Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hx5
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.08.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 08:15  Titel:  RDS@USB-Lösung erhältlich
Nach untenNach oben

Lange, lange musten wir warten aber nun scheint das warten bald ein Ende zu haben.
Silicon Laboratories hat vor kurzen zwei Chips veröffentlicht, den Si 4700 und den Si4701. Der Si4701 unterstüzt nun auch endlich RDS -> http://www.eeproductcenter.com/showPressRelease.jhtml?articleID=401601 Einen funktionsfähigen Prototyp auf einener USB - Platiene mit passender Software gibt es auch schon-> http://www.silabs.com/tgwWebApp/public/web_content/products/Microcontrollers/en/USBFMRadio.htm
Silicon Laboratories bietet den Si4701 ab einer Stückzahl von 10 000 für $3,50 an -> http://www.edn.com/article/CA514942.html
Man darf also gepannt sein und hoffen das die ersten Empfänger auch bald für den Privatanwender zu haben sind.



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr interessante Info.
Leider stell ich mir die frage, wie wohl der Empfang ausfallen wird.
Ich glaube nicht, das SL einen "aktiven" tuner wie wir ihn aus dem Autoradio kennen auf diese Größe reduziert hat.

Das ist mit sicherheit eine gute Lösung für den LapTop User der mal im Park Radio höhren will.

Sobald man aber schneller als "Schrittgeschwindigkeit" unterwegs ist, dürfte da nicht mehr viel Empfang vorhanden sein.

Sorry für den Zweifel, aber leider spreche ich da aus Erfahrung (DRU100)
Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na da müssen die sich aber mal ranhalten der Chip wurde Im April 2005 vorgestellt.
Ich habe auch versucht mit der Deutschen Vertretung kontakt zu bekommen aber die Tele nummer iss nicht mehr und da bei der Adresse ist auch kein Büro mehr mist wollte mal fragen wer das ding herstellt.So mal zum testen



    
hx5
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 16.08.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:

Das ist mit sicherheit eine gute Lösung für den LapTop User der mal im Park Radio höhren will.

Sobald man aber schneller als "Schrittgeschwindigkeit" unterwegs ist, dürfte da nicht mehr viel Empfang vorhanden sein.

Da SL ja nur den Chip herstellt der (denk ich mal) nur den Tuner verwaltet kommt es ja darauf an was der entsprechende Hersteller (z.B. Terratec) aus dem Chip macht. Aber wie ich auch schon oft gehört habe gibt es bis heute wohl kein "PC-Radio" das auch nur annährend mit Autoradios mithält.
Für Leute wie mich allerdings die den einzigen DIN-Schaft für den TFT verwenden könnte es zumindest eine Übergangslösung sein.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5692s ][ Queries: 47 (0.2492s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com