Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
schwen
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.12.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 18:32  Titel:  Car PC in BMW E30
Nach untenNach oben

Hallo,

hat jemand hier nen E30 mit CarPC ? (BMW 3er von 88-91)

habe im moment mein 8" Hami einfach in das fach gelegt, wo sonst der aschenbecher ist (der ist ausgebaut). funktionieren tut das eigentlich ganz gut und sieht auch akzeptabel aus, nur überlege ich ob ich das display vielleicht doch noch weiter einpasse, sei es mit gfk oder mit einem einfachen rahmen aus holz oder metall, der dann mit kunstleder überzogen wird. bin mir leider nur nicht sicher ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle, deshalb die frage...evtl. hat jemand bilder (und wenn möglich ein 8" tft, idealerweise ein HAMI Wink) Smile

Image
Image
Image

mfg
sven



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe hab nen E30 und auch das 8" Hami, allerdings hab ich meins nicht fest eingebaut sondern oben vor die mittleren Lüftungsgitter gepackt, wollte es irgendwann mal richtig verbauen und zwar bis oben zum Lüftungsgitter, allerdings müsste mann da so einiges versetzen wie das radio nach unten,. den BC nach links, unten so wie du es hast wollte ich es nicht machen weil der schaltknüppel ständig im weg wäre.Aber wenn du es so haben willst kucke mal hier im E30 Forum: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01064/f01064.htm



    
schwen
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.12.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm das mit dem schaltknüppel geht eigentlich. das tft in dem beitrag auf der e30 seite ist bloß viel kleiner als das 8" hami - ausserdem ist da weniger "technik" drin, hätte sowas in der art halt mal gern mit nem großen display gesehen, bevor ich daran scheiter Wink



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Gegensatz zu einen 7" TFT ist Deiner nur höher, somit paßt es, sieht man ja eigentlich auch auf Deinen Bildern.



    
schwen
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.12.2005
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 15:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, problem ist dass das gehäuse oben aneckt. so wie es jetzt auf den bilder ist liegt das tft mehr. wenn ich es einarbeite wollte ich es schon so machen dass es mit den kanten links und rechts von der ablage abschließt, bzw. auf einer "ebene" ist.

kann man das HAMI eigentlich gut ohne gehäuse verbauen ? hatte es nur mal auf um die kabel nach hinten zu verlagern - sieht schon ziemlich voll aus da drin. die meisten arbeiten das gehäuse des displays ja mit ein, das wird bei mir wie gesagt schwierig, da es sonst oben aneckt (an dem etwas überstehenden teil der mittelkonsole, an der die lüftersteuerung ist.).

naja, werd nächstes WE einfach mal gucken was sich da machen lässt.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 30 Dez, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein paar Millimeter gewinnst Du ohne Gehäuse schon, da das Planel ja kleiner ist. Ich würde trotzdem das Gehäuse einspachteln (wegen der Befestigung des Panels) und die störenden Ecken vom Gehäuse so weit wie möglich entfernen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5038s ][ Queries: 47 (0.2214s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com