Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
XL_BMW
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 11:50  Titel:  Reicht das M1_ATX????
Nach untenNach oben

Wollte mit dem M1-ATX ein Mainboard mit einen 1400er AMD betreiben wollt nur wissen ob die 90 Watt da reichen oder ob ich da ein anderes netzteil brauche wenn ja welches und woher?

Ansonsten soll da noch eine HDD und ein DVD Laufwerk dran und 5 - 6 Lüfter da ich den PC in die reserverad mulde einbauen möchte.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne genauere beschreibung der komponenten wäre schon hilfreich

weil der stromverbrauch zwischen normalen hdds und 2,5" hdd genauso wie 5 1/4" DVD LW und slim line sind schon sehr unterschiedlich

irgendwo gabs nen link zum stromverbrauch zusammenklicken ...



    
XL_BMW
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also HDD is ne normale und das DVD LW ebenso kein Slimline oder ähnliches.



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.epiacenter.de/
Powersimulator anklicken , da wird dir geholfen.
Wird aber reichen.



    
Snowy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 25 Aug, 2005 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mh, hab zwar noch nicht so die ahnung aber würde behaupten das es nicht reicht.
Die Cpu wird schon zwei drittel der NT leistung brauchen, das kannst du mal unter www.hardwareecke.de nachschauen...
Was die anderen Komponente brauchen kann ich dir nicht sagen Sad
Würe aber schon ein anderes NT empfehlen.
Ich selber bin auch auf der Suche nach einem geeigneten NT für ein ATX Board das nen AMD Xp1600+ mit 1,4Ghz und Komponete verkraftet Very Happy

Also viel erfolg weiterhin
Jan



    
XL_BMW
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke mal ich werd das PW-200 nehmen da es sich vom preis nix mit dem M1 tut oder sieht das jemand anders?? Müsste doch hinhauen??



    
Snowy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 42
Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 08:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das hatte ich auch schon gedacht, nur wenn da keine ATX verlängerung bei ist bekommst du das es nicht am Mainboard angeschlossen, bzw. es kommt auf den Aufbau des Boards an welches du hast...



    
XL_BMW
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 26 Aug, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar aber dneke mal das wird das kleinere Problem sein



    
orbb2k5
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 14.08.2005
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das PW-200 braucht aber (so wie ich das verstanden habe) stabile 12V als Eingang. Und da man die im Auto nun wirklich nicht hat, ist das M1-ATX doch die günstigste Lösung - Sofern der PC mit 90W auskommt.
Da kann ich mich direkt anhängen: Meine CPU braucht max. 48W, dann will ich noch eine IDE Festplatte, GPS-Empfänger und ein Slim-CDROM anschließen. Also keine riesen Anlage. Dafür müsste das M1ATX doch ausreichen, oder sehe ich das falsch?



    
MarkusR
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 09.06.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Lohne


BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir läuft ein PIII 800, 2 Festplatten, 7200/3,5" , Slim DVD und ein 7" TFT ,GPS-Maus sowie 2 Lüfter. Mit dem M1 kein Problem, mit dem PW 70 nur pangelein wegen der sehr stabilen Bordspannung.



    
rooky_1974
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.09.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde von der Lösung mit PWxxx grundsätzlich abraten. Hab schon eine FP verschrottet. Alle PWxxx geben die Spannung 12V an die sekundäre Seite (Verbraucher u.a. FP usw) weiter (ungeregelt)!!!!. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad So kann sein das eure FP das nicht so gut verkraftet.....

Ich rate auch von Eingenbauten ab. 3,3V und 5V kriegt man schnell geregelt. Aber ein PWxxx mit konstantem 12V (auch noch mit ca. 10A) zu regeln, erfordert nerven und vor allem viel Know How...


Herzliche Grüße Razz Razz



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man kann hier schlecht ein Intel System mit einem AMD vergleichen, insbesondere dann nicht, wenn man keine Technischen Angaben macht.
Auch die Aussage, ich habe einen 1,4er AMD ist schon sehr genau Rolling Eyes Wink

orbb2k5 hat folgendes geschrieben:
Das PW-200 braucht aber (so wie ich das verstanden habe) stabile 12V als Eingang. Und da man die im Auto nun wirklich nicht hat, ist das M1-ATX doch die günstigste Lösung - Sofern der PC mit 90W auskommt.
Da kann ich mich direkt anhängen: Meine CPU braucht max. 48W, dann will ich noch eine IDE Festplatte, GPS-Empfänger und ein Slim-CDROM anschließen. Also keine riesen Anlage. Dafür müsste das M1ATX doch ausreichen, oder sehe ich das falsch?


hat folgendes geschrieben:

The M1-ATX was designed to work with a wide variety of main boards such as the VIA
mini-ITX motherboards as well as low power Pentium-M or Celeron I, II and III systems.
Please note that powering full power P4 or AMD systems is not recommended due to 12V rail power limitations.


Soweit ich weiss, ist der Sträkste Prozessor somit bei 35 Watt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5319s ][ Queries: 48 (0.2167s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com