Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 20:51  Titel:  Schonmal ans Handy gedacht?
Nach untenNach oben

Klingt komisch ist aber so... ich habe ein SonyEricsson K750i und als ich heute so als mitfahrer im auto gessesen habe und mit meinem Handy so aus spass Radio gehört habe (bei 180km/h / NDR) habe ich mir gedacht warum nicht das Handy als Radioersatz benuzen... Software um das Handy zu steuern gibt es bestimmt... und die Qualität von meinem Handy ist 1A

Das einzige Problem was ich sehe ist den Ton an das Radio zu übertragen...

also entweder geht man das via BT an wie das auch zum freisprechen geht... vllt gibt es dafür ja auch Programme für das Handy damit es nicht nur Voice sondern auch Audio Streamt.

die zweite variante wäre, das man ganz einfach die alten lautsprecher an dem headset abmacht und nen kleinen stecker ranlötet den man dann z.b. an aux klemmen kann, den bei allen 5.1 obboard soundkarten ist dieser denn ja noch als eingang frei...



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich kann von meinem Handy musik auf den PC streamen.
Nokia 6230 einfach als Voice Gatteway eingerichtet. Dazu einfachden bluetooth-treiber als Soundquelle in windows gewählt. Wenn ich nun aufem Handy MP3-Player einen track abspiele, schickt er denn auf den PC und dort kommt er aus den Boxen. Die Qualität ist allerdings verbesserungswürdig !



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe bei Sony-Ericsson noch folgende Freisprech einrichtiung gefunden... eigentlich fürs autoradio... geht aber bestimmt auch mit dem PC

Das Hier

Kling zumindest schonmal Gut... wenn ich das nötige kleingeld habe kaufe ich das gute stück mal... und dazu die MUTE BOX... die ans Radio Kommt... und per Relais denn an den PC... >> Anruf >> Signal >> PC stellt Wave auf MUTE >> und fertig ist das ganze



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr interessante idee...Smile

für so sachen ist der audiogateway bei bluetooth da, lässt sogar stereo zu.
beim nokia 6230i geht der radio ja z.b. nur wenn ein headset dran ist, da die antenne integriert ist soweit ich weiß...
evtl lässt sich das ja irgendwie umgehen und das ganze dann per software gesteuert.



    
Awake
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 07.12.2005
Beiträge: 379
Wohnort: Fulda

1996 Honda Civic
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fürs K750i gibt es auch einen Stecker, der unten reinkommt und wo dann 2 Chinchstecker hast. http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-D750i-K750-W800-Audio-Musik-Kabel-MMC60_W0QQitemZ9107202741QQcatego ryZ32975QQrdZ1QQcmdZViewItem

Problem an der Sache : Dir fehlt dann die Antenne die ja im Headset ist.



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit Headseh drinnlassen und Viocegateway geht nicht... vllt ist es auch schon zu späd dafür. Er steamt jedenfalls nur Anrufe und Microfon.

Jo ich habe mir das MMC60 schon angeguckt und denen von Sony-Ericsson schon geschrieben... ich habe zwar gesagt das ich Radio am Notebook will und zuHause und habe den Car-PC mal nicht erwähnt... die halten mich sonst verrückt wie nen grossteil an leuten.

Ich habe denen Folgende Möglichkeiten vorgeschlagen...
per BT: (anscheinend ein Firmwareupgrade nötig / hab ich nicht per Voice-Gateway zu laufen gekricht)
per USB: (also stecker mit USB und Antenne, und über USB wird gestreamt und geladen)
per Chinch/Klinke: das bestehende MMC60 nehmen und da einfach ne antenne und nen Adapter-Stecker für das Laden via normalem Handy-NT Car-NT oder USB (ich habe noch angemerkt das nen klinken adaptor dem Paket beiligen sollte.

Aso Ich denke wir können uns Hoffung machen was das thema angeht... den wenn Sony-Ericsson sowas Hier baut, können meine vorschläge mehr als realistisch betrachtet werden.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 02:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Solange sowas von der Firmware des Handy´s nicht unterstützt wird, kann man es vergessen. Das Handy streamt ja nur die Telefonverbindungen, bzw. nimmt Sprachbefehle auf.

Bis dann
Ronald



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 02:41  Titel:  Re: Schonmal ans Handy gedacht?
Nach untenNach oben

thecamper hat folgendes geschrieben:
Klingt komisch ist aber so... ich habe ein SonyEricsson K750i und als ich heute so als mitfahrer im auto gessesen habe und mit meinem Handy so aus spass Radio gehört habe (bei 180km/h / NDR) habe ich mir gedacht warum nicht das Handy als Radioersatz benuzen... Software um das Handy zu steuern gibt es bestimmt... und die Qualität von meinem Handy ist 1A

Das einzige Problem was ich sehe ist den Ton an das Radio zu übertragen...

also entweder geht man das via BT an wie das auch zum freisprechen geht... vllt gibt es dafür ja auch Programme für das Handy damit es nicht nur Voice sondern auch Audio Streamt.

die zweite variante wäre, das man ganz einfach die alten lautsprecher an dem headset abmacht und nen kleinen stecker ranlötet den man dann z.b. an aux klemmen kann, den bei allen 5.1 obboard soundkarten ist dieser denn ja noch als eingang frei...


Habe das selbe Handy. Das Radio funktioniert nicht ohne Kabel-Headset, da das Kabel gleichzeitig die Antenne ist... Es gibt aber ein Headset von SonyErricson (Portable Stereo-Freisprecheinrichtung HPM-70) das eine 3,5mm Klinken Anschluß hat...

Bernd



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe ich auch schon gesehen, jedoch hat die so wie es aussieht keine Antenne steht zumindest nix von drinn wenn sie eine hat wäre das nicht schlecht und würde eigentlich reichen...

Also ich habe noch keien Mail von Sony-Ericsson bekommen aber vllt. lassen die sich ja auch zeit um sich was einfallen zu lassen



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 12:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Serien-Headset ist auch keine extra Antenne verbaut. Es werden die Leitungen der Ohrhörer als Antenne mit verwendet... Also rein theoretisch muß jedes Headset für das K750i funktionieren. Der Chinch-Adapter wird aber vermutlich nicht funktionieren. Das müsste man aber testen... Vielleicht habe ich mal Zeit meinen Händler (ist auch SE SP) zu fragen, ob ich den Adapter mal testen kann...

Bernd



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo das wäre gut... mach das mal... ich warte auf feedback...



    
Schwimmtier
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

pionner hat nen bt radio nennt sich p bt 80 oder so, da kann man direkt über blauzahn streamen, und die freisprecheinrichtung is auch shcon drin



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die von SonyErricson haben sich gemeldet....


wir haben ihren brief mit interesse wargenommen... und so weiter und so weiter... und haben ihre ideen an die entwiklungsabteilung unseres hauses weitergeleitet...

da lässt doch hoffen.. so lang kann das ja nicht dauern sonnen adaptor zusammenzulöten...



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ich mir auch schon überlegt... (hab noch n NGage...) Naja und wieder verworfen, da es mir zu doof is die Tasten aufm Handy zu bedienen.



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

hatte mal nix zu tun, da hab ich einfach nen Klinkenstecker an mein Nokia Headset gelötet. Und ich muss sagen ich bin vom Ton überrascht, das klingt gut.

Allerdings im Auto hat mein Handy (6230i) dann doch nich so den Super Empfang, aber als Notlösung garnicht schlecht. Die Bedienung ist natürlich doch was Blöd und unkomfortabel.

siehe Bild.



    
Boeby
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 36
Anmeldung: 05.01.2006
Beiträge: 729
Wohnort: Rapperswil SG

1995 Peugeot 306
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2006 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

keine schlechte idee.
könnt ich auch mal ausprobieren.
Wie siehts mit der Qualität aus ?
Also von MP3. Sollte ja eigentlich nicht schlecht sein, oder ?



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2006 01:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Boeby hat folgendes geschrieben:
keine schlechte idee.
könnt ich auch mal ausprobieren.
Wie siehts mit der Qualität aus ?
Also von MP3. Sollte ja eigentlich nicht schlecht sein, oder ?


ja, ist in Ordnung. Wiegesagt, der Klang ist sehr gut. Bei meinem Handy gibts für mp3 ein "Abspielen über bluetooth" Funktion. Die probier ich nachher mal aus.

Aber radio über bluetooth wird wohl aus technischen Gründen nie gehen.

bye



    
dr.chris
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.05.2006
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2006 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi
Kann mir mal einer sagen wieso es mit so einem sch*** kleinem Handy geht Radio zu hören, sogar wärend der fahrt und es mit einem Computer nicht sinnvoll geht? Des kann ja wohl net sein? Oder doch Rolling Eyes ?
Also wenn da mal einer ne gscheide erklärung dafür parat hätte, würd ich mich echt sehr freuen....

Gruß Chris



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem radio via headset ausgang und in den line-in von der soundkarte hatte ich schon... funktioniert bei den SEs sicher! daher sollte der cinch adapter auch gehen.. max. eine sw technische sache...



    
BennY-
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 555
Wohnort: Köln

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dr.chris hat folgendes geschrieben:
Hi
Kann mir mal einer sagen wieso es mit so einem sch*** kleinem Handy geht Radio zu hören, sogar wärend der fahrt und es mit einem Computer nicht sinnvoll geht? Des kann ja wohl net sein? Oder doch Rolling Eyes ?
Also wenn da mal einer ne gscheide erklärung dafür parat hätte, würd ich mich echt sehr freuen....

Gruß Chris


Weil die Hardware im Handy von irgendwelchen Ingeneurteams entwickelt werden, und unsereiner selber zuhause auf dem Schreibtisch entwickelt (Andre's Radioprojekt z.b.)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6106s ][ Queries: 48 (0.2183s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com