Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MeisterM
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 14:19  Titel:  Tochscreenfunktion - X-Y Achse vertauscht
Nach untenNach oben

Hallo, habe gestern einen neuen 7" TFT Angeschlossen und die Treiber mittels der beigelegten CD installiert. Die Touchscreenfunktion funktioniert, aber: die X und Y Achsen sind vertausch, d.h. ich fahre mit dem finger von links nach rechts und der Mauszeiger geht von oben nach unten anstatt von links nach rechts und so ist es auch mit der Y Achse. (Ich fahre mit dem Finger von oben nach unten und der Zeiger geht von links nach rechts)

Ich hoffe mir kann jemand sagen wo ich das umstellen kann.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 14:21  Titel:  Re: Tochscreenfunktion - X-Y Achse vertauscht
Nach untenNach oben

MeisterM hat folgendes geschrieben:


Ich hoffe mir kann jemand sagen wo ich das umstellen kann.


Meines Wissens gar nicht. Tut mr leid. Würde ihn gleich wieder zurückgeben.
Was ist das für ein TFT?



    
MeisterM
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lol ok man musste ihn kalibirieren. Bitte schreibt nicht son zeug nachher geben ihn andere wirklich noch zurück.
Allerdings kommt dann nach dem kalibireren die Meldung "Konnte EEPROM nicht schreiben". Die Kalibrierung ist dann zwar aktiv aber nach einem Neustart muss man ihn neu kalibrieren, also verfällt immer. Wer weiß wie ich es hinbekomme, dass er den EEPROM dann bespeichern kann.



    
laorea
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 22.06.2005
Beiträge: 301



BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja, dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Teil und beklage dich nicht, wenn du nachher nur Schwierigkeiten hast. Wer sagt denn, wenn er plötzlich den EEPROM schreiben kann und dann nach 3....4....5 Wochen wieder verliert..?

much fun....



    
MeisterM
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ajo gut du hast keine ahnung von dem display scheint mir so (erkenn ich aus deinem ersten posting) und du weist wie ein EEPROM funktioniert? Gut dann weist du auch dass der die Daten behält nur das Config-Programm konnte nicht drauf schreiben!!! Und du weist ja eh nicht woran es liegt



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

laorea wollte dir doch nur helfen Wink



    
mcloud
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 116
Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 990
Wohnort: bei Bonn

2000 Volkswagen Bora Variant
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MeisterM

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=79768#79768

Der letzte Beitrag ist von schiedsrichter und der hat eine Lösung gegen die ständige Kalibrierung... Wink
Da geht es zwar um einen in-dash Monitor, aber da gab es auch Probs mit der Kalibrierung

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte...



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 20:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn es die touch software von CarTFT.com sein sollte, da gibbet ne möglichkeit den monitor zu drehen, mal da nachgeschaut? falls es ein Lilliput sein sollte, schick ihn zurück und lass ihn tauschen, dass problem hatte ich bei lilliput auch schonmal (das der eprom nicht beschreibbar ist) und solange du noch garantie hast, hast da auch keine kosten



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5589s ][ Queries: 47 (0.2387s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com