Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
flxx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 00:33  Titel:  einbau instrumenten tafel in Audi a3 8l
Nach untenNach oben

Hallo,

Ich hab mal ne frage:
ich habe vor meinen car pc über einige schalter von vorne aus bedienen zu können (ein-/aus, reset, usw.)

Ich hab mir schon etliche Gedanken gemacht und den Kopf zerbrochen wie ich diese "konsole" in der Mitte einbauen kann. Die Form habe ich jetzt soweit hinbekommen, nur weiß ich nicht, wie ich diese befestigen kann...

die einzige Idee, die ich hab, die konsole einfach mit einem winkel am mittelkonsolentunnel zu befestigen... nur geht das so einfach? durch das holz n loch zu bohren ist kein problem, nur wie kann ich das an dem Kunststoff befestigen?

Vielen Dank im Voraus,

mfg
flxx



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus flxx,

die Idee von dir, alle Schalter und Lampen in ein "Brett" zu montieren und dieses per Winkel im Cockpit zu montieren gefällt mir garnicht!

Deshalb: Ist dein Auto echt so mit Ausstattung überladen, dass du keinen "Blindschalter" mehr hast? Ich meine so Abdeckungen, die eigendlich für Schalter vorgesehen sind, welche aber nicht angebracht wurden, weill z. B. dein Auto keine Klimaanlage hat. Komprende? Smile

Kurz und knapp: Ich würde mir bei freundlichen Audi Händler ein Fahrzeug mit Vollaustattung suchen und vergleichen, welche Schalter bei dir nicht vorhanden sind. Diese würde ich dann nachkaufen und "Ummodden" und für meine Zwecke missbrauchen. Hier musst du natürlich kreativ vorgehen. Wink

Und bitte vergiss die Idee mit dem Brett wieder. Wo bliebe da der "Style" bei einem so coolen Auto? Smile Smile Smile

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
flxx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal danke für den tipp sirgroovy, das mit dem blindschaltern bei anderen modellen suchen werd ich mal tun...

ich habe nur einen, der ist ganz oben in der reihe, wo auch der warnblinklichschalter sitzt, aber ich hatte vor, diesen schon zur durchführung der kabel zu nehmen, welche von dem monitor her kommen. der monitor wird nämlich direkt an den lüftungsschlitzen befestigt...

es soll ja auch nicht bloß ne' holzplatte werden Wink *g*
habe eigentlich vor die holzplatte nur zu nehmen um alle sachen darin zu verschrauben und einzubauen, zur optik kommt noch ne maßgeschneiderte alu-platte in matt-schwarz darauf Wink also optisch sollte das schon ganz fein aussehen...

hast recht, ich würde wenn ich lange nach suche auch nochandere plätze finden für schalterchen und led's. Aber zusätzlich habe ich noch vor ein Voltmeter und Ölthermometer einzubauen, die sind schon etwas sperriger, und da passen eigentlich da ganz gut hin... (beim audi cabrio und coupe sind sie sogar serienmäßig an diesem ort) Wink

vielen dank

mfg
flxx



    
-VeNoM-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.10.2004
Beiträge: 38



BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu was brauchst du nen voltmeter??? du hast doch warscheinlich ne klimaanlage... da hat man doch alles über die klimacodes zur verfügung....



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du die climacodes, bzw wie komme ich in das menü?
Schick das mir bitte mal als PN



    
MFZ
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.08.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suicider hat folgendes geschrieben:
Hast du die climacodes, bzw wie komme ich in das menü?
Schick das mir bitte mal als PN


Aeh, ne. Klimaanlagedaten auslesen interessiert mich jetzt aber auch.
Alfa 145 TS

Gruß Marc



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weiß nicht, ob das die selben wie bei Seat/Audi/VW sind, deshalb hab ich ja gefragt



    
flxx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne, eben leider net... hab keine klimaanlage...

die klimacodes hab ich auch, aber helfen mir ja nix wenn ich keine klima hab...



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für den A3 gibt es ja viele Schalter, wie z. B. Sitzheizung, ESP, ASR, ...

Habe bei mir im A6 z. B. die Schalter für "Taxi-Innenbeleuchtung" und "elektrisches Sonnenrollo" für die Schaltung von Bauteilen verbaut.
So siehts wenigstens schön Original aus.



    
flxx
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 10.07.2005
Beiträge: 74



BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da ich jetzt nicht nochmal n extra thread anfangen wollte, schreib ich mal hier wieter ....

ich hab nun nochmal in einigen audi foren und auch hier mich umgeschaut, wie ich das oben genannte probelm nun lösen kann, aber mir ist weißgott nix mehr eingefallen...

ich habe wie gesagt 2 rundinstrumente, 5 Kipp schalter und n paar leds die ich irgendwo vorne relativ gut sichtbar unterbringen muss.

eigentlich möcht ich diese variante mit dem brett unterm aschenbecher doch ganz gern ausschließen.......is einfach unpraktisch...

wo also könnt ich sonst die instrumente, schalter und leds anbringen?

schalter für sitzheizung sind leider schon belegt, und die restliche leiste von den 5 knöpfen is au schon voll (sitzheizung, wanrblinkanlage, heckscheibe, und durchführung der kabel vom tft...)

also schonmal vielen dank,

mfg,
flxx



    
heidepower
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 117



BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi.

dei a3 klima codes gibts bei www.a3-freunde.de

ich weis es zwar auch wie man da reinkommt kann es dir aber nicht aus dem kopf herraus sagen. weil ich tasten kombination einfach drücke. (achte da nicht mehr darauf wa sich drücke.

wenn du nichts findest schreib mich an dan schau ich mal was ich drücke Wink


MFG heidepower



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

www.audi-speed.com kann ich auch empfehlen Wink Unter FAQs findest dus!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5194s ][ Queries: 48 (0.2047s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com