Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 16:52  Titel:  Sprachausgabe nach jedem benutzen weg... (Hibernate Problem)
Nach untenNach oben

Hi Leute!

Bei meinem TB5 ist es echt komisch. Wenn ich es nutzen will, muss ich erstmal den Rechner neu starten, sonst krieg ich keine Sprachausgabe ( arbeite sonst mit Hibernate ). Mir ist eben aufgefallen, dass wenn ich nicht neustarte, nicht einfach nur die Stimme im TB5 nicht geht sondern die kompletten Stimmen auch nicht da sind ( in dem TB5 Menü, wo man die Stimmen auswählen kann ).

Hat einer ne Ahnung, woran das liegt? Das nervt nämlich ziemlich, mal abgesehen von dem ständigen "Weg konnte nicht berechnet werden"....

EDIT:

Konnte das Problem ein wenig eingrenzen: Mit dem Update von TB5 sind anscheinend ( noch nicht ausreichend getestet ) die "Weg konnte nicht berechnet werden" Probleme weg.
Und zu dem Tonproblem: Ist immer noch da, aber es liegt definitiv am Hibernate von Windows. Auch wenn ich Travelbook nach einem normalen Neustart des Rechners NICHT ausführe, dann in den Hibernate gehe und wieder hochfahre, geht die Stimme nicht. Werde wahrscheinlich einfach das System mal platt machen und alles neu installen Sad .



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das hatte ich auch schon. schwupps waren die stimmen wech!
war aber nur sporadisch, habe den ganzen käse reinstalliert. ist echt arbeit!
versuchs mal mit "reparieren"!
seit dem update habe ich das aber nicht wieder gehabt Pray



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bevor ich mit dem reparieren kac*** anfange, wirds einfach schnell neuinstalliert - hab ja zum Glück meine Vollautomatische WinXP InstallCD Wink



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

verdamt ich dachte nur ich habe das Problem mit den Sprachen naja hilft wohl nur ne neu Install schade

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jop, hab ja reinstall gemacht -> geht. Obwohl ich jetzt wieder dieses nervige Problem mit CES und der Überlagerung von TBook habe.. Irgendwas ist ja immer



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja wer einen Car PC haben will mus leiden

Ich Idiot habe eben 3 CDS Verbrannt um vestzustellen das die Stromversorgung vom Laufwerk nicht angeklemmt war Confused

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Dr.Bob
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 12 Aug, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

schaut mal in den Autostart-Ordner, dort findet ihr einen link irgendwas mit secure, wen man das nach dem aufwachen das rechners noch mal startet, dann geht auch die sprachausgabe wieder.

fazit: starten von mapguide mit einer batch datei, die vor dem starten die secure datei startet.

mfg

Dr.Bob



    
rtv
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Osnabrück


BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der batch datei noch ein tskill aufrufen, falls das Prog noch da ist..



    
Lock0r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Riedstadt, Hessen (Raum FFM)

1998 Mazda 323F
BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 14:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann man einer so ne batchdatei hier reinstellen? weil da kenn ich mich net so wirklich mit aus, angepasst an meine Pfadangaben krieg ich das dann zwar schon aber erstma der Grundstein^^



    
x3on
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 30.07.2005
Beiträge: 849



BeitragVerfasst: Sa 19 Nov, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn Du dich um den Schriftverkehr mit Sony-Ericsson kümmerst, schreib ich dir die Batch *ggg* Ne, schmarrn, ich denke, sie meinen so was:

tbook5.cmd / tbook5.bat (einfache textdatei mit jeweiliger endung und folgendem inhalt):

start "C:\Programme\ETeX AG\Speak&Win\ETeXSecureClientXP.exe"
start "C:\Programme\travelbook5\prog\tbook.exe"

Die Anführungszeichen v.a. oben nicht vergessen (wichtig wenn Leerzeichen im Pfad sind), und das start unten sorgt dafür, dass die Batch beendet wird, und nicht während TB5 läuft im hintergrund noch ein offenes dos-fenster rumliegt.
Ach ja, die .cmd Endung funktioniert nur unter Windows 2000 / xp / 2003 (also wenn Du was älteres hast, als .bat benennen, dann gehts auch) und der start befehl geht imho auch nur unter den o.g. OS. Also auch einfach weglassen für den Fall dass du was älteres hast. Is halt schöner, wenn das Fenster gleich verschwindet, wenn das ausgeführt ist.

EDIT: Oh sorry ... hab nen fehler gemacht: Das start !muss! vor beiden anweisungen hin, weil sonst ruft die bat ja die etex software auf und macht erst weiter, wenn die beendet wurde.



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gute Idee! Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5104s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com