Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sro
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.04.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2004 18:45  Titel:  Verkabelung Rechner [Travla C134] / TFT [CarTFT]
Nach untenNach oben

Hallo erstmal Smile

Ich plane demnächst den kaufen eines Travla C134 mit Touch-TFT von CarTFT.
Auto ist ein 3er BMW E36 BJ92.
Ist jemand hier der ein solches Auto hat (bzw. ähnliches Modell)?
Passt der PC in den Radio schacht (von der Länge her)?

Nun die Hauptfrage, wie schließe ich die 2 Geräte an die Batterie an?
Beide Geräte haben ja nen Netzteil für den Zigarettenanzünder, aber man hat schließlich nur einen Confused

Taugen die TFT halterungen von CarTFT etwas, bzw. wo genau wird das TFT mit der Halterung im Auto angebracht?

Fragen über Fragen, bin dankbar für jede Antwort Very Happy



    
juergy
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 03.05.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Also im Moment hab ich keinen E36 mehr aber ich kann mich erinnern dass es schon anstrngend genug war einen Autoradio in den Schacht einzubauen. Nachdem ich letzten Samstag ein baugleiches Radio und das Travla 134 in mein jetziges Auto eingebaut habe und das gerade noch gefunzt hat, kann ich definitiv sagen: Nein, das geht sich nie aus, ausser natürlich Du baust Deine Heizung aus. Aber ich denke das wirst Du ja nicht wollen. Das Travla ist um zirka 3 bis 5cm tiefer als mein Radio. Zu den Befestigungen von Cartft kann ich nichts sagen, ich hab nur das welches beim Liliput dabei war...

lG Jürgen



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 13:01  Titel:  Re: Verkabelung Rechner [Travla C134] / TFT [CarTFT]
Nach untenNach oben

sro hat folgendes geschrieben:
Hallo erstmal Smile


Nun die Hauptfrage, wie schließe ich die 2 Geräte an die Batterie an?
Beide Geräte haben ja nen Netzteil für den Zigarettenanzünder, aber man hat schließlich nur einen Confused

Taugen die TFT halterungen von CarTFT etwas, bzw. wo genau wird das TFT mit der Halterung im Auto angebracht?

Fragen über Fragen, bin dankbar für jede Antwort Very Happy


Hallo

Du kannst ja einen Stecker für den Zigarettenanzünder aufschrauben und die Kabel bei den anderen Stecker dazulöten. So habs ich zumindest gemacht.. Bezüglich Platz ? Na ja ich hab den E46 daher kann ich nicht viel dazu sagen aber ich denke eher nicht. Ich habe mein Zeug unterm Beifahrersitz gesteckt. Ist noch nicht die "Endlösung" aber für den Moment passt es schon. Später kommt ein Car PC in den Kofferraum.

Bezüglich Bildschirm, denn habe ich fix eingebaut. Und den Radio habe ich drinnen gelassen damit ich noch RDS und Verkehrsfunk habe. Auch die Freisprecheinrichtung läuft bei mir via Radio.

Gruß
Wox



    
sro
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 30.04.2004
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hab schon befürchet dass es sich in dem schacht nicht ausgeht, aber daran solls nicht scheitern Wink

Könnte den CarPC ja auch in den Kofferraum baun, nur wüsste ich dann nicht wie viel arbeit es ist, die entsprechenden Kabel zu verlegen.
Vor allem will ich dass das ganze auch gut aussieht, also keine frei hängenden Kabel, lötstellen etc.

Für den TFT ist in der Mittelkonsole vom E36 einfach zu wenig Platz denke ich, ohne gröbere Modifikationen hab ich da keine Chance.

Das mit dem Zigarettenanzünder is ne gute idee, danke!

gru



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sro hat folgendes geschrieben:
Hallo


Für den TFT ist in der Mittelkonsole vom E36 einfach zu wenig Platz denke ich, ohne gröbere Modifikationen hab ich da keine Chance.

gru


...und es geht doch:

Image

ich habe mir bei meinem auch eine Blende gemacht :

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=519

ist ganz interesannt wenn man ein wenig rumbasteln kann Wink

Gruß
Wox



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5617s ][ Queries: 48 (0.2756s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com