Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 16:11  Titel: Beark ! CPOs braucht nach dem Ruhezustand ewig um wieder zu starten
Nach untenNach oben

Hi, vieleicht kennt ihr das Problem ja schon, ich habs nirgends gefunden ...

nach dem Ruhezustand braucht Cpos ewig (etwa 1 min!!) um wieder gestartet zu sein und wieder musik zu spielen.

liest Cpos die kompletten Ordner nach dem Ruhezustand wieder ein? (dann wäre klar warum es so lange dauert, auch wenns ned schön wäre) oder ist mein Epia MII 10000 einfach zu schwach? (kann ja eigentlich ned sein, bei anderer Soft gehts ja auch binnen sekunden nach dem Ruhezustand)



und da hätt ich noch ne frage (weniger hierzu aber egal Smile) aktualisiert Cpos seine Listen hin und wieder im hintergrund, oder wenigstens wenn etwas gelöscht wurde (damit hab ich noch n Problem und Glow hat schon nen Bugreport Smile)



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir ist es nicht der fall... bist du dir sicher dass da nicht eine andere anwendung mit im spiel ist... wär mal interessant das über den systemmonitor oder den taskmanager zu beobachten...
oder brauch die harteware zu lang z.b. gps oder io (nur so ne annahme)..?



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das Problem immer wenn ich Bluetooth aktiviert hab...vielleicht liegts bei dir auch daran?



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werd ich morgen mal testen (Bluetooth ist an) werd einfach mal das Telefon aus der config rausnehmen und wenn dass nix bringt die Bluetooth verbindung beenden.



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Mo 05 Dez, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das muß Gedankenübertragung sein-Ich wollte heute genau das gleiche Problem posten.Ich habe erst gedacht,daß mein Rechner so langsam bootet weil ich in letzter Zeit öfters an den Einstellungen des PC´s rumgespielt habe.Um das Problem einzugrenzen habe ich gestern mal versucht cpos vor dem Hybernate zu beenden und siehe da-der darauffolgende Neustart ging ohne Probleme innerhalb der gewohnten ca 30 Sekunden von statten.Außerdem mußte ich feststellen,daß cpos auf meinem System beim manuellen Start aus Windows heraus sehr lange braucht um zu starten (ca 30 Sekunden) und daß teilweise ein Doppelklick auf das Desktopsymbol ohnen Wirkung bleibt(Eieruhr erscheint kurz und verschwindet dann wieder-auch nach längerem Warten passiert dann aber nichts),wenn man dann aber ein zweites mal versucht cpos zu starten,hängt sich cpos manchmal auf da es doppelt gestartet wird.
Als Ursache für den langen Starvorgang hatte ich auch erst auf Bluetooth oder auf die Navigation getippt ,aber ich glaube das können wir ausschließen.Wenn ich bei laufender Navigation den Rechner in den Ruhezustand fahre (ohne cpos) habe ich das Problem beim Neustart nicht und mein Bluetoothumgebung startet sowieso immer mit.
Ich nutze die neueste cpos Version 57 in Form des Upgrade-Downloads und hatte das Problem meines Wissens nach vorher mit Version 48 nicht.Auf meinem Heimrechner habe ich mir das Komplettdownload raufgespielt und da hab ich das Problem scheinbar auch nicht-dafür gibts damit ein Problem mit der Bildergallerie(was aber schon gelöst wurde).Ich vermute also das Problem eher bei cpos selber.Ich habs noch nicht probiert aber vielleicht hilft ja eine Neuinstallation mit der Komplettversion 57 von cpos-ist bestimmt besser als das mehrfache Updaten auf die neuste Version.



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 06 Dez, 2005 10:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, habs heute morgen gleich mal getestet.

Es ligt definitiv am aktivierten Handy in Cpos (hab nur das Handy in Cpos ageschalten) Bluetooth ist weiterhin aktiv nur eben das handy in der Haardware von Cpos deaktiviert.

nun ist der rechner nach etwa 25-30 sekunden wieder voll hochgefahren und Cpos spielt wieder Smile
im Gegensatz zu 90 sekunden mit aktiviertem Handy. werd mir nachher mal die Setup neu aufspielen (hatte nur die .ece auf version .57 geupdated, nciht das komplette Paket nochmal drüberinstalliert. mal schauen ob sich da was ändert. wenn nicht Smile glow hat da so ne schöne Liste ... *g*



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ja, das problem ist wohl , dass der virtuelle comport vom bt adapter beim hochfahren noch nicht da ist, bzw. nicht richtig funktioniert.
leider reagiert das system schon nicht mehr, wenn man nur versucht, den comport zu öffnen oder daten darüber zu schicken.
die einzige lösung wäre wahrscheinlich, die kommunuikation zum handy bei neustart oder nach hibernate erst mit z.b. 1 minute verzögerung einzuschalten.

schaun mer mal...


wo ist eigentlich glow's bugliste geblieben ????



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fuchs hat folgendes geschrieben:
Hi,

ja, das problem ist wohl , dass der virtuelle comport vom bt adapter beim hochfahren noch nicht da ist, bzw. nicht richtig funktioniert.
leider reagiert das system schon nicht mehr, wenn man nur versucht, den comport zu öffnen oder daten darüber zu schicken.
die einzige lösung wäre wahrscheinlich, die kommunuikation zum handy bei neustart oder nach hibernate erst mit z.b. 1 minute verzögerung einzuschalten.

schaun mer mal...


wo ist eigentlich glow's bugliste geblieben ????


stimmt, sowas in der Art hatte ich auch schonmal angesprochen, aber obs möglich ist, musst du beurteilen Smile



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 43
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast da schon neue Ideen zur Lösung?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5414s ][ Queries: 48 (0.2274s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com