Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Zajonara
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2005 20:06  Titel:  Welches ist schneller: M10000 oder Asrock mit Duron 900 ?
Nach untenNach oben

Hallo,

habe z.Z. ein Asrock K7VM2 mit Duron 900 im Auto, da mir mein EPIA 800 zu langsam war. Nun habe ich Interesse am M10000 da es doch kleiner und stromsparender ist. Meine Frage: Hat jemand einen Vergleich zu den CPUs und kann mir sagen, welche die schnellere Lösung ist?

Gruß Nico



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 17:28  Titel:  Re: Welches ist schneller: M10000 oder Asrock mit Duron 900
Nach untenNach oben

Nicht nur die CPU macht ein Leistungsfähiges System aus Wink

grober Anhaltspunkt>>>



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zajonara

ich hatte das epiam800 und das 1000er.
es ist schon ein gewaltiger unterschied, da das 800er noch mit dem ezra prozessor bestück war, das m1000 schon mit nehemiah.
leistungsbenchmarks haben dem 100er fast doppelte leistung zum 800er bestätigt.

allerdings reicht keines der beiden boards nur annähernd an ein pentium/athlon system mit 800 oder 1000mhz ran.
gerade wenn navi im hintergrund läuft und du mp3s mit visualisierung abspielst merkt man das stark.

sicher hängt das von mehreren komponenten wie externer grafikchip ...usw ab, newevent screenshot zeigt das ja deutlich.

mit dem duron bist auf alle fälle am besten dran.



    
Zajonara
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 05.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Göttingen


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

danke erstmal für die Infos. Da ich Geschwindigkeitsmäßig keine Nachteile festgestellt habe und sonst auch mit dieser Konfiguration weiter keine Probleme habe, werde ich das ASrock in Zukunft weiterhin nutzen. Für einen Umstieg werde ich noch warten.

Gruß Nico



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4190s ][ Queries: 47 (0.2232s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com