Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Soundausgabe cPos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ThunderX
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 27.09.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 18:13  Titel: Frage Soundausgabe cPos
27.09.2005

Nach untenNach oben

Hi Leute,

Gibt es eine Möglichkeit die Soundkarte manuell einzustellen und nicht automatisch den Windows Default?
Prinzipiell gefällt mir cPOS sehr gut.... nur dieser Punkt wäre mir extrem wichtig.

Hintergrund:
Plane bzw. bastle derzeit an meinem CAR-PC und will es so lösen das die Navistimmen über eine Soundkarte ausgegeben werden und der Rest (Mediaplayer cPOS) über eine andere. Als Navi benutze ich FreeDrive wo ich nichts gefunden habe wie man eine bestimmte Soundkarte wählen kann.
Ich habe es zwar geschafft den Windows Media Player dazuzubringen über eine bestimmte Soundkarte den Sound auszugeben nur das ändert an cPOS ncht viel.
Sinn der Aktion, selbst wenn ich über das Autoradio Radio höre, kann das Navi mich "leiten".

Danke



    
FlashZeroX
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Bielefeld


BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 20:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wieso? Du könntest doch alles über eine Soundkarte gehen lassen cpos einfach auf Pause stellen und dann das Autoradio anmachen. Ich weiß nicht wie du das jetzt genau planst, möchtest du das Autoradio über den Line in anschließen? Auch dann könntest du das ja so machen. Bei mir hab ich mir ne Weiche mit zwei Wiederstenden (Mega Simpel und Mega billig ca 20 Cent Smile ) gelötet wo der Car PC und das Autoradio in die Endstufe gehen und dann funktioniert das auch so einwandfrei wie du das möchtest Smile.



    
ThunderX
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 27.09.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Punkt 1: immer fixe Lautstärke, habe so USB Lautsprecher herumliegen die ich für die Sprachausgabe nutzen will
Punkt 2: Verstärker gibts derzeit noch keine, und an meinem zukünftigen Autoradio kann ich nur entweder Line In oder Radio hören
Punkt 3: es funkt auch ohne Radio
Punkt 4: ich möchte den Car PC über den Line In anschliessen (beste Qualität) und später mal die 4V Line Out vom neuen Autoradio an die Verstärker, hohe Spannung an den Line Out Ausgängen ist besser, deshalb kommt die umgekehrte Variante nicht in Frage.
Punkt 5: Wenn meine Freundin am Steuer ist, wird sie sich kaum mit dem Car-PC befassen wollen,....
Punkt 6: ..........


Ich denke das wars.... Smile



    
ThunderX
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 27.09.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kleiner Nachtrag:

brauche die ganze Lautstärke Regelung vom PC nicht, die wird einmal eingestellt, der Rest läuft über die Lenkradfernbedienung....
die Navilautstärke soll aber immer gleich laut sein....



    
andreas_H
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 09.09.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Salzburg /AT


BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stehe auch vor dem Problem. Möchte die Navigationsstimme über nen extra Lautsprecher ausgeben.
Der CarPC soll an den LineIN des Radios wo dann mp3,DVD... wiedergegeben wird.
Wie habt Ihr das gelöst?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5088s ][ Queries: 48 (0.2143s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com