Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 14:48  Titel:  Darf die sicherung an den Zündplus?
Nach untenNach oben

Wenn ich jetzt mein Car-PC einbau muss ich den ja auch sichern... wie mache ich das am besten?

1. Sicherung ans Zünplus...

2. Kabel nen dünnes paralel zu meinem Stromkabel (25er) und da denn di sicherung rann?

3. oder muss die sicherung an dem 25er Kabel drann sein?

Ich stelle die Frage, weil bei meiner Endstufe die schon im Auto drinn war meines wissens nach nur nen 10Amp sicherumg am Zündplus drann ist... und keine extra sicherung an der normalen 12V leitung von der batterie weg...



    
Jogi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 06.10.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Achstetten

1994 Opel Astra
BeitragVerfasst: So 05 März, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab das so gemacht:

Hab einen extra Dauerplus von der Batterie zum Pc gezogen und kurz nach der Batterie eine Sicherung eingebaut (8A glaube ich). Den Zündungsplus habe ich am Sicherungskasten von schon einer abgesicherten Leitung gezogen.

zu 2: Bringt nichts da du dann nur das Kabel das paralel gezogen wurde sicherst. Du musst in das 25er eine Sicherung in reihe einbauen und das so nah wie möglich an der Batterie

Mit deiner Endstufe würde ich auf jeden fall noch eine Sicherung an das Dauerplus Kabel einbauen da es sonst ungesichert in den Kofferraum läuft (denk jetzt mal das da deine Endstufe ist) und auch wieder kurz nach der Batterie so das möglichst wenig Kabel ungesichert ist.


Software: cPOS

    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2006 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja kan nsein das das kabel vorne noch gesichert ist... ich habe noch nicht mein ganzes Auto zerlegt um zu gucken ob da alles mit sicherungen drinn ist.. . aber der ist so schon einaml dur den Tüv gekommen also kann das nur i.o. gewesen sein...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4966s ][ Queries: 48 (0.1932s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com