Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
0wn3r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 17:38  Titel:  WLAN USB Stick Installation
Nach untenNach oben

Habe heute meinen WLAN USB Stick bekommen. Habe die beiligende TreiberCD installiert, da bei Win kein passender Treiber dabei war. Danach hatte ich zwei neue Icons neben der Uhr. Einmal "Drahtlose Netzwerkverbindung" von Windows mit nem Kreuz durch. Und einmal nen Konfigurationsprogramm, was er mit den Treibern von der CD mitinstalliert hat.
Wenn ich nun einen rechtsklick auf das Programm mache, dann passiert garnix. Wenn ich versuche die WLAN Verbindung mithilfe des Windows Konfigurationsprogramms einzurichten, sagt dieses, dass schon eine andere Software zur Einrichtung installiert ist und ich diese verwenden soll.
Selbst nach dem Deinstallieren und beenden über Taskmanager der anderen Software meint Win immernoch, dass diese aktiviert sei.
Man kann manuell einstellen, dass man die Verbindung mit Win einrichten möchte über Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindugn und dann Drahtloses Netzwerk. Jedoch fehlt bei mir dieser Auswahlpunkt.
Das könnte dadran liegen, dass ich keinen Dienst namens "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung" habe, aber viele meinen, dass man diesen Dienst sowieso deaktivieren soll ...

Hat einer ne Idee für mein Problem? Kann man Windows Dienste nachträglich installieren? Das Win wurde mit nLite abgespeckt, drum fehlt der Dienst...



    
0wn3r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 18:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein NoName USB Stick mit einem "ZyDAS ZD1211" Chip, soweit ich weiß. Von ZyDAS (ZD) sind auch die Treiber, die auf der CD sind.



    
0wn3r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Problem gelöst. Nach ca. 15 mal neuinstallieren hats jetzt funktioniert. Hatte vor der letzten Neuinstallation .NET Frameworks 2.0 installiert, obwohl dieses eigentlich nicht nötig für die Treibersoftware ist...



    
0wn3r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst hatte ich noch das Problem eben, dass ewig lange "Netzwerkadresse beziehen" da stand, aber nachdem ich ein paar Dienste wieder aktiviert habe funktioniert das auch.
Nun gibts ein weiteres Problem.
Ich finde zwar meinen anderen PC, der mit einem Kabel mit dem WLAN-Router verbunden ist, aber kann auf diesen nicht zugreifen. Jeder mal sagt er, dass der Netzwerkpfad nicht vorhanden sei. Habe schon das alte Netbeui aktiviert, da mir dieses bei anderen Netzwerken desöfteren schon geholfen hat. Leider diesmal ohne Erfolg.

Jetzt nach einem Neustart findet der CarPC sich selber, aber keinen anderen PC *grml*



    
0wn3r
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 76
Wohnort: Kassel


BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ping Test:
CarPC -> Router 1-4ms
PC -> Router 1ms
CarPC -> PC Zeitüberschreitung
PC -> CarPC 2-3ms



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5298s ][ Queries: 47 (0.2275s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com