Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:55  Titel:  suche für mich die beste steurungs möglichkeit
Nach untenNach oben

Hallo, würde mir das thema nicht so viele sorgen bereiten dann hätte ichschon längst mein car pc im auto

Ich kann mich nicht entscheiden wie ich mein zukünftigen tft ansteuern soll
daher weiß ich auch net ob es ein touchscreen werden soll

zur auswahl stehen
8er Hami ohne ts
8er Hami mit TS

aber jetzt zu meinem Hauptproblem
wollte ja so ein Powermate haben aber der dreht ja stufenlos

da dachte ich mir nehme ich mir so ein Powermate und bau mir so eine winamp schaltung (2 tasten) einmal drücken nächster track lange drücken vorspulen das ganze auch für zurück daher 2 tasten

aber dann habe ich doch immer winamp am laufen , oder muss ich das so oder so tun ? kenn mich damit nicht aus

beispiel:
im skinn wähle ich MP3 aus, öffnet sich dann so ein player oder wird er internt irgendwie gestartet so das man ihn nicht sieht

könnte ich dann mit dem Powermate und den 2 tasten eine navisoft bedienen, (welche navisoft weiß ich auc nocht nicht, sollte freeware und deutsch sein)


das ganze gilt auch für die anderen sachen im SKIN wie TV, und der andere schnickschnack
fragen über fragen



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Daniel_525_24V,

ich weiss nicht, ob du Cpos verwendest. Aber ich tu´ mal so, als würdest du das. Smile Die Idee den Powermate mit einer "Winampsteuerung" zu kombinieren, ist gut. Das könnte klappen. ABER! Cpos unterstützt den Winamp nicht (leider!). Cpos stützt sich auf den Windows Media Player. Aber keine Panik. Du kannst mithilfe des Event Handlers von Cpos (wie der funktioniert ist ein anderes Thema!) die Tasten auslesen und darauf einen "event" (Spul vor! Spul zurück! Was auch immer du willst!) folgen lassen. Somit ist mal dieses Thema "gegessen". Smile

Ich möchte dir aber ans Herz legen, dich für den Hami MIT Touchscreen zu entscheiden! So kannst du viel schneller Eingaben z. B. im Navi machen, ohne erst die Tastatur aus dem Handschuhfach zu kramen! Ausserdem ist der "coolnessfaktor" vor den Kumpels echt verblüffend! *g*

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TS sieht fein aus , spiegelt auch dem entsprechend Smile


wieso gehst du von cpos aus , das kostet doch geld oder ?
cpos ist doch ein skin oder sowas `wofür man lizenzen braucht , ich hoffe ich liege richtig , was kostet dann so ein cpos



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Falsch Cpos ist ne Software die zwar mit unterschiedlichen skins arbeitet aber es ist weit mehr als nur ein Skin und sie ist Free.Schau doch im Cpos bereich rein.



    
Sevensworld
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 53
Anmeldung: 21.03.2005
Beiträge: 418



BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cPOS ist kostenlos ... und nicht nur ein Skin !!



    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aso ^^ sorry



    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gibt's doch was von RatioPharm... Very Happy

Ich hab mich schon mal vor längerer Zeit mit diesem Thema befasst und dabei ist MWI rausgekommen. Die erste Version habe ich auch hier im forum gepostet (guggsu hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=60354#60354).
Damals war das Ganze auf Mausrad und Eingabe von Zeichen beschränkt.
Ich habe mittlerweile die Software erweitert, so dass man auch beliebige Programme (wie z.B.: Winamp, FrodoPlayer, Centrafuse, RoadRunner, WinAmp, iTunes etc.) mit Mausrad oder PowerMate steuern kann.
Es werden entweder Windows-Nachrichten oder Tastenkommandos versendet.
Das Ganze ist natürlich individuell Konfigurierbar.

Eine genaue Beschreibung findest du (in Englisch) hier:
http://zhorvat.dyndns.org/PCForums/ShowForum.aspx?ForumID=66

Das Programm kannst du dir von der PhoCo Website runterladen. Diese Version ist Freeware.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:

Ich möchte dir aber ans Herz legen, dich für den Hami MIT Touchscreen zu entscheiden! So kannst du viel schneller Eingaben z. B. im Navi machen, ohne erst die Tastatur aus dem Handschuhfach zu kramen! Ausserdem ist der "coolnessfaktor" vor den Kumpels echt verblüffend! *g*
SirGroovy2004


dem kann ich nichts hinzufügen, ich stimm da sir groofy voll und ganz zu.
ich kenn beide möglichkeiten sehr gut und wenn du mal an nen touch gewöhnt bist willst du das nichtmehr vermissen Smile
(hab mir auch wieder einen geholt)

sicher gibts nachteile...spiegeln z.b. die vorteile überwiegen aber.

mit cpos & eventhandler kannst du so ziemlich alles machen steuerungsmäßig, auch ne komplette powermate oder mausrad steuerung.
durch zwei zusätliche tasten zum powermate deckst du so ziemlich alles ab. (programmnavigation + listnavigation)



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

@Zorro: schön mal wieder von dir zu "lesen" Smile

Ich hab da noch ne Frage an dich als Programierer.
Vielleicht hast du die Sammelbestellung des Drehgeber Joysticks bemerkt.
Dieser wird als Maus am USB-Port erkannt.
Das Drehen ist wie ein Mausrad, Drücken wie ein Maus-Links-Klick.
Wenn man ihn hoch, runter links oder rechts drückt, wandert die Maus in die entsprechende richtung.

Glaubst du, das es möglich ist, anstelle der Mausbewegung auch aine Aktion auszuführen?
Also so in der Art nach links ist Tast "L" nach rechts ist Taste "R"
Die Maus-Links-Klich wäre idealerweise (zumindest für mich) als "Pause-Knopf" also z.B. die Taste "P"

Erkannt wird der Drehgeber als HID Maus.

Siehst du da eine Möglichkeit?

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:

Glaubst du, das es möglich ist, anstelle der Mausbewegung auch aine Aktion auszuführen?
Also so in der Art nach links ist Tast "L" nach rechts ist Taste "R"
Die Maus-Links-Klich wäre idealerweise (zumindest für mich) als "Pause-Knopf" also z.B. die Taste "P"

Möglich ist das schon, jedoch problematisch, weil in diesem Fall die Maus komplett blockiert wäre. Leider gibt es unter Windows keine Unterscheidung "welche" Maus gerade arbeitet, alle führen zum selben Input.

Etwas anderes wäre es, wenn es zu dem Drehgeber eine Art SDK gäbe (wie zum Beispiel beim PowerMate). Dieses könnte man dann dazu nutzen den Drehgeber direkt auszulesen und gar nicht erst als Maus einzubinden. Damit stünden mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Allerdings ist das bei MWI nicht unbedingt nötig, denn du kannst solche Funktionen wie Pause so legen, dass die beim Klick ausgeführt werden (nicht erst über einen zusätzlichen Menüeintrag).



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da der Drehgeber eingendlich für den Industiellen Einsatz gedacht ist, gibt es leider keine SDK.

Wäre es denn möglich, wenn man die Maus so "missbraucht", trotzdem noch per Touchscreen eingaben zu tätigen?
Oder funzt das TS auch als Maus?

An sonsten könnte ich im eingbauten Zustand seh gut auf eine Maus verzichten.
Notfalls hat eine PS2 Maus anschließen.
Die würde dann ja auch einen anderen Treiber benutzten. Also PS2 oder HID.
Würde das klappen?

Gruß
Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Zorro
Developer
Developer


Alter: 58
Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 670
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ja das Problem, Maus ist Maus (zumindest für das System), egal ob Touchscreen, PS2 oder was auch immer.
Genau aus diesem Grund verwendet MWI auch nur das Mausrad, weil damit der TS weiterhin funktionsfähig bleibt.

Vermutlich würde dir nur ein eigener Treiber helfen, der sich nicht als Maus am System anmeldet, dazu muss man jedoch wissen, wie sich das Teil verhält. Dazu sind aber Informationen vom Hersteller nötig.



    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daniel,

ich hab irgendwie das vorgefuehl das du auch einen E34 hast oder lieg ich da falsch?
kannst ja mal hier reinschauen wie ich es geloest habe: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=7392

wie du siehst habe ich auch das hami. mittlerweile hab ich die halterung fuer den bildschirm etwas ueberarbeitet und das originale lueftungsgitter ist wieder drin, mit einer aussparung fuer das hami.
TS brauchst du nicht. ich hab das I-drive jetzt ein paar monate drin und es funzt echt super. hatte frueher auch TS aber nur kopfschmerzen.

wenn du mehr info brauchst dan schick mir ne PN



    
Froop
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.11.2005
Beiträge: 41
Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott


BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

also ich hab diese Fernbedienung,die kann ich nur empfehlen..is wie ne Maus..und vorallem mit Funk....nix mit Infrarot --> click <--

normal hätte nun keinen TFT mit TS mehr gebraucht.....aber der 301 is ohne Ts nicht zu kriegen Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5487s ][ Queries: 48 (0.2140s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com