Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 23:53  Titel: Frage Mainboard fährt immer hoch :( zündungsabhängiges no funktion
Nach untenNach oben

also habe grade alles ausgepackt angeschlossen und windows installiert jetzt wollte ich das Zündungsabhängige Starten ausprobeiern Jumper habe ich keien gesetzt nu von J6 geht er auf Power on des Mainboard. Ich habe ein VIA EPIA MII 120000.
wenn ich spannung anmache fährt er gleich hoch. J12 habe ich nirgends verbunden. Nur 12 V und Minus sind dran. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Paule



    
mawoge
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ja , das kann so nicht funktionieren. würde sagen, im Bios ist eingestellt, dass er sofort hochfährt sobald er strom bekommt. solltest du abstellen.
weiterhin musst du an J12 den geschalteten Strom anschliessen und jumpern. dann sollte dein pc nur hochfahren, wenn er vom Zündungsplus strom bekommt.



    
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit j12 ist mir klar Smile nur mich wundert es eben das er hochfährt ohne das ich an j12 was anlege. Welche einstellung ist das im Bios?? kann das eventuell auch sein das das Netzteil kaputt ist?
was meinst du mit noch jumpern? habe sonst ja nur J6 auf Power on.
Bitte helft mir Sad



    
mawoge
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.10.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 11:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie die einstellung im bios heisst, kann ich grad nicht sagen, und nicht nachschauen (hab grad nur ein notebook zur hand)
mit jumpern mein ich, einstellen nach welcher Zeit er hoch und runter fahren soll, da wenn kein jumper gesetzt ist, das M1 als "normales" Netzteil funktioniert.
hast du schon die bedienungsanleitung? gibts bei www.mini-box.com



    
PaulMichael
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oh hehe der jumper auf den A / B / C / D platz hehe Very Happy coool jetzt gehts danke nun bin ich wieder happy Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4769s ][ Queries: 48 (0.2091s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com