Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 09:47  Titel:  Was ist von dieser GPS Maus zu halten?
Nach untenNach oben

Hallo ,

hat jemand shconmal erfahrungen mit dieser GPs Maus gemacht??Ebay

Ich brauch kein TMC oder sowas ...aber sollte wenigstens mich zum ziel führen Smile....



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein carpc Mitglied in meiner nähe hat die und der ist damit ganz zufrieden.

Unabhängig davon, würde ich lieber eine Maus kaufen, die einen Sirf 3 chip hat. Leider läuft meine alte noch ganz gut (sirf 2 chip).



    
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab mir die auch gekauft und bin damit zufrieden.
Empfang is bei mir auch nich nur am Fenster gut und der Start geht auch ziemlich schnell.



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 18:25  Titel:  Gut...
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe die Maus auch in Betrieb, neben anderen. Und sie ist durchaus empfehlenswert, auch wenn sie nur einen Evermore-Chip hat.

Jedoch zu beachten: Die Maus kann nur mit speziellem Programm auf VTG-Protokoll eingestellt werden.
Aber: ShowGPS kann das auch...und das in der Testphase umsonst...und sonst auch billiger als der "nur" Konfigurator von der besagten Firma.

Also viel Spaß...



    
Lode
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

funktioniert sie mit mobile Navigator 5?



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi, mach mich gerade schlau was es so auf dem Markt gibt, habe diese Daten der Navilock NL-302U USB Sirf 3 gefunden, sind die akzepabel oder schlecht, ich perönlich finde eine genauigkeit von 10m sehr ungenau

Kanäle: 20 Kanäle max.
Empfindlichkeit: -159 dBm
Genauigkeit 10 Meter, 2D RMS
Geschwindigkeit: 0.1 m/s
Neuerfassung: 0.1 sek., durchschnittlich
Heissstart: 1 sek., durchschnittlich
Warmstart: 38 sek., durchschnittlich
Kaltstart: 42 sek., durchschnittlich



    
Löwe
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 18.07.2005
Beiträge: 750
Wohnort: Singen / Bodensee


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 00:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht aus wie meine alte lact maus Wink



    
dbassix
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 533
Wohnort: Dublin/Dresden


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 01:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Teil is OK. Hab sie selber und sie bringt mich problemlos ans Ziel!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Lode

eigentlich sollte die Maus mit NCK 5 funktionieren, da diese laut der E-Bay Anzeige ja die benötigten Unterprotokolldaten liefert. VTG, GGA u.s.w.

Trotzdem würde ich heute keine 33€ für eine 12Kanal Maus mehr ausgeben, sondern halt eine Sirf III Maus kaufen. Der Unterschied zu einer 12 Kanal Maus ist frapant!

Ich habe selber eine fest verbaute Sirf II Fortuna USB Maus im Einsatz, sowie auch eine Sirf III Bluetooth mit SysOnChip. Kein Vergleich. Während die Sirf III noch in geschlossenen Räumen und auch unter sehr breiten Brücken (dies kommt häufig in Städten wie Hamburg, Hannover u.s.w. vor) die auch noch unterhalb der Brücken Abzweigungen haben, ist man mit einem Sirf II Chipsatz ziemlich aufgeschmissen.

Allerdings sind diese Empfänger kaum unter 100€ erhältlich.

Bis dann
Ronald



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 09:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja was die ganauigkeit betrifft, da kann die maus ja gar nix für sondern das liegt an dem gps system, die genauigkeit ist von den satelliten vorgegeben, also für den privatgebrauch sind es leider nur +/- 5m, was insgesamt dann eine toleranz von 10 m gibt. da kannst du dir die teuerste maus kaufen und sie wird nicht genauer.übrigens hab ich auch die nl302u und bin zufrieden damit, hatte vorher die fortuna u2 mit der hatte ich nur auf dem dach empfang, und mit der navilock im innneraum unter der winschutzscheibe so 6-9 satteliten.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Tomek81

Zitat
....naja was die ganauigkeit betrifft, da kann die maus ja gar nix für sondern das liegt an dem gps system, die genauigkeit ist von den satelliten vorgegeben, also für den privatgebrauch sind es leider nur +/- 5m, was insgesamt dann eine toleranz von 10 m gibt. ...
Zitatende

Davon hatte ich doch garnichts geschrieben!! Ich hatte über die Empfindlichkeit und nicht über die Genauigkeit geschrieben. Im übrigen ist es nicht so ganz richtig, was du schreibst.

Je mehr Empfangbare Satelliten, desto größer die Genauigkeit. Diese wird aus Mittelwerten errechnet und kann bis zu 1,5m gehen. Die Genauigkeit hängt aber von vielen Faktoren ab - Reflektionen, eben die genannte Anzahl der Satelliten und ganz wichtig: wo genau befinden sich diese. Aber das nur am Rande.

Bis dann
Ronald



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tomek81 hat auf Ibizajunky´s Post geantwortet Wink

Ich würde heutzutage auch zu einem SirfIII-Empfänger, wie die Navilock NL-302U greifen.



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 05 Jan, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ ronmue sorry das es falsch rübergekommen ist, aber es war so gemeint wie es macg schreibt, meine antwort war auf den post von ibizajunky bezogen Wink
naja klar mit der genauigkeit haben natürlich die anzahl der empfangenen satelliten und der winkel aus dem sie kommen zu tun, aber jede maus hat nunmal die gleiche toleranz bei der ganauigkeit, zumindest alle die ich gesehen hab bis jetzt, oder gibt es da unterschiede bei den mäusen ronmue? falls ja lasse ich mich gerne belehren.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6380s ][ Queries: 48 (0.3084s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com