Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Geht das zur Eingabe
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Upham
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.05.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Bonn/Freiburg


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:30  Titel:  Geht das zur Eingabe
Nach untenNach oben

Hey.
Also, ich hab mir folgendes gedacht:
Ich hab hier dieses Radio liegen
Image
das habe ich gewählt, weil man das CD-LW sehr schön rausmachen kann.
An dessen Stelle soll mein Slot in DVD brenner.
Soweit gut, ich würde jetzt gerne die Tasten zur Steuerung von CPOS nehmen, und mit dem Programm die Stellmotoren vom Radio steuern.
Sind ganz einfach Motörchen mit nem Endschalter.
Das müsste man doch mit so einer Relais-Karte machen könne, da wird doch auch grad eine neue entwickelt von einem hier.
Ich will dann eben mit + - die Lautstärke und mit rechts, links den Track vor und zurück schalten. Das müsste ja mit dem Eventhandler auch gehen.
Die Tasten unten sind eine normale Widerstandsmatrix, damit kann man doch direkt in den COM port, oder?
Und wenns klappt will ich anstelle des Displays(wenn ich das nicht direkt ansteuern kann) ein 4x20 Display hin, das mir die PC daten anzeigt.
Also ich stelle mir das sehr sehr cool vor, wenn die leute nicht kapieren was man da für ein Radio eigentlich hat *g*
achso, die Endstufe usw vom Radio wird wohl nicht benutzt, auch den Radio Tuner will ich nicht nutzten!
Danke schonmal für vorschläge und Anregungen!
Was meint Ihr dazu??
Gruss
- Kurt



    
Mediaman2000
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 19.09.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Nordhorn


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar geht das...
Es kusieren so Schaltungen für eine "Winamp-Steuerung" im Netz herum, diese Technik könntest du für dein Projekt verwenden

Schau mal hier: click

Das Winamptool was es dazu gibt kann man auch durch einen Trick so konfigurieren, dass es Tastaturanschläge simuliert, so kann man alles damit steuern. Außerdem ist die Programmierung in VB nicht sonderlich kompliziert: da kann man sich leicht selber ein Programm basteln was auf die Tastenschaltung reagiert.

Wenn du gut bist, kannst du sogar noch deine Motorsteuerung über die Schaltung laufen lassen: mit diesem einfachst Interface kannst du noch ein Ausgang vom PC her schalten. Mit nem kleinen Reedrelais kannste dann einfach den Motor steuern lassen und den Endschalter packst du an einen deiner Tasteingänge...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 19:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kenn das radio gut, hatte ich selbst mal;-)

...nur hab ichs nie zerlegt. Very Happy
umfangreich, aber möglich. den umgebauten stellmotor meines jvc´s für die displaywinkel-verstellung steuere(te) Smile ich ja auch mit cpos&relaiskarte.
das mit den tasten dürfte auch kein problem werden, ob das jetzt direkt über comport geht - keine ahnung, aber mit karte wie der vellemann bestimmt.

das mit dem display stell ich mir da schon schwieriger vor, mediacar hatte damals ne schnittstelle um einfache 4x20 displays ansteuern.

sehr coole idee, auf alle fälle machbar.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5168s ][ Queries: 47 (0.2379s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com