Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
handyhacker2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 16:27  Titel:  Windows friert ein
Nach untenNach oben

Bei mir im Car Pc kommt es leider öfters vor, dass Windows komplett einfriert..
.ich mein damit, dass die Musik aufhört zu spielen und das Bild so stehen bleibt wie es ist lässt sich garnix mehr machen außer Strom weg nehmen und neustarten...
Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Passiert eigentlich fast immer beim normalen fahren also nicht über bahnschranken oder so wo´s ruckelt.

Thx schonmal für eure antworten.

Gruß
Markus



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann an vielen stellen liegen. bei mir wars z.b. die grafikkarte. bin vorher kopfsteinpflaster gefahren, da hat sich nix gefehlt. daheim vor der einfahrt beim leichten bremsen hat die grafikkarte kurz den kontakt verloren und aus wars. ohne ruckeln ohne gar nix.

seitdem ich sie richtig fest gemacht habe, geht alles ...
kann aber noch an mehreren sachen liegen. soll nur so ein anhaltspunkt sein.



    
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Passiert bei mir auch immer öfters. Ich bin mir fast sicher das es bei mir an der Festplatte liegt, da konkrete Dateien (mp3, mpg) ebenfalls korrupt sind.

Werds beim Heimfahren mal mit chkdsk versuchen, weis aber nicht ob ich durchkomme, da ein durchlauf über 120 GB Daten ne Zeit dauern.

Kann gut sein, das die Platte die Kälte nicht erträgt. Oder Schwingungen da Federaufhängung und Bumm-Bumm Röhre.

Gruss Hoene



    
Hoene
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 24.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Raum Zürich


BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat nichts gebracht Sad

Obwohl mehrere fehler gefunden wurden und korrigiert waren - keine besserung...

hmm...

Vorrallem bei Videos staht er an, na ja, nehme mal an das hängt mit der grösse einer Videodatei zusammen (Das die chance grösser ist, das in 1 Gb ein Fehler stackt als in 3.5 MB)

Allerdings hatte ich noch nie einen Absturz wenn nur Winamp lief (mit abstand der häufigste zustand), sondern nur manchmal mit Navigon, aber immer sobald ein video abgespielt wird, manchmal sogar nur bei der anzeige eines Videos (irgendeins) im Explorer (diese komische XP preview...)

Du hast noch keine besserung erziehlt ?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 03:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hoene
Du könntest doch mal deine bum bum röhre raus machen, damit man in dem Problem nicht blind rum stochert. Wink
Du könntest auch die Röhre (rolle?) drin lassen... dann bräuchtest aber ein Mikro und einen Kasten (Wandler k.a.) der die Schwingungen der rolle bzw. mucke Phasen verschoben an die platte weitergibt und das sehr schnell, also zeitgleich. So heben sich die beiden Schwingungen auf und die platte schwingt/vibriert nicht mehr (geht wirklich)... somit könntest du dann deine rolle drin lassen. Wink

@handyhacker2, Hoene
Könnte an der Stromversorgung des Rechners liegen.

Kabelbruch im Stromkabel von der Platte... naja passiert ehr bei 2,5" platten

Datenkabel auf 100%igen sitz geprüft nach dem bzw. während der Fehler passiert(e)?

Datenkabel schon getauscht?

Ich glaub 3,5" Festplatten sind nur bis 0 grad lauffähig oder waren es 5... (laut Hersteller)


@x3on
beim Grafikkarten wackler bleibt aber die Musik nicht stehen.



    
Citroen_Andre
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1335
Wohnort: Brunsbüttel


BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 09:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es muss nicht an den Schwingungen liegen.
Mein PC zu Hause läuft mit Windows 2000. Sowie ich eine Video mit dem Mediaplayer abspiele bekomme ich im Sekundentakt die Meldung das mein Netzwerkabel abgezogen und wieder angesteckt wurde. Irgendwann bleibt er dann komplett stehen. Der Fehler kann nur in der Software liegen.



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@x3on
beim Grafikkarten wackler bleibt aber die Musik nicht stehen.

Das kommt drauf an. Wenn die komplett aus dem AGP-Slot hüpft, dann meistens schon. Bei mir hängt dann zumindest alles.
Das kommt aber sicher auch auf den Treiber und die Grafikkarte an. Manche Treiber frieren sicher das komplette System ein, wenn die Graka auf einmal nimma da ist, andere sind halt da etwas tolleranter Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sowas hatte ich auch schon öfters am anfang des carpc daseins...Very Happy

fehlerquelle:

1.hitzestau
2.nicht ausreichend befestigte pci/agp karten, ram(!) (wackeln)
3.fehlerhafte (sektoren) hdd.
4.viren
5.kälte
6.fehlerhafte spannungsversorgung, bzw. probleme in der spannungsversorgung (meist bei kälte)

wackeln der graka macht sich eigentlich nur in bildfehlern bemerkbar, bei ner soundkarte steht meistens alles.
das ein sub auswirkungen aufs system hat, hatte ich persönlich noch nie.
ursache nummer 1 war unzureichende kühlung des systems.

bei hdds ists so ne lotterie sache ob die laufen wenns unter 0°C geht.
bei meinen bisherigen maxtor platten (ata, 3,5" 40-250gig) gabs noch nie probleme. (bis -24°C, kälter wars noch nicht)
die seagate sata 3,5" laufen unter 0°C nichtmehr, ebenso eine hitachi 2,5" 20gig.
fujitsu 40 gig 2,5 zoll lief bei -16°C auch noch.


ich würde schritt für schritt vorgehen, sonst suchst die nadel im heuhaufen Wink

sind alle steckverbindungen richtig dran, insbesondere bei der stromversorgung?
läuft der pc allein ohne die musik (bass) oder treten die gleichen probleme auf?
komponetentausch...usw.



    
Gast









BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Besonders komisch kommt´s mir auch immer vor, dass mir der Pc immer dann stehen bleibt wenn ich entweder gerade hochgefahren hab oder grad am Fahrtziehl angekommen bin.
Gestern z.B. wieder bin grad heimgekommen PC und auto liefen noch, ausgestiegen um Garage aufzumachen und der PC war wieder eingefroren schon ne komische Sache...
Werd mal irgendwann alles überprüfen aber warscheinlich erst wenn´s wieder wärmer ist hab bei dem Wetter nich sonderlich lust an meinem Auto rum zu basteln.
Und danke für eure Tipps.

    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OT:
Naja, ein Sub kann schon Auswirkungen auf ein System haben. Wir haben es mal geschafft auf dem Weg zu ner LAN-Party ein Mainboard zu schießen, indem der Bass über den PC-Speaker ne Spannung induziert hat, die dann das Bios geschossen hat (so haben wir uns es von nem Techniker erklären lassen, der das Teil dann wieder reparieren wollte und uns nicht geglaubt hat, dass wir das PC Gehäuse nie aufgeschraubt hatten ...)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5123s ][ Queries: 47 (0.2176s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com