Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Raudy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 16.02.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Aufham


BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 13:44  Titel:  Wills endlich wissen. Externe Platte anschließen. ABER WIE??
Nach untenNach oben

So,

nach langem Suchen bin ich jetzt Total verwirrt. Ich will mein Zeug einbauen aber hab kein Bock was abrauchen zu lassen. ( Riecht immer a bissl komisch im Auto Wink )

ich weiß, ich habs schon 1000 mal angesprochen, aber noch keine Wirkliche Antwort erhalten. Daher ein neues Posting mit hoffentlich allen nötigen Antworten die ich brauch.

Problemstellung:

Einbau einer Externen Festplatte, die Im Hausgebrauch über ein Netzteil betrieben wird, das 12 Volt und 1,5 Ampere ausgibt. Adapter wird über einen Lochstecker mit dem Festplattengehäuse verbunden.

Diese Platte soll ins Auto wachsen.

Jetzt hab ich von nem Forumkollegen einen ITPS erstanden der gerade vor mir liegt. ( Leider ohne Anleitung ). Klar, gibts im Internet, aber bin voll die English-Pfeiffe.

Das ITPS Regelt doch meine 14,4V bei laufendem Motor auf 12 Volt. Die Platte soll auch nur bei laufendem Motor betrieben werden. Soweit kein Problem

Aber!!!

Wie schließ ich das ITPS richtig an, damit es für mich am Nützlichsten ist??

Auf einer Seite gehen 3 Kabel rein ( Schwarz Rot Weiß )
Auf der anderen Seite 2 Kabel ( Schwarz Rot )

Desweiteren ist noch eine art Jumper mit 2 Kabel dabei ( Rot Schwarz )

Kann mir BITTE jemand genau Sagen wie ich das Anschließen muss und wie das mit dem Ein/Ausschalten hinhaut???

Ich will nur nen Lochstecker an dem 12 Volt Ausgang anlöten den ich dann an mein HDD-Gehäuse Stecken kann.

Ich weis das es auf die Dauer lästig wird, aber für sowas ich doch ein Forum da Wink

P.S. Mein Erstandenes PW80 werd ich wohl nicht brauchen ( Fehlkauf ) Daher, wer interesse hat, kann sich gerne Melden. ( 40 Euro )



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitteschön, hier die Belegung.

Das der Ausgang weniger ausgibt als der Eingang, kennst Du ja schon. Deshalb haben andere ein Notebooknetzteil was 15V ausgibt davorgesetzt. Ein Eigenbaunetzteil wäre aber auch gegangen.



    
Raudy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 16.02.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Aufham


BeitragVerfasst: So 26 März, 2006 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kurz und Schmerzlos.

BESTEN DANK. Hab ich wohl voll übersehen. Dann steht dem einbau nix mehr im Wege.



    
Raudy
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 16.02.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Aufham


BeitragVerfasst: Mo 03 Apr, 2006 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So,

Platte ist drin un LÄUFT!!!! Very Happy
Läuft sogar bei Motorstillstand. Schau ma mal wie lang sie geht. Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4729s ][ Queries: 48 (0.1949s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com