Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 22:42  Titel:  Navilock NL 302-U Läuft noch nicht einwandfrei
Nach untenNach oben

ich hab mir ne Navilock NL 302-U zugelegt. Läuft auch mehr oder weniger, finde dass der Kaltstart ein wenig lange dauert:(Muss man bei den Mäusen noch irgendein Program im Hintergrund laufen lassen??? Und was für eine Geschwindigkeit habt ihr eingestellt??? Im Moment habe 4800Bit kann aber bis 57800 weiss halt nur nicht wofür das gut ist??? Evtl kann mir ja jemand von euch helfen



    
Tomek81
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 42
Anmeldung: 10.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Marl


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 02:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lass auf 4800 das ist eigentlich der normale standard mit dem jedes naviprogramm läuft. das ist glaube ich die datenübertragungsgeschwindigkeit, aber es kommen nicht alle programme damit klar wenn du nen anderen wert einstellst. hmm und wegen demkaltstart, was heisst bei dir lange?? und an welcher stelle hast du die maus angebracht? wie ist die umgbung wo du den kaltstart testest (hohe häuser oder bäume die die sicht zu den sateliten behindern). am besten du fährst irgendwohin wo du freie sicht hast und pappst die maus aufs dach, dann siehst du dass es auch in der vom hersteller angegeben zeit geht Wink



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe die gleiche Maus und das mit dem Kaltstart war bei mir auch so. Dann wurde hier mal im Forum geschrieben das die erstmal schön aufgeladen werden soll weil er sonst wieder alle Sats verliert naja jedenfalls nach einiger Zeit ist es jetzt bei mir so das es recht schnell geht max. habe ich so 8 Sats und komme auch recht schnell auf 5 um zu navigieren. Bei mir liegt sie genau an der Windschutzscheibe in der Mitte.

mFg Chris



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aufgeladen??? hab die USB Version

unter lange verstehe ich so 5min habt ihr aktuellere Treiber isntalliert???



    
masterchris_99
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 37
Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 583
Wohnort: Potsdam


BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der GPS-Maus ist soweit ich weiss eine kleine Batterie drin die die ganzen Daten speichert. 5min ist lange bei mir dauert es so 5-10s wenn ich den Computer morgens starte.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir dauert es nur lange, wenn der PC Tage aus war oder der Einschaltort einige Kilometer vom Ausschaltort entfernt ist. Ich habe den Vorgänger, sollte aber bei der 302U ähnlich sein.



    
peter169
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 27.05.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Rostock


BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, ich habe mir jetzt auch soeine Navilock Maus bestellt und auch geliefert bekommen, wenn ich die jetzt zuhause an den Rechner anklemme dann passiert erstmal gar nix.....

Die Status LED blinkt und leuchtet dann irgendwann durchgängig.

Ausserdem sagt mir mein Mobile Navigator, dass er kein GPS Signal bekommt.


Kann mir da jemand weiterhelfen???



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der Bu-303 war es so, das die gerne den Kontakt zu Batterie verloren hat und dadurch auch komische ausfälle hatte. Die sich bei mir aber anders äußerten... nach 2 std. fahrt hat die maus einfach das Signal verloren. Nach dem ich die Batterie noch mal mit der Platine richtig verlötet habe war es weg.
Kann mir nur vorstellen, das der Batteriekontakt in der maus, durch wärme die Verbindung verloren hat.
Denn im Sommer hab ich die immer mitgenommen und im Winter las ich die natürlich drin… scheinbar ist die maus unter der Frontscheibe nicht ideal verbaut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der NL 302-U das Problem behoben wurde und dieses evtl. mit Ibizajunkys zusammen hängt.

@peter169

Geh mal raus und probier es dann mal.
Wenn sie blinkt hat sie welche Satelliten, wenn nicht dann nicht. Wink



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 16:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei Problemen mit der NL302-U ist ShowGPS eine große Hilfe, mit dem Program kann man die Maus gut konfigurieren... Hat bei mir auch geholfen...



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die erste Verbindung dauert halt ein wenig, am besten ist im Auto, den Empfänger aufs Dach und warten. Zuhause auf dem Fensterbrett ist es meist nicht von Erfolg gekrönt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6325s ][ Queries: 48 (0.3238s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com