Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » kaufempfehlung
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Deude
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.04.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 16:39  Titel:  kaufempfehlung
Nach untenNach oben

befasse mich nun jetzt seit einigen monaten mit dem thema car pc und hab mich nun für folgendes system entschieden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4125731967&category=19529

was haltet ihr davon? welche komponenten kann ich damit betreiben? normalen arbeitsspeicher oder den flachen?
brauch ich ide konverter für die 2,5'' Festplatte und laufwerk 3,5 werden wohl nicht passen...

welcher spannnungswandler ist bei diesem system zu empfehlen für eine konstante spannung? backup battery?

pc soll bei schlüsseldreh starten und nach weiterem schlüsseldreh(aus) nach einem intervall herunterfahren (ist glaub ich üblich so)

als display werd ich wohl ein 7'' tft mit touchscreen nehmen und das ins AB integrieren (fahr ein Golf 1 Cabrio Classic Line G60)



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zu deinen ersten Fragen:
Bei ebay sollte man sich auch die BEschreibung durchlesen:
Zitat:
Das Gehäuse
Modell: Cubid 3688
Abmessungen: 65mm(H) x 210mm(B) x 258mm(T)
für diese Mainboards:
(17,00 x 17,00 cm)
VIA Mini-ITX Form Factor

VIA/EPIA
VIA/EPIA V
VIA/EPIA M

für diese Festplatten: Slim type (2.5") x 1
für diese Laufwerke: Slim type x 1

Front USB Version
2 (version 2.0)


Für das Wandeln brauchst du dann den hier.
Der bietet dann auch gleich das Starten sobal Zündung an ist und abschalten sobald aus ist....
Backup Batterie brauchst du wenn dein PC beim Starten des Motors nicht ausgehen soll einfach mal suchen....



    
Deude
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.04.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das hab ich auch gelesen jetzt weiß ich aber noch nicht ob ich dazu einen IDE Adapter für slim brauche oder nich?

wozu genau brauch ich denn die backup batterie hab das noch nicht genau verstanden denn wenn mein motor läuft dann läuft ja auch der rechner und wenn der motor aus ist läuft der rechner auch nicht ...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also willst den Rechner über die Lima (Lichtmaschine) laufen lassen... Dann brauchst du die Batterie nicht.... Aber dann läuft der Rechner nur wenn der Motor lauft... (Rechner geht aus falls du den Motor abwürgst...)

Bei mir geht der Rechner aus wenn ich das Auto komplett aus mache (Fahre Nissan und habe Zw "Zündung an" und "Aus" nmoch eine Stufe für "Radio an ohne Zündung") Da hilft die Stützbatterie den Rechner zu betreiben während die andere den Motor startet und so den Rechner nicht versörgen könnte.

Den IDE Adapter brauchst du immer... (außer im Notebook;-))



    
Deude
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.04.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja hab auch 3 stufen das wäre ja noch besser ... (hat glaub ich eh jedes auto diese 3 stufen) ... kannst du mir infos zu kommen lassen wie man das mit dieser backupbatterie von cartft realisiert?

bei dem bundle das ich vorhabe zu kaufen passt auch der "normale" ram oder brauch ich da diesen low profile ram?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also unser VW Sharan bzw Fiat Punto hat das 4 Stufen Zündschloß nicht.
Das hat nur mein Nissan.

Ich habe :
1 --> Halt alles aus
2 --> Da geht bei mir das Radio sonst sonst nix
3 --> Alles geht an (Lüftung/ Zündung ...Lampen wg Öl Motor und so)
4 --> Motor anlassen

Unsere anderen Autos haben nur 3 Stufen ohne 2 bzw beim Sharan ist das Radio immer an (man kann es immer an und aus machen) aber sobald man den Schlüssel abzieht gibts ans Radio nen Impuls fürs Ausschalten...

Müßtest sehen wie das bei dir ist....

Mit dem Ram bin ich mir nicht sicher ... Frag doch mal den Ebay Typen bzw geht auf die Hompage des Gehäuseherstellers



    
Deude
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.04.2004
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

muss ich mal schauen bin jetzt selber verwirrt nur steht mein auto 150km von mir entfernt in einer halle, aber morgen werd ich da mal schauen...

und wie ist das mit der backup batterie? wie wird das dann angeschlossen?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 08:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe es so angeschlossen....
Habe mir das billigste gegönnt...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5582s ][ Queries: 48 (0.2587s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com