Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
robin26
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 13:44  Titel:  Suche gewinkelten USB-A Stecker für In Dash Lösung
Nach untenNach oben

Hallo,
ich suche einen gewinkelten USB-A Stecker für den Anschluß von Sound Video 1/2 + Stromversorgung bei meinem Liliput 7" Display.
Der Originalstecker ist zu lang! Ich möchte das Display auf Schienen in einem DIN-Schacht (in der Breite ein ganz klein wenig verbreitert ) versenken.
Woher bekomme ich einen solche Stecker? Bei Conrad hab ich nur Buchsen gefunden.

gruß

Jörg



    
naschi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Greifswald


BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 17:31  Titel:  Re: Suche gewinkelten USB-A Stecker für In Dash Lösung
Nach untenNach oben

Zitat:
Ich möchte das Display auf Schienen in einem DIN-Schacht (in der Breite ein ganz klein wenig verbreitert ) versenken.


kannst du dein projekt mal später vorstellen ???

ich habe auch die halbe letzte woche im auto verbracht und diverse schubladenschienen zerzägt und angepasst... ohne erfolg Confused





Zuletzt bearbeitet von naschi am Di 27 Apr, 2004 22:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da ich mir auch schon gedanken darüber gemacht hab, kann ich nur sagen, du wirst dir die Schienen selber fertigen müssen, also höchst warscheinlich fräsen.

p2m



    
robin26
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.02.2004
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 09:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
mein Projekt findet ihr bei den Preisausschreiben Projekten. Da ich aber noch nicht mit dem Einbau angefangen habe gibts auch noch keine Fotos von der In Dash Lösung.
Ich dachte mir das in etwa so:
- DIN Schacht ca 0,5 cm verbreitern da das Liliput sonst nicht passt.
- Aus Blech ein Gehäuse kanten das dann oben und unten vorne am DIN Schacht mit angescharubt wird und hinten bis zur Diebstahlsicherungsschraube geht (Dort auch anschrauben)
- Im Gehäuse auf zwei kleinen Schienen ein weiteres Blech auf dem ein Klappbarer Fuß für das Display angeschraubt wird.
Display liegt also flach wenn im Gehäuse. Wenn man das Display benötigt offnen man die Klappe vor dem DIN Schacht (Serienmäßig bei Citroen Berlingo I) und zieht das Blech mit dem Fuß und Display herraus. Display hochklappen und das Blech mit dem Fuß soweit nach hinten schieben bis das Display direkt vor dem Armaturenbrett liegt. Die Schienen sollte eine gewisse selbsthemmung haben das während der Fahrt nichts klappert oder rein/raus gleitet.
Ich hoffe ihr könnt euch darunter etwas vorstellen. Leider habe ich halt immer noch das Problem mit dem USB Stecker für AV1/2 Sound und Stromversorgung. Dieser ragt noch weiter in der Breite über den Displayrand hinaus. EIn um 90 Grad gewinkelter Stecker würde helfen ! Aber wo bekommen. Ich habe erstmal bei Westf@lia normale USB-A Stecjer bestellt mal sehen ob ich die irgendwie umbasteln kann.
gruß
Jörg
Ach ja Motto meines Projekts:
Halbwegs preiswert----PKW möglichst wenig verändern----Wenig sinnvollen Platz im PKW verlieren



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke mal, mit den Steckern wirst du warscheinlich nicht drumrum kommen, das du das Kabel direkt auf die Platine löten must, soll heißen, Buchsen ausbauen.

meine Idee, mit einem Dash In, geht dahin, das ich ein autoradio ausschlachte und was sich nicht vermeiden läst, ein neues Gehäuse für den Monitor fräse.
Da wenn man die Bilder so sieht vom Liliput denke ich mal, müsste es möglich sein mit einem neuen Gehäuse, den Monitor im DIN Schacht unter zu brinegn.

p2m



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder du holst dier soetwas und baust dein Liliput display ein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2476127696&category=38775

p2m



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab hier ein Bild gefunden, der monitor ist ein 4" in einer sonnenblende vom Benz W220.
Image



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin erstaunt, wird als normaler Monitor mit Video eingang schon bei E-bay angeboten, als 5,6 "

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38775&item=2475845234&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38775&item=2475828863&rd=1

p2m



    
sTAr
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 38
Anmeldung: 18.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Langenfeld


BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nett!



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hoppla, die letzten 3 Einträge von mir sind an falscher Stelle gelandet, sorry

p2m



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5154s ][ Queries: 48 (0.2133s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com