Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FooFighter188
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 01:52  Titel:  Anzeigeprobleme Travelbook5 mit V3.2 im GPS Modus
Nach untenNach oben

Hallo,

mal wieder ein Neuling in der CarPC Szene der eucht wahrscheinlich nervt...Wink!

Folgendes Problem habe ich mit Travelbook 5 und C.E.S. V3.2:
Wenn ich aus dem Hauptmenü in den GPS-Modus wechsele erscheint die Shortcutleiste des C.E.S. am oberen Bildschirmrand. Das Travelbook wird gestartet und alles ist am richtigen Platz. Wenn ich nun auf den "Zurück"-Butten der Shortcutleiste klicke, komme ich wieder zurück zum Hauptmenü des C.E.S., allerdings ist das Travelbook nun komplett maximiert, so dass die Shortcutleiste einen Teil des Travelbook Fensters verdeckt (genau die Höhe der Shortcutleiste eben) wenn ich wieder zurück in den GPS Modus wechsele. Ich habe alle Einstellungen des "GPS"-Reiters in der Konfiguration des C.E.S. ausprobiert (also auch die frei schwebende Leiste, Navi maximiert starten usw.), das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Im Moment nutze ich das C.E.S. auf meinem Laptop um mit der Software für den späteren CarPC Einbau vertraut zu werden.

Die Daten:

CPU: Pentium M 1,5 Ghz
RAM: 512 DDR
GraKa: ATI Mobility Radeon 9700, 64 MB
OS: Microsoft Windows XP Professional, SP2
C.E.S-Version: 3.2 Demoversion
Navi: Map&Guide 11 mit Travelbook 5, Europa City-Karte

b.t.w.: @furious: Deine Software ist meiner Meinung nach das beste und innovativste was im Moment im CarPC-Bereich erhältlich ist, Großes Kompliment an deine Arbeit!!!

Danke im Vorraus, FooFighter



    
back$pacE
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 05.05.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Hannover_citäY

2005 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 08:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

me = noch ein Neuling, der sich diesem Thread gleich anschließt.

Ich hab genau das gleiche Problem beim TB5.
Ich vermuhte jedoch dass uns da die Win-Startleiste in die Suppe spuckt.
Bei mir ist unten dann immer ein weisser Rand sichtbar, der etwa so hoch wie die Startleiste von WinXP ist.
(so als ob die Startleiste von CES zwar ausgeblendet wird, aber TB nicht neu skaliert)

mfG: back$pacE! Rolling Eyes



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habt Ihr "Startleiste bei GPS-Navigation ausblenden" aktiviert oder grundsätzlich im "BIld"-Konfig die Startleiste ausblenden lassen?

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
FooFighter188
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 29 Aug, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert:

1. Mit "Startleiste ausblenden im Bild-Menü"
2. Mit "Startleiste ausblenden im GPS- und Bild.Menü"
3. Mit "Startleiste ausblenden nur im GPS-Menü"
4. Mit den zwei Funktionen deaktiviert

Die Startleiste lässt sich auch ausblenden, dies funktioniert einwandfrei, Tbook5 wird maximiert und ohne Abgeschnitte Flächen dargestellt (beim ersten aktivieren der GPS-Funktion auch mit passender Shortcut-Leiste). Nur wie gesagt, wenn ich dann über den zurück-Pfeil wieder ins C.E.S. wechsele und erneut die GPS-Funktion aufrufe verdeckt die Shortcut-Leiste einen Teil des Tbook5, das Tbook5 erstreckt sich dann über den GESAMTEN Bildbereich. Die Startleiste ist ausgeblendet.

Mfg FooFighter



    
FooFighter188
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.08.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann vielleicht mir einer weiterhelfen?

@furious/backspace: schon eine Lösung / Grund des Problems gefunden?

Mfg

FooFighter



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 08 Dez, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
in V3.3 gibt es die Möglichkeit, das GPS-Programm frei zu positionieren. Dadurch wäre es möglich, die freie Fläche unten zu benutzen. Weiters ist die CES-GPS-Leiste schmaler und kleiner. Somit dürfte dieses Problem behoben sein. Bitte gleich nach dem Release von V3.3 BETA testen und bescheidgeben.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4969s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com