Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » Developer » Brauche nen kleines Tool!
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 08:46  Titel:  Brauche nen kleines Tool!
Nach untenNach oben

Hey Leute!

Bin nicht so bewandert in programmiertechnischen Dingen...

Habe aber folgende Vorstellung:

Nur eine kleine ausführbare Datei, die, wenn sie ausgeführt wird, alle Dateien von CD in einen gewählten Ordner kopieren.

Schön wäre es dabei, wenn sich beim Ausführen ein Fenster öffnet, bei dem man per Klick unter verschiedenen Speicherorten wählen könnte!
Wenn man diese dann auch noch in einer seperaten Einstellung frei wählen könnte, dann wär das perfekt!
Stelle mir da so ca. 5 Buttons vor, welche jeweils für einen anderen Speicherort stehen!

Das ganze soll dazu dienen, dass man zum Beispiel Mp3 Cd's einfach schnell einlegen kann und per klick in den gewählten Order kopieren kann!
Wie oft habe ich das schon gehabt, dass ein Kollege von mir ne gute CD hatte, hat mir gesagt er brennt sie mir und 5 Wochen später hat man sie dann!
So wäre es viel einfacher! Einfach CD eben geliehen, eingelegt, kopiert, feddich!

Kann mir da jemand helfen?! Habe vom Programmieren echt überhaupt keine Ahnung!

Danke im Voraus!



    
Rapido
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 55
Anmeldung: 30.07.2006
Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 09:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein bischen irritierend ist Deine Anfrage schon, denn ich erkenne keinen Unterschied zu den bereits in XP (und allen anderen Windows auch) integrierten Funktionen.

Lege Dir doch einfach eine CD-Laufwerksverknüpfung direkt auf den Desktop. Eine weitere Verknüpfung zu dem Ordner, in dem "auf die Schnelle" die Dateien abgelegt werden sollen. Wenn Du nun auf die Laufwerksverknüpfung klickst, siehst Du sofort den Inhalt der CD. Alles was Du brauchst makierst Du und wählst über die rechte Maustaste "kopieren". Die Fenster schließt Du, gehst in den anderen Ordner uns sagst "Einfügen". Das Ganze dauert weniger als 10 Sekunden.
Direkt im Explorer geht's noch schneller.

Aber:
"Wie oft habe ich das schon gehabt, dass ein Kollege von mir ne gute CD hatte, hat mir gesagt er brennt sie mir und 5 Wochen später hat man sie dann! "

Du weist was Du da machst?

Rapido



    
Benny2k03
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist doch nicht mein Bier wo die die Musik herhaben! Kann ja auch z.b. vom Internet Radio sein oder ähnliches!...

Es geht ja darum, dass ich keine Tastatur im Auto habe! Ne Maus auch nicht! Halt nur nen Touch Screen!

Alles soll in einer Anwenderoberfläche so angezeigt werden, dass ich quasi per Fingerklick auf einen Button die Daten automatisch von CD in das, dem Button hinterlegte Verzeichnis der Festplatte kopieren kann!

Diese hinterlegten Verzeichnisse, können im gleichen Tool beispielsweise unter "Einstellungen" selbst ausgewählt und angegeben werden.
z.B. C:\Musik\Rock oder C:\Musik\Trance .........

So kann ich die Daten bequem, ohne zu viel tippen oder klicken zu müssen, in die gewählten Ordner kopieren.
Das Problem mit dem "Ziehen" am Touch Screen würde so auch wegfallen!



    
Snooopy
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 289
Wohnort: Ebermannstadt, Franken!!!


BeitragVerfasst: So 16 Okt, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Laut gesetzestext, darf man MP3s unter Freunden tauschen. Nur man darf sie net verkaufen... außerdem machts doch sowieso jeder, also ist doch wurscht....



    
E-P-S
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 21.04.2005
Beiträge: 125



BeitragVerfasst: Do 23 Feb, 2006 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ZUUUFÄLLIG hab ich so eins fertig geschrieben....

Guckst du hier



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 24 Feb, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*SENDEN AN*-Funktion

1. CD mit autostart öffnen
2. datein markieren (bearbeiten - alles markieren)
3. senden an --> ziel auswählen

die einträge im "senden an" kann man beliebig ändern, einfach im "Send to" ordner des eigenen Profils verknüpfungen für die ordner anlegen, wo hinkopiert werden soll.

das klappt natürlich nur für daten cds(mp3 o.ä.)
audio cds müssten grippt werden und das geht aus deiner beschreibung oben nicht hervor, also gehen wir mal nicht drauf ein und das legalitäts-thema hat hier auch nichts zu suchen Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5235s ][ Queries: 48 (0.2010s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com