Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mccyber
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.08.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 00:37  Titel: Frage TFT in Ford Focus ST170?
Nach untenNach oben

Moin!!

Ich möchte für meinen CarPC einen TFT in meinen Focus einbauen. Wie stelle ich das am besten an?

Ich dachte schon daran das Radio auszubauen und dafür das TFT einzubauen. Aber dafür ist glaub zu wenig platz. Und dann hätte ich das Problem, wo ich das Radio hinbaue. Oder vielleicht an die Lüftungsschlitze?
Hat da jemand ne Idee? Vielleicht hat sogar jemand von euch einen TFT in einem Focus?

Hier ein Bild vom innenraum

thx



    
Z0kk4
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Jessen


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,

also ich hab auch en Focus. Ich hab ein 8" TFT. hab bei mir das radio rausgemacht, weil ich alles über den pc laufen lass und das radio nicht mehr brauch. ich musste bei meiner mittelkonsole allerdings sehr weit nach oben gehen.

Ich denk aber mal, es ist immer noch schöner, als wenn man es an den lüftungsschlitzen befestigt.

Hier mal ein link:

http://www.cpcd.de/forum/thread.php?postid=3019&sid=#post3019

ansonsten kannste dir ne Kuda Halterung für die Lüftungsschlitze holen:

http://www.handyparts4you.de/index.htm?frame=sg_NaviKonsolenp_FORDbr_Focus.htm

Hoffe ich hab helfen können



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ein freund von mir hat das gleiche auto, der hat sich nen tft geholt und zusammen mit dem radio in den doppel DIN schacht gebaut, allerdings muss man dabei die mittelkonsole noch etwas grösser schneiden!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
mccyber
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.08.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Z0kk4

Mir gefällt die Konsole so weit ganz gut. Nur hab ich noch nie etwas mit GFK gemacht. Werd das dann wohl nicht so hinbekommen...

Und wie machst du das ganze dann wenn du kein Radio mehr hast?? CarPC direkt an die Endstufe??



    
Z0kk4
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Jessen


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mccyber

genau, pc direkt an die Endstufe. Das es das ertse mal mit gfk ist, hat nichts zu bedeuten... es ist auch mein erstes mal (ein bekannter hilft mir ein bisschen, wenn ich nicht weiter weiss)

Was du in dem link nicht siehst, ist, das wir, nachdem wir den Holzrahmen drum gemacht hatten ein Tuch gespannt hatten, so das man die schönen Rundungen hinbekommt. Das ganze mit Sprühkleber zur fixierung und dann die ersten Matten drauf... jetzt bin ich beim spachteln, schleifen, spachteln, schleifen...

Am besten is, du nimmst dir nen Kumpel, der das schonmal gemacht hat und lässt dir von Ihm helfen.



    
tbernhart
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 10.01.2005
Beiträge: 120



BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab gerade genau das gleiche Problem...
das gespachtele ist echt chaotisch... besonders die Rundungen sind schwierig. Hier mal ein paar Bilderchen wie ich gerade mache:

bissl groß das ganze...
Image

nu ist er drinnen... aber wie die Rundungen machen??
Image

werde mal das Projekt posten... irgendwann mal mit mehr Bildern...
falls Du irgendwelche lessons learned beim spachteln hast ... her damit! Smile

cu



    
Z0kk4
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.12.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Jessen


BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2006 16:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tbernhart

so wollt ichs ja eigentlich auch, aber ich wollte halt unbedingt ein 8". Wie gesagt, die rundungen am besten mit nem Tuch spannen und drüber laminieren. sieht dann am besten aus denk ich.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5136s ][ Queries: 48 (0.1978s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com