Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobbyschrauber
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 20.03.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Troisdorf (Bonn)


BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 19:42  Titel: Oh Ja ! Hobbyschraubers CarPC
Nach untenNach oben

Mahlzeit!

nach meiner erfolgreichen Registierung möchte ich Euch auch den Stand meines "Car-PC" Projektes nicht vorenthalten.

Der Plan: Notebook mit 7" TFT in einen BMW e36 bauen (grob gesagt...)

Ich versuchen die Seite oft mit neuen Infos und Bildern zu füttern und freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch allen.

Btw.: Ich verstehe leider nicht viel von HTML und bin so ein typischer IE Nutzer, daher teilt mir bitte mit wenn meine Seite auf Euren Systemen nicht darstellbar ist.

http://81.173.207.30/carpc

Viele Grüße,
Hobbyschrauber



    
grobi77
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 25.02.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Do 25 März, 2004 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Hobbyschrauber! Willkomen im Forum...

Super!!! Endlich mal jemand der auch einen e36 hat! Klasse! Bin auch gerade dabei das Display in die Mittelkonsole zu integrieren. Mache bei Gelegenheit auch mal Bilder.

Gruß Daniel



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Hobbyschrauber!
Wie hast Du das Einschalten Deines Notebooks gelöst?
Ich hab' jetzt nämlich ein Neues, auf das ich noch 1Jahr Garantie habe. Da möchte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt rumschrauben, um Kabel an den Einschalter löten zu können ... damit ich diesen dann herausführen kann (bei meinem alten NB hab' ich das so gemacht).



    
Hobbyschrauber
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 20.03.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Troisdorf (Bonn)


BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin!

@grobi77
Was für einen e36 hast Du denn? Ich hab ein 96er Coupe 316. Laß mich wissen wie Du die Klamotten einbaust, interessiert mich sehr!

@ozoffi
Ich habe mein Notebook schon "in Teilen" bekommen. Wie gesagt, es was ein "Bastler-Notebook" und hatte die gesamte obere Gehäusehelfte nicht mehr, also auch keine Tastatur und keine Schlaterleiste. Ich habe die Kabel einfach in den kurzen Kabelstrang zwischen Board und der nicht mehr vorhandenen "Einschaltleiste" abgegriffen.
Wenn Dein NB noch Garantie hat ist das schon kniffeliger... Schau mal ins Bios ob es sowas wie "Wake on Keyboard" Oder "Wake on Modem" hat. Es sollte doch möglich sein entweder über den PS/2 Port oder die RS232 Schnittstelle das Ding zu booten, oder zumindest aus dem Ruhezustand zu "wecken".

Grüße,
Hobbyschrauber



    
grobi77
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 25.02.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 09:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ne 96'er Limo! Wie gesagt, mache mal Bilder wenn ich dabei bin...

Ich habe vor den Rahmen des Liliput so zu lassen, da er ja wirklich auf den Millimeter genau in die Aussparung der Konsole passt.. (da wo du dein Display mit selbsgebautem Rahmen auch hast)
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich das ganze befestige...



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Hobbyschrauber:
Inzwischen habe ich festgestellt, dass mien NB zumindestens von der Tastatur (USB) aus dem Standbymodus erweckt werden kann.
Da ich ja mien NB sowieso nier immer im Auto lasse, und bei Zündung aus auch die Stromversorung für das NB deaktivere - dann fährt es nach 10 Minuten in Standby, kann ich mit dieser Lösung leben.
Mal sehen, ob der Touchscreen des Liliput auch ein Wackeup bewirkt, oder ob ich da zumindestens eine 10er Tastatur brauche.



    
Hobbyschrauber
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 20.03.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Troisdorf (Bonn)


BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 15:01  Titel: Oh Ja ! Re: Hobbyschraubers CarPC
Nach untenNach oben

Mahlzeit,

habe erste Bilder vom Einbau + Entstehung ins Netz gestellt:

http://81.173.207.30/carpc/Praxis/Hob_carpc_praxis.htm

Grüße,
Hobbyschrauber



    
timboj1708
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.04.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 15:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
echt schöner einbaau finde ich!
das mit dem html frontend würde mmich mal interresieren, könntest du es mal etwas genauer erklären bitte?
danke



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4658s ][ Queries: 48 (0.1894s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com