Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dem stimme ich auch zu Wink Und es ist Dauerplus, Minus und Zündung anzuschließen.



    
cadillac
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 74
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 111



BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne alles gut. Der Generaltest hat geklappt.

Danke viel viel mals! Ohne euch wäre ich jetzt nicht soweit.

Besonderen Dank an Ibiza und Wolfgang, die viel Geduld besitzen Newbies zu helfen.

Wir sind nun zu Dritt, jeder hat seine Fähigkeiten, nur ich muss das Projekt delegieren und vor allem die Infos und Probleme klären, weil sonst keiner von PCs was versteht.

Ich bin für PC Hard und software zuständig. Ein Freund wird hoffentlich am Freitag den Wagen außernandernehmen um die Kabel PC + Audio zu verlegen und der andere bastellt mir eine Befestigung für Gehäuse und Netzteil, wenn wir durch sind.

Nur mit M2 läuft alles. Mainboard, Prozessor, Graphikkarte (die hat einen extra Stromanschluss) und 160Gb Maxtor. Indash TFT funtioniert auch (Radio noch nicht getestet).

Audio über Boxen (Soundkarte und Radio Line In) zu Probezwecken geglückt.

Ruhezustand mit Zündung 30sec und 2min Hardoff funtioniert.

Als nächstes wird getestet ob folgendes auch genug Saft hat:
- PCI Soundkarte Soundblaster X-Fi XtremeMusic
- Hama Wireless LAN PCI Karte 108 Mbps Netzwerkkarte
- BT-Dongel
- Labtec PC Mic 333 PC-Mikrofon (klein kabelgeschnürt)

Probleme vorhanden und erwartet:
1. Dieser blöde Ruhezustand.
Folgende Tastatur will nicht aufwachun nach dem Ruhezustand nur wenn USB rein und wieder raus. Wireless Funk-Tastatur mit Mausstick.
http://www.cartft.com/catalog/il/570

Ich werde diese wohl zurück geben müssen. Ich finde es schade dass ein spezialisierter Laden auf sowas nicht achtet.

2. Funkverbindung BT Kofferraum zum Handy Fahrerseite. Hoffentlich keine Störungen.
3. Funkverbindung Wlan PCI Kofferraum zum Haus. Hoffentlich keine störungen.

4. Powermate. Hoffentlich funktioniert hier der Ruhezustand.

5. Bluetooth Dongel Bluefritz! V2 Hoffentlich funktioniert hier der Ruhezustand.

6. - PCI Soundkarte Soundblaster X-Fi XtremeMusic +
Hama Wireless LAN PCI Karte 108 Mbps Netzwerkkarte
Hoffentlich funktioniert hier der Ruhezustand.

Fragen:
1. Ich glaube ich hatte hier mal was von statischer aufladung gehört. Muss ich da auf was achten? z.B. IDE Kabel mit erdungskabel an Gehäuse. Oder wie sonst.

2. Was muss ich extra mit einer Sicherung ausstatten? Das M2 ist ja schon gesichert. Das schützt ja sicher den PC. Da möchte ich einen Schalter nach vorne legen, damit ich den Strom vom TFT und PC selber abschalten kann. Wo trenne ich denn am besten den Kreislauf? Dauerplus am M2 und dem TFT?

3. Ich brauch 5 Meter Kabel USB. Damit ich keinen USB Hub benutze. Beim VGA Kabel habe ich doppelt abgeschirmte gefunden. Muss ich bei USB Kabel auch auf sowas achten? Hat hier vielleicht jemand einen E34 und kann mir sagen ob Kofferraum bis Radioschacht vielleicht 3 Meter langen würden? Kabel brauche ich für
Powermate
Touchscreen

4. Ich brauche 3 Kabel 2x Cinch zu 3mm Klinkel. Jedoch finde ich keine vergoldeten, welche nur 0,8m oder 1,5 Meter haben. Verstärker und PC sind ja im Kofferraum. Ich brauche keine 3 m. Irgend ein shop?

5. Mein TFT hat außer plus , minus und Zündung noch eine andere Masse für die Karosserie glaube ich. Grünes Kabel. Wozu ist denn dieses Kabel und bekomme ich es denn nicht hin, dass wenn die Zündung an ist der TFT automatisch ausfährt oder ist es nicht sinnvoll. In der Anleitung steht das das Kabel for backing or GND ist. Was heißt das?

6. Wie schließe ich 2 VErstärker an den M2? Also dasmit ich den "Boom effekt" nicht habe, also dass der PC zuerst startet und dann der Verstärker. Was für ein Kabel muss ich benutzen. Irgendwie mit einem Kabelschuh und ein Verteiler? Habt Ihr fotos?

7. Wo sollte ich Kabel nicht entlang führen, um störungen zu vermeiden.

8. Kann ich das VGA Kabel und die 3 USB Kabel zusammengeschnürt (Isolierband) am Wagen entlangfühern oder lieber andere Wegen benutzen und getrennt führen.

9. Was ist mit der Power? Ich habe jetzt strom geklaut für den Test beim Radio. Ich werde jedoch den PC und TFT an die Batterie anschließen.

Brauche ich sowas?: Power Anschlusskabel 5,3m - 6qmm
http://www.cartft.com/catalog/il/19

Ich sehe nur ein Ende. Brauche ich zwei davon? Also zwei für das M2 und zwei für den TFT? Muss ich nicht zwei enden haben, also Plus und Minus? Dann schließe ich es an Plus + Minun des M2s, und nehem die Zündungsversorgung weiter von dem Radioschacht. Richtig?



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:02 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5510s ][ Queries: 50 (0.2593s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com