Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
com-cat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Wipperfürth


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Meinung !
Und ja der geschmack ist unterschiedlich
Laughing aber wie schon gesagt das ist ein Projekt und wir brauchten eine Bedinungs Oberfläche die wir mit einbinden sonst hätten wir jetzt ein simples windoof fenster mit rechtekigen buttons. Zum glück kannste die skin auch wechseln wer halt will kann gerne dabei helfen noch ne skin zu basteln, weil wir keine Zeit mehr haben eine neue zu machen ! ( Abgabetermin ende Jan) Wink



    
com-cat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Wipperfürth


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo christophx3m
Ja sollte erst mal für nokia handys sein. der Kollege der das macht ist dabei das programm noch fertig zu machen ( er is ein bissel langsam). er kann den akku den netzbetreiber,telefonbuch und den empfang auslesen,abheben und nummer wählen. was mit der sprach übertragung ist steht noch in den sternen aber mal schaun

( wir wollten es auch simpel halten weil ist ja nicht jeder computer experte) außerdem soll es nicht bei der Fahrt behindern



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@com-cat

der skin ist sicher geschmackssache, wurde ja oft genug erwähnt.
große buttons sind immer gut - gut zu bedienen und leicht zu erkennen. und das ist ein großer vorteil was bedienbarkeit, sicherheit und ablesbarkeit angeht.
manchen sieht der sicher zu `unspektakulär` aus.

meinen geschmack trifft er jetzt zwar auch nicht, aber schlecht ist er mit sicherheit nicht. hab schon viele skins gesehen, und zu den schlechtesten vorschlägen zähl ich diesen hier nicht.
mein skins finden auch nicht überall gefallen und kritikpunkte und verbesserungen gibts bei jedem skin.

mir fehlt irgednwie die symetrie..., die menuhauptauswahl in die mitte zu legen find ich gut, aber das exit is da fehl am platz.
ebenso sind die buttons vol+/- mute am rand angeordnet - die mediaplayer-funktion wird bei ner carpc software am meisten genutzt (behaupt ich jetzt einfach mal) und dieser sollte bei nem guten skin einfach und übnersichtlich zu bedienen sein...alle buttons einfach erreichbar - nicht in jedem eck einer.
was bitte is n8?! ich nehm mal an aus Very Happy. nimm symbole wenn kein passendes textlabel reingeht - aber bitte keine sms/chat abkürzungen...das kommt irgendwie - weiß auch nicht.

aber für nen ersten vorschlag -
Think Applause steckt sicher auch zeit drin.

der skin kann mit deinem avatar zu tdm2 nicht mithalten, das hat irgendwas Very Happy

is nur meine meinung Wink

aber zu was anderem:
was kann tdm2, welche funktionen hat es/soll es bekommen - bzw. was geht schon 1a...wann gibts ne testversion ?!
ein skin sagt wenig über ein programm aus.

...von mir auch viel glück für die prüfung!



    
com-cat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Wipperfürth


BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke glow !

Also wo fang ich an? Also die Bedinbarkeit stand im vordergrung , Der Fahrer sollte sich eigentlich ganz auf den Verkehr konzentrieren und Vol + Vol- sollte schon in allen Seiten sein, weil wenn man erst auf das media menü klicken muß um die Lautstärke zu Regeln ist das ein bissel doof in dieser zeit ist der fahrer abgelenkt und kann den verkehr nicht folgen. deswegen vol und mute.
N8 heißt legentlich "night" -mode day ist noch in der mache Wink.

Was das Programm kann:
Bis jetzt haben wir alle viel Zeit investiert
Meine aufgabe (Tim) war es den Com-Port auszulesen, an diesem hängt die GPS Maus die aktuelle daten sendet wie da wären: Breitengrad,Längengrad,Geschwindigkeit,GTM Zeit , Kompass,usw.
diese kriegt der Fahrer immer uber die GPS Main mit also datt funkt. schon
Diese Daten werden auch in ein Fahrtenbuch geschrieben und abgespeichert also kann man nachher sehn wodie km her kommen:lol:
Auch meine Kollegen waren nicht ganz untätig:
Der eine (Martin) hat einen MP3 Player erstellt mit den man playlisten abspeichern kann und halt wiedergeben lied vor & zurück , lautstärke usw wie bei winamp zwar nicht so umfangreich aber die grundfunktionen sind da wie bei deinem cd player
Wink
Der Zweite (Michael) heit eine Webcam istalliert und diese wird über das Programm gestartet sie gibt das Live-bild aus und jetzt kommt der knüller man kann noch ne zweite installiern diese sieht man dann auch in der seite (ich find das nützlich fürs einparken)

der Dritte (Daniel)Setzt sich mit Bluetoohs auseinander er will die grundfunktionen des Handys auslesen und ansteuern wie zb.Telefonieren, telefonbuch,sms
und danke für deine Meinung!



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum Skin:

simpel ist der, aber der User von heute möchte was edeles, etwas was ein bißchen Design hat. Die Farbe ist übrigens unpassend. Aufwerten könnte ihr ihn durch ein paar Symbole (z.b. ein Lautsprechersymbol für die Lautstärke etc.). Datum und Uhrzeit in einer Ecke wär auch eine Idee. Im Moment siehts so aus, als hätte man einfach ein paar Buttons zusammengeschoben. Außerdem sollte die Schrift gleich sein: Nicht das Wort stauchen, weils etwas zu lang ist.

bye



    
SvenHN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 17.01.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Heilbronn


BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2006 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum den in Englisch??? Da gibts ja wohl mehr als genug davon?!!!



    
Muhagglschorsch
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 23.01.2006
Beiträge: 94
Wohnort: München

1994 Ford Fiesta
BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich find besonders die Handyfunktionen sehr interessant. Was halt besonders cool waere, waer ein kleines Popup bei eingehendem Anruf mit Name und evtl Anruferbild. Dazu koennte man beim ersten Anruf von dem Teilnehmer die Nummer speichern und dann bei der naechsten Internetverbindung den Namen ausm Oertlichen telefonbuch automatisiert auslesen. So wird beim naechsten anruf automatisch der Name angezeigt. Alternativ koennte man dann die Liste der auszulesenden Namen noch von Hand bearbeiten, falls man keinen i-net zugang im Auto hat.

So, das war jetz mein unkontrollierter Ideenfluss, ich hoffe, du kannst das etwas ordnen und verwenden (bzw an deinen Kollegen weitergeben, der die Bluetooth geschichten macht)

Mit den BT Funktionen werd ich mich auhc mal auseinandersetzen, vielleicht kann ich sowas wie PhoneControl schreiben, nur kleiner, sodass es im Hintergrund laufen kann auch auf nem VIA Epia und dann das Popup einwirft, sobald n Anruf reinkommt. Waer fuer MICH n geniales Abschlussprojekt Smile

/Jan



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5442s ][ Queries: 48 (0.2175s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com