Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » CarPc Projekte » Shorty's Car PC
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann verkauft ihr bestimmt auch diese ultra teuren "Outddor" Notebooks an die Bundeswehr, oder?

Die sind zwar wirklich robust (und sauschwer Wink ) aber in meinen Augen viel zu teuer! Fast schon Abzockerei Wink



    
shorty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 30.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: NRW/ Kreis Herford


BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2004 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, was heißt Abzockerei. Das muß man wie schonmal erwähnt immer relativ sehen. Rolling Eyes

Das sind teilweise bis ins Detail angepasste Geräte, kennst Du z.B. ein Notebook mit 4 bzw. 8 Seriellen Schnittstellen, davon auch noch 2 als RS422 weil das nunmal grade in diesem Panzer gebraucht wird? Oder wie sieht's aus mit CAN-Bus direkt im Tablet PC integriert (nicht als PCMCIA Karte)??

Die Entwicklungskosten sind dabei wesentlich höher wie bei einem Consumer Notebook und die Produktions- Gesamtstückzahl liegt wesentlich unter der von Consumer Notebooks. Hast Du schonmal versucht für ein 5 Jahre altes Notebook von HP, Dell, Gericom, Asus, Medion oder sonst wem ein Ersatzteil zu bekommen? Ohne das ich jetzt damit sagen will das die Marken nix taugen, aber versuch das mal! Die können Dir teilweise nach Ablauf der Garantie schon keine Akkus oder Netzteil mehr liefern und Du mußt auf Nachbauten ausweichen, bei denen immer die Gefahr besteht, dass Du das Gerät komplett zerschießt.

Ich hab neulich eins von unsern Notebooks repariert das war Baujahr 1996... Very Happy

Wenn die Rechner in irgndwelche Fahrzeuge verbaut werden, wird's noch komplizierter. Das geht schon mit der oben erwähnten Symetrischen Stromversorgung los. Du hast Deinen Rechner sicher selber gebaut, versuch den mal so zu bauen, dass das Gehäuse keinen Kontakt zur Signal- und Betriebsspannungsmasse hat. (Nur mal überlegen nicht wirklich machen, das funktioniert in Deinem Auto nicht) Dann lässt Du nach dem kompletten Einbau eine Zertifizierung machen, die ca. 3 Wochen dauert und 20.000,-€ Kostet. Jetzt stell Dir vor, Du mußt diese Prüfung wiederhohlen, weil es für Deinen gerade kaputt gegangenen Rechner keine Ersatzteile mehr gibt und Du einen anderen einbauen mußt.

Übrigens einer unserer Mitbewerber in Deutschland nimmt der BW fasst das doppelte ab (ohne jetzt irgendwelche Beträge zu nennen) für eine höchstens gleichwertigen Rechner.

Wenn Du immer noch meinst das währe Abzocke, lass Dir mal eine öffentliche Ausschreibung der Bundeswehr geben. Die Umfasst meistens mehrer Aktenordner voll mit Anforderungen, technische und Kaufmännische wie Garantei und Ersatzteilservice.

Munter bleiben Wink
Shorty



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wollte dich nicht verärgern, aber manchmal fragt man sich, ob der Aufwand noch in einem Verhältnis zum Nutzen steht. Das ist meiner Meinung nach aber kein Fehler der Hersteller, sondern der Bw mit ihren "hohen" Anforderungen.



    
shorty
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 30.04.2004
Beiträge: 23
Wohnort: NRW/ Kreis Herford


BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin nicht verärgert, darf ja jeder seine Meinung äussern! Dafür gibt's doch'n Forum. Ich mag's halt nicht wenn Dinge falsch dragestellt werden, darum auch die Ausführliche Beschreibung.

Die"hohen" Anforderungen der BW sind aber teilweise gar nicht so unsinnig. Wir haben auch viele Kunden in anderen Bereichen, wie z.B. Bauwesen und Vermessung. Die haben ähnliche Anforderungen, die BW schreibt halt alle auf. Bei der aktuellen Lage und dem stark geänderten Aufgabengebiet der BW haben die sich verdammt schnell umgestellt, aber das ist hier nicht unser Thema. Darum möchte ich das hier mal beenden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4790s ][ Queries: 48 (0.1930s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com