Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 14:16  Titel:  Suche Echhtzeit Equalizer + Effekttool
Nach untenNach oben

Servus!!
Also, bei meinem alten Board hatte ich von Haus aus eine geile Software dabei mit der man absolute Echtzeiteffekte zaubern konnte und der Equalizer funzte auch supigut. Vorallem ging das Teil bis -20db runter und hoch. Also genug Spielraum für alles. Jetzt habe ich ja das MII10³ und wollte wissen obs sowas auch für das Board gibt, bzw eine Software die das oben genannte kann und evtl sogar nochmehr. (Equalizer von CarMedia kenne ich ja, aber der ist ja von Winamp nicht Echtzeit und einen externen finde ich irgendwie besser).

Also, grobgesagt, ich suche ein allround-sound-tool

Gruß Robbie



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 17:20  Titel:  WinAMP-Latenz und Extigy etc.
Nach untenNach oben

Hi Robbie,

für WinAMP gibt es auch richtig gute Effekt-PlugIns, die "Echtzeit" sind. Diese DSP-PlugIns sind ja vor allem abhängig von der Latenzzeit, die Du in WinAMP angegeben hast. Unter den Options müsstest Du unter Output einen Schieberegler oder so haben, um die Latenzzeit und Buffersizes zu verändern. Das 10000er EPIA dürfte da sogar recht gute Ergebnisse liefern. Very Happy Davon betroffen ist dann auch der Equalizer. Ich denke ~ 30 ms sind reell machbar.

Ansonsten bliebe natürlich die Möglichkeit einer externen USB-Lösung von Soundblaster mit AudioHQ, dem Echtzeit-DSP von Creative. Der hat auch ein paar Effekte und den gab's schon früher auf den alten SoundBlaster Live!-Karten. Mittlerweile ist ein anderer Chip in den Dingern, aber sobald Du etwas von AudioHQ liest, hat das Teil dann auch Echtzeit-Effekte, die vom Chip der Soundkarte kommen und das EPIA nicht belasten. Kostet allerdings Kohle, weil eben Hardware. Sad

Gruß
:bj:



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 24 Feb, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ganze funzt übrigens über die AC97 Soundkonfiguration hab ich eben gesehen. Ist diese Onboardkarten nicht auch eine AC97??



    
Bobohne
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 89
Wohnort: Feldkirchen bei München


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo !
Ich bin ebenso auf der Suche nach einer externen visualisierung.

Hat da nicht jemand was ?

Grüsse



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso externe Visualisierung?
Equalizer sind doch gesucht.

Habs gelöst in dem ich einfach die AC97-Soundtreiber vom anderen Board installiert habe.



    
Bobohne
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.12.2003
Beiträge: 89
Wohnort: Feldkirchen bei München


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok !
Dann such ich was anderes ...
Ich such ein Programm das einfach den Ton Visualisiert. Pegel oder Spektrum mir egal sonst was von mir aus aber ich benötige da was...



    
noiasca
Gast








BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suche den Shibatch Super Equalizier (plug in für Winamp, ist ein 18 band grafischer kanalgetrennter Equalizer + parametrischer Equalizer. Sollte doch reichen oder Wink

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4323s ][ Queries: 48 (0.2013s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com