Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 12:59  Titel:  Endstufe einfach an Kopfhörer bzw. Line Out?
Nach untenNach oben

Hallo Bordies, bin absolut neu auf diesem gebiet, daher ist meine frage ob man einfach die Endstufe vom Auto an den CAR PC bzw in meinem fall ans Notebook ankelmmen kann? Ist sowas Laut genug? Oder sollte man einen Vorverstärker zwischen bauen?

Vielen Dank!



    
ami-fahrer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2005
Beiträge: 5
Wohnort: nähe Zürich


BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach.
die Sound-Qualität ab deinem Laptop wird sicherlich nie einer externen Soundkarte (creative, o.ä.) entsprechen, Grundrauschen und eine dumpfer Ton sind zu erwarten.
vom Kopfhörer-Ausgang bitte die Hände weg.
Kannst ja zum testen deinen Laptop an deine Hifi-Anlage anschliessen.

Gruss
der ami-fahrer



    
Login
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 23.10.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Di 01 Nov, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also wenn ich ehrlich bin haben wir auf Veranstaltungen immer ein Notebook an der PA.

Ich bin viel als DJ auf Grossveranstaltungen unterwegs, und das klappt bisher immer 1A. Hab noch nie festgestellt das der Kopfhörer bzw. Line Out am Notebook schlecht klingt!

Gehe ich also recht in der annahme das Ihr alle hier im Forum eine externe Soundkarte noch am Notebook bzw. CARPC habt?



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.... das ist von soundkarte zu soundkarte verschieden...
mein altes nb hat sich bei hoher lautstärke übersteuert.... dagegen der tecra 8100 schaltet entweder automatisch auf line in oder der kopfhörerausgang geht einfach super....

probiers aus... vielleicht am anfang nicht mit 100%... probiers auf 10 % und dann dreh langsam lauter...



    
ami-fahrer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2005
Beiträge: 5
Wohnort: nähe Zürich


BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Login hat folgendes geschrieben:
also wenn ich ehrlich bin haben wir auf Veranstaltungen immer ein Notebook an der PA.

Ich bin viel als DJ auf Grossveranstaltungen unterwegs, und das klappt bisher immer 1A. Hab noch nie festgestellt das der Kopfhörer bzw. Line Out am Notebook schlecht klingt!

Gehe ich also recht in der annahme das Ihr alle hier im Forum eine externe Soundkarte noch am Notebook bzw. CARPC habt?


ich lege auch mittels Laptop auf und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht was interne Soundkarten angeht. Kann sein, dass bei gewissen Herstellern die Qualität der Anschlüsse und der Soundkarte besser sind. jedoch hat mein IBM T42p (was eigentlich ein spitzenmodell ist) einen miserablen Sound im Vergleich zu der externen Soundkarte.



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 02 Nov, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

davon abgesehen wärs natürlich deluxe wenn man das optisch machen könnte... das sind die störeinflüsse auch gleich null Wink und von der qualität brauch ich wohl nix sagen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5130s ][ Queries: 47 (0.2206s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com