Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HerriSan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 02:57  Titel:  Allgemein Fragen zum DVD LW
Nach untenNach oben

So, wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der beste weg ein dvd lw zu verbauen sich ein slimline zu holen, sich nen slimline zu IDE adapter zu schnappen und dann nen IDE zu USB adapter... tja da kosten die adapter allein ja schon 30€.

kann man sich solche adapter nicht selber löten mit den entsprechenden bauteilen vom reichelt? gibts da schaltskizze für? oder gibts gleich nen slimline zu usb adapter?

eine weiter frage wäre ob ich ein slimline auch senkrecht einbauen kann? dürfte eigentlich keine probleme geben?



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt auch fertige USB-Slimlinegehäuse. Kosten halt auch um die 39€ aber die funktionieren wenigstens einwandfrei Wink



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Am besten finde ich es immer noch ein Slim-Line Firewire Gehäuse (habe ich als sofort Kauf bei eBay für 14€ ink. Versand bekommen und werden immer wieder versteigert) zu verwenden wenn der Compi Firewire hat, da man sich den ganzen Adapter-Mist spart und man keine zusätzliche Stromversorgung für das LW braucht, da Firewire in der Lage ist, Geräte mit bis zu 45W bei 5Volt zu versorgen... Theoretisch wäre es sogar möglich den Firewire-Bus noch anzuzapfen um z.B. einen aktiven USB-Hub zu versorgen. Wollte ich eigentlich schon testen, hatte aber noch keine Zeit für...

Ein "normales" LW mit Schublade kann man zwar auch hochkant verbauen ist aber unpraktisch, da die Schublade nicht wie bei Standard-LW herrausfährt sondern nur entriegelt wird. Du müsstest also die Schublade mit der einen Hand hoch ziehen und mit der anderen Hand die CD/DVD wechseln. Einem Slot-In Slim-Line LW funktioniert so sehr gut... Und bevor Du Dir ein Slot-In LW kaufst, schau Dich genau um. Manche wollen für ein CD-RW/DVD-Combi mehr Geld als wenn Du DIr z.B. gleich einen Slot-In DVD-Brenner kaufst :

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=113&wgname=cdlauf&subwg=40&searchwordfff=%22DV D+Brenner%22&artnr=1130504&Arlt_Session=2a478829fa95bd139972be5a00dabe64

Oder wenn Du es wirklich über USB machen willst, haben die inzwischen einen DVD-Brenner mit USB ohne extra Netzteil im Angebot. Ist aber leider ein "normales" Slim-Line...

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=113&wgname=cdlauf&subwg=40&searchwordfff=%22DV D+Brenner%22&artnr=1130500&Arlt_Session=2a478829fa95bd139972be5a00dabe64

Bernd



    
dermarcot
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 14.06.2005
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum ist das eigentlich der beste weg?

warum nicht einfach ohne fw oder usb anschließen über ide?
also nur mit nem slimline -> ide adapter



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn man das LW irgendwo im Auto verbauen will braucht man einfach USB oder FW, da IDE nur max 90cm zulässt



    
HerriSan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.07.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, ich probier es einmal mit einem slim line firewire gehäuse. wobei ich momentan bei ebay keins finde mit slim line, aber wer weiss. vielleicht komm ich noch zum zuge...


das laufwerk hängt senkrecht und der auszug geht nach rechts, d.h. mit dem einlegen sollte es keine probleme geben. danke für die genaue antwort

@bs177: war dein sofortkauf ein händler? wenn ja wäre es spitze wenn du mir mal nen link zu diesem schicken tätest, dann könnt ich ma nachfragen ob er noch welche auf lager hat. danke



    
ppirokke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Simmern


BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

also ne möglichkeit mit ide, wie ichs gemacht hab ist einfach nen slimline to ide adapter, ein 90cm ide kabel und das dann unter der rückbank hergelegt. Mein Laufwerk ist jetzt seitlich zwischen der Rückbank und der Verkleidung angebracht und bis jetzt gabs keine probleme (; aber wenn man halt keinen geeigneten platz innerhalb der 90 cm hat siehts wie schon gesagt schlecht aus.


MfG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5655s ][ Queries: 48 (0.2882s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com