetz,
Mike



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5796s ][ Queries: 47 (0.2937s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com