Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 18:52  Titel:  Audigy 2NX Probleme
Nach untenNach oben

Hi,

also folgendes, Komponenten sind M10000(512 MB-Ram) + M1 Atx + Zenec 5.1 + Audigy 2NX...

Hab alles im Auto angeschlossen nur leider willl die Audigy nicht. Wenn ich den PC hochfahre ohne Audigy klappt alles nur sobald ich die Audigy anschliesse fährt der Pc entweder gar nicht hoch(also nur bis zum Ladebalken von Windows und danach ist dann schluss) oder er fährt dann mal hoch, nur dann kann man in windows gar nichts machen der ist dann so träge...

Ich nehm mir die 5V der Audigy und des Hub´s vom M1.

Hat jemand ne idee



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

probier die audigy mal direkt an nem usb port vom board und mach den hub weg... hab die audigy auch an 5V vom m1, auch zusammen mit nem M10000, das funzt...

wenns trotzdem nich geht schließ die audigy2nx mal testweise an n andres system an (zb dein desktop rechner)... um nen fehler an der audigy schon mal auszuschließen..



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also Audigy funzt bei mir am Desktop, nur halt nicht im Auto, Poblem ist, dass windows mir im Gerätemanager die Audigy als Verbundgerät anzeigt, ab und zu wird dieudigy dann doch erkannt nur dann kackt der rechner ab...



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versorge die Audigy mal mit ner anderen Spannungsquelle, kann schon sein, dass das M1 ein bißchen zu schwach ist.

Hört sich für mich echt so an, als hätte Windows Schwierigkeiten Daten mit der Soundkarte auszutauschen. Und sowas kommt meist nur durch schlechte Kabel, oder falsche Betriebsspannung.

Könnte nat. auch ein Softwareproblem sein...aber Windows neuinstallieren würde ich als letztes...

bye



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab windows mehrmals neu installiert. Es funzt noch immer nicht, werde das mal mit der Spannung probieren. Mein Problem ist halt, dass nach der windows Installation die audigy mal kurz erkannt wird und danach nur noch im Gerätemanager ein Verbundgerät mit Fragezeichen versehen wurde.

Also Spannung liegt bei knapp 4.90 Volt. Dem USB-Hub macht es ja auch nichts!!! Ihr habt doch auch beim M10000 die onboard Soundkarte deaktiviert.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 02:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi...

Hab´s mal getestet mit der spannung, also daran liet es doch nicht, hat denn snst keienr ne idee woran das noch liegen könnte. Problem ist, dass windows die Soundkarte am anfang kurz erkennt, dann den USB Prozess einleitet (suchen, einrichten etc.)und danach im Geräte-manager nur noch ein nicht zu installierendes Verbundgerät erscheint. Software Problem kann es ja auch nicht sein. Wie haben die Leute das denn mit den gleichen Komponenten gemacht????

Bin so langsam am verzweifeln Sad



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2006 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab es ja mit den gleichen komponenten... hat problemlos funktioniert...

hast die audigy jetzt ma direkt an nen usb port am board gesteckt? vielleicht ist ja auch nur aus irgendnem grund der hub das problem



    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 17:49  Titel:  hatte ich auch...
Nach untenNach oben

also ich hatte auch probleme mit der audigy. windows hat sie kurz erkannt und angezeigt, dann aber doch wieder nicht,... war aber eindeutig ein stromproblem. hatte sie auch am M1. jetzt mit mehr saft läuft das ding eigentlich zu 95%. manchmal kommt es vor, dass ich keinen sound habe. vor allem im winter wenns kalt ist. dann muss ich einfach neu starten und gut ist.



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 00:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Womit bekommste denn jetzt die konstanten 5V... Kannste mir vielleicht nen link zukommen lassen,weiss leider nicht wo ih sowas herbekomme



    
Squarry
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 05:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir hat leider auch nur etwas geholfen: als abhängen was es nicht unbedingt braucht. aber ehrlichgesagt habe ich den dreh mit dem strom und dem M1 absolut nicht raus. mein gesamtes computerbild fängt an zu "rennen" (so nach unten weg flackerts, man kann kaum mehr was lesen) wenn er (wie ich glaube) viel rechnen muss oder ihm sonst etwas nicht passt. eigentlich dachte ich, es würde am strom liegen, denn an 220V macht er das nie. gut, also habe ich den TFT, der auch mit seinen 12V am M1 hängt wieder anders hingehängt. hat aber absolut nix gebracht. aber er macht es eigentlich nie, wenn das auto ziemlich lange gelaufen ist. also muss es wohl doch was mit dem strom sein... ob ich echt ne neue batterie brauche? denn motorstarts verträgt er auch nicht. sorry, war jetzt nix mehr zu deinem problem, wollte ich aber mal loswerden *gg*
hast du ein Volt-Messgerät? dann könntest du mal schauen wie genau 5V da raus kommen. vielleicht würde ein 2. M1 helfen. also meiner meinung nach, ist es eh viel zu schnell am limit. die sollten da mal was grösseres in dem stil nachlegen... unter umständen hat er ja aber auch mühe mit dem USB. hängt das teil an einem HUB? oder an einem langen kabel? bin ja kein elektroniker oder informatiker, aber vielleicht zieht sich das stromproblem auch bis zu den USB hin. von der externen HD kenne ich das problem, dass er zwar keinen fehler bringt und die HD "läuft", aber er sie einfach nicht einhängen kann wenn zu wenig saft auf dem USB ist.
so, das ist alles was mir einfällt Wink viel glück!



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal bei conrad.de unter der artikelnummer 191005 - 62 ... damit kannst du dir 5V machen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5351s ][ Queries: 48 (0.2174s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com