Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Fragen zum Telefonmodul
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 13:50  Titel:  Fragen zum Telefonmodul
Nach untenNach oben

Vorweg: Ich nutze eine T610 von Sony und BT Treiber sind Original Widcomm, aber noch die 3er Version.

1. SMS Fenster: Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die SMS auch wirklich raus gegangen ist?

2. Die Funktion: phone_readme , was genau macht die? Scheinbar hat der Button keine Funktion

Konfiguriert ist sie so:

Button19Function=phone_readme
Button19Up=telbook_Up.jpg
Button19Over=telbook_Over.jpg
Button19Down=telbook_Down.jpg
Button19X=141
Button19Y=516


3. Das Einlesen des Telefonbuchs klappt nicht komplett, es werden nur 19 Einträge eingelesen ... außerdem wird bei einem Eintrag der so aus sieht das Plus vorne nicht mit eingelesen: +49123456789


4. Anzeige im Display: Wenn man einmal in der Liste im Telefonbuch war, dann wird ständig eine Nummer oben angezeigt, läßt sich das irgendwie ändern? Das irritiert irgendwie ...


5. Anzeige für neue SMS: Habe ich nur die Möglichkeit die Anzahl der neuen SMS anzuzeigen, oder kann ich auch nur ein Image anzeigen lassen so blad eine neue SMS da ist? Wenn ja, wie mache ich das? Habe jetzt schon folgendes probiert:

Image9function=phone_newsms
Image9picture=neue_SMS.jpg
Image9Width=50
Image9Height=50
Image9X=210
Image9Y=110

Funktioniert aber nicht, das Bild wird nicht angezeigt.



Noch etwas, im Telefonbuch ist unten eine Bildlaufleiste .. muß die da sein oder habe ich etwas falsch eingestellt?


Es funktioniert so weit alles, nur wenn ein Anruf an kommt, dann stürzt cPOS ab ...



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir ist alles ähnlich außer
Zitat:
Es funktioniert so weit alles, nur wenn ein Anruf an kommt, dann stürzt cPOS ab ...


das ist dann wohl eher ein fall für fuchs & glow



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 17:37  Titel:  Re: Fragen zum Telefonmodul
Nach untenNach oben

Sevensworld hat folgendes geschrieben:
1. SMS Fenster: Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die SMS auch wirklich raus gegangen ist?



Konnte man nicht durch Code beim Handy einstellen das eine sms bestätigung gesendet werden soll wenn der Empfänger die SMS bekommen hat.
(netzübergreifend funzt das aber nur insoweit das du diese Bestätigung bekommst wenn das eine Netz die SMs dem anderen Netz (=Provider) übergeben hat

Das mit dem Telefonbuch:
Ich las mal das das Einlesen bei einem leeren Eintrag abbricht. Kontrolliere das mal!

Gruss
sTEPHAN



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Leere Einträge habe ich nicht .. was den SMS AUsgang an geht, wird auf dem Handy doch auch angezeigt "SMS gesendet" oder so ähnlich bzw. auch wenn es fehlgeschlagen ist. Genauso wie ich mir wünschen würde das angezeigt wird "Verbindung wird aufgebaut" oder so ...



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kein Antwort? Glow? Fuchs?

Habe die Widcomm Treiber aktualisiert, aber keine Änderung. cPOS stürzt ab wenn ein Anruf kommt, keine Annahme möglich. Werde nachher auch noch mal die BT Verbindung aus vom Telefon initialisieren und testen ob es dann anders geht. Normal dürfte es doch gerade mit dem T610 mit am wenigsten Probleme geben.

Das einzige was zum T630 anders ist, ist das Auflegen und trennen der Verbindung .. weil das klappt nämlich auch nicht.

Die Einträge aus dem Telefonbuch könnte man evtl. manuell einpflegen. Allerdings geht das Einlesen mit Phonecontrol einwandfrei. Werde nachher noch mal das Testprogramm benutzen und schauen was das so ausspuckt.



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Do 24 Nov, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, Stand der Dinge ist folgender:

- Batterie + Netz = ok
- Telefon verbunden = ok
- Telefonbuch einlesen = teilweise ok (18 Einträge, mehr gehen auch über das Testtool nicht und auch nur über ME , Read SIM geht nicht)
- Selber raustelefonieren = hören und sprechen ok
- SMS Modul = ok

Jetzt der Problemteil ... angerufen werden:

Mein Skin: Meldung über BT Icon das Anruf kommt, aber cPOS regiert nicht und hängt sich auf, keine Verbindung mehr zum Telefon und cPOS nur noch über Taskmanager zu beenden.

MCE Skin: Anruf ist anzunehmen, Anrufer hört mich auch, aber ich höre nix.

Das interessante ist aber die Konfiguration in der Uniskin.ini , denn bis auf die Positionen und das Weglassen des Labels "phone_newsms", habe ich nix verändert ..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5412s ][ Queries: 47 (0.2478s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com