Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
univerSe
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 12:34  Titel:  TFT über Innen-Rückspiegel (Himmel)??
Nach untenNach oben

Hallo,
ich plane seit geraumer Zeit einen CarPC in meinen Audi 80 Avant einzubauen. Einbautechnisch bekomm ich eigentlich recht viel hin, meine Hifi-Anlage z.B. hab ich selbst eingebaut mit doppeltem Boden, Subwoofer in Reserverad, GFK-Doorboards, usw ..
Ein Plätzchen für die PC-Hardware würd ich schon finden, nur such ich den perfekten Platz für ein Display. Eigentlich dacht ich immer an die Mittelkonsole, übers Radio irgendwie vor die Lüftungsdüsen, so dass die noch ein wenig genutzt werden können. Beim aktuellen Wetter hab ich aber festgestellt, dass ich nur ungern über die wärmenden mittleren Lüftungsdüsen verzichten möchte. Da kam mir irgendwie die Idee das Display möglicherweise über den Innenrückspiegel, also dort, wo im Moment die Standard-Innen-Beleuchtung sitzt, zu verbauen. Wie gesagt, einbautechnisch wär das sicherlich machbar und nur ein kleineres Problem. Nur stell ich mir die Frage nach der Ablesbarkeit. Das Display wäre dann ja nicht frontal ablesbar, sondern nur leicht von der Seite. Zu sehr nach unten kann ich es auch nicht schwenken, da ich es z.B. ungern im Rückspiegel sehen möchte.
Ich wollt mal fragen, ob es vielleicht schon jemand gemacht hat: das Display da oben montieren, und evtl hat jemand sogar ein Bildchen davon!

Es soll übrigens ein Xenarc 7 Zoll Display werden...



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 26 Nov, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal, willkommen im Car-Pc.Info Forum.

Vorerst würde es helfen ein paar Innenraumbilder zu posten, damit wir uns auch ungefähr vorstellen können, was du vor hast.
Zwecks Deckenmontage, es gibt einen Xenarx-Flip-Down-Monitor.
Der ist nun nich unbedingt das was du suchst, aber zumindest siehste mal ne Deckenmontage.
TFT: http://www.cartft.com/catalog/il/412
Einbaubilder (leider keine von uns):
Hier , oder auch Hier

Wie du siehst ist ein 7" ein schöner Brocken, und bedienfreundlich isses über Kopf auch nicht wirklich.
Einbaualternativen wie Indash oder ausfahrbar gibts hier im Forum, wird auch teilweise noch dran gearbeitet. Da wirste sicher fündig.



    
univerSe
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm, is mir schon klar, dass ein 7zoll kein "winzling" ist. wollte nur wissen, ob das schonmal jemand gemacht hat, montage über dem innenspiegel bei der innenraumbeleuchtung, und ob er davon grundsätzlich abraten würde.
in-dash kommt net in frage, weil ich auf alle fälle mein radio behalten will. ich hab zusätzlich einen minidisc-wechsler im din-format vorne verbaut. vielleicht könnte ich das display von dem in den himmel verlegen und das gerät irgendwie unter den sitzt setzen. dann hätte ich z.b. direkt vor dem schaltknauf platz. das müsste ich aber erstmal ausmessen, obs prinzipiell machbar ist. das xenarc hat ja recht üppige abmaße (über 3cm tiefen).
wenn ich heute dazu komme, werd ich mal einige bilder machen, wie ich mir das evtl vorgestellt habe.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 27 Nov, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Über den Innenspiegel mag möglich sein, nur halte ich es für zu hoch und unkomfortabel. Ich würde auch einem DIN Gerät einen neuen Platz geben, um Platz für den TFT zu schaffen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4478s ][ Queries: 47 (0.2362s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com