Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Froop
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.11.2005
Beiträge: 41
Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 04:17  Titel:  Schriftfarbe in den Skini.inis aufschlüssen
Nach untenNach oben

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen....der "Suche-Button" hat nix ausgespuckt...also dachte ich frag mal die "Masterskinner" hier Wink

Gibt es eine Art Legende,wie ich die Schriftfarben in der Skin.ini aufschlüssen/definieren kann?

gefunden: &H0000ff -> rot Question
&Hffffff -> weiß Question
&H00ee00 -> grün Question
&Hff0000 -> blau Question
stimmen die soweit?habt ihr noch Farbnummern?
Wo kann ich das nachschlagen? hab Photoshop auch mal geschaut...konnte da bei Farbnummern auch nix finden.....bitte wenn einer was weiß...oder wenn ihr ergänzend noch "Farbnummern" habt bitte hier posten... Wink

Gruß Froop



    
scrat
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 22.09.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Stockelsdorf bei Lübeck

2003 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 05:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Farben wurde bei cPOS irgend wie invertiert. Glaube hier hatte mal jemand geschrieben aus Leistungsgrüden oder so.
Wenn du bei Photoshop 0000FF erhälst du blau und net rot. Du musst für cPOS die Reihenfolge ändern. Also wäre dann FF0000 rot.
Ich bin da auch net so wirklich durchgestiegen bisher. Mal auf glow usw. warten.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 13:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in cpos werden alle `farben` bis auf schwarz/weiß mittels hexcode dargestellt und invertiert um eine interne umrechnug zu ersparen.

der hexcode der farben baut sich so auf:

von 0-f, 6 stellen.
aufgeteilt in jeweils 2 stellen für die rgb grundfarben, rot, grün, blau.

ffffff stellt weiß dar
000000 schwarz

in cpos stehen die ersten beiden stellen für blau , die mittleren für grün, die letzten beiden rot.

ff0000 = blau
00ff00 = grün
0000ff = rot

dadurch das sich in cpos rot mit blau tauscht muss der hexcode der farbe(steht z.b. in photoshop im farbwähler, doppelcklick auf die farbe)auch getauscht werden.
orange z.b. ist ffaa00 - damit es in cpos als orange dargestellt wird muss der eintrag hinter &H 00aaff lauten.

die erste beiden stellen einfach mit den letzten beiden tauschen.
am einfachsten ists aber ihr sucht euch in nem grafikprogramm wie ps die gewünschte farbe raus und tragt den hexcode dementsprechend getauscht ein.





Zuletzt bearbeitet von glow am So 29 Jan, 2006 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
Froop
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 09.11.2005
Beiträge: 41
Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott


BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klasse...besten Dank euch beiden .... Wink damit komm ich weiter...
Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5196s ][ Queries: 48 (0.2376s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com