Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Mi 25 Jan, 2006 23:57  Titel:  Alles eine Frage des Kabels?!! und wo kommt der Strom her?
Nach untenNach oben

Also ich habe weder einen Verstärker noch ein anderes Radio! Ich habe das normale CDR 500 ( Astra G ^^ )

Wenn ich den FM Modulator aus lasse und der PC auch aus ist, dann ist der saund 1a ( FM und PC bekommen den Strom vom Radio / kurz davor abgezweigt )

Kann das abzweigen kurz vor dem Radio zu einem Pfeifen geführt haben? WO soll der Strom sonst her?

Ich habe so 0815 220V Stromkabel benutzt da ich im keller nix anderes hatte! Kann dies ein grund für ein Pfeifen sein?!

PLs need help



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 02:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nimm anständiges Kabel von der Batterie direkt, und Masse also Minus sollte auch die gleiche stärke haben wie dein Pluskabel. (Pluskabel nicht vergessen kurz nach der Batterie abzusichern) Und mit anständig meine ich so ca 6qmm, zumindest für den PCc.



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm wenn ich den saft direkt von der Bat. nehme dann hätte ich doch rein theoretisch nicht mehr das Problem mit der Lima oder?



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 21:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich denke das es nicht so einfach sein dürfte... das mit den vernünftigem Kabel von der Bat. ist auf jeden Fall sinvoll!!!! Und auch an die Sicherung kurz an der Batt. Klemme denken...
Am sonsten:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6278&highlight=fm+modu%2A

Die meisten taugen wirklich nicht viel...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei mir handelt es sich ja um ein 220V strom kabel und ich denkenicht, dass diese Kabel von einer guten Qualität ist!

Würde es etwas bringen, wenn ich den Strom nicht vom Radio sondern aus dem Zigga nehmen würde?



    
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

prinzipiell is es sinnvoll wenn du den Strom von der Batterie nimmst.
Die Kabel von Radio/Zigga sind nicht für deine Zwecke ausgelegt (Zigga ist meines Wissens z.B. mit 10A abgesichert)
Also lieber ein Lastrelais verwenden, welches das + Kabel von der Batterie trennt und über z.B. Zündungsplus gesteuert wird.
Keine Angst is kein Hexenwerk!



    
x2x
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 118
Anmeldung: 14.09.2005
Beiträge: 97



BeitragVerfasst: Do 26 Jan, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HALT

bitte nochmal von forne! Also du hast mich also schon verstanden ( also meine Gedanken ) bezüglich dauerstrom und PC -> BAT. LEEERRR

So also nochmal wie mach ich das? und was ist diese Lastrelais und wo muss das dran? ^^

danke



    
xewoa
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also folgendermaßen ...
Das Lastrelais hat zwei Aufgaben:
1. Den Dauerstrom von der Batterie zum PC zu unterbrechen
2. Diese "Unterbrechung" durch einen zweiten Stromkreis steuern.

Das ganze funktioniert so:
Im Relais ist eine Spule die an Masse und in dem Fall Zündungsplus (dann geht PC nur an wenn du Zündung anhast) hängt.
Sobald die Zündung an ist fliesst vom Zündungsplus 12V+ in das Relais und die Spule darin erzeugt ein Magnetfeld, das Relais "zieht an".
Dadurch das das Relais anzieht wird die Leitung von Dauerplus zum PC verbunden da durch das Magnetfeld der Spule ein metallteil 2 Kontakte (hier Dauerplus und PC) mit einander verbindet.
Daraus folgt du hast Strom am PC der aber direkt von der Batterie kommt und NICHT vom Zündungsplus da das 2 verschiedene Stromkreise sind.
Schaltest du die Zündung aus erlischt das Magnetfeld der Spule und demnach verbindet das Metallteil im Relais auch nichtmehr Dauerplus und PC.

hoffe war einigermaßen verständlich ^^
wenn nich frag einfach Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5157s ][ Queries: 48 (0.1950s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com